Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo liebe Kollegen...Habe ein 5054A mit CD und Interface gekauft von Aliexpress Version 5.1.6 habe diese dann auf einen win 7 32bit wie nach einen YT-Video installiert..Jedoch kann ich zum FZG keine Verbindung herstellen im Odis..Interface wird nicht erkkannt..Im Odis service interface wird angezeigt das ich aber eine Verbindung habe zum INTERFACE...Unter Extras/Interface wird es erkannt jedoch steht bei VCI.ID-Nicht Fesgelegt ..Ich guckte unter Admin/System Umgebung bei PDU-API dort steht nichts..Auf den CDS die dabei waren war keine Softing Datei (Im YT-Video vohanden)dabei sondern nur eine VAS5054 könnte es daran liegen wenn ja hatt jemand die Datei passend für mein Interface..Würde mich freuen um eine Antwort --Bin mit meinen Latein am ende mfg
 

@Apple176

D-PDU_API-ODIS-E.bat ausgeführt?
Die richtige pdu_api_root.xml nach "C:\ProgramData\D-PDU API\" kopiert?
64BITS.reg bzw. 32BITS.reg ausgeführt? (Je nachdem was du für ein Betriebssystem hast)
Hast du das VAS5054A auch unter Konfiguration/Diagnoseinterface ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ausgeführt ja.. den Dongle zeigt es mir dort nicht an & der Dongle piepst nur wenn er am Fahrzeug steckt, wenn er nicht im Fahrzeug steckt macht er keinen Ton.
 
Wurde der Dongle überhaupt als erstes als Bluetooth-Gerät auf dem Laptop hinzugefügt? Und dann auch bei C:\Programme (x86)\Softing\D-PDU API\1.20.042\DRIVER\EDIC die hwconfig.exe ausgeführt und den Dongle dort hinzugefügt? (Oder über Start/Softing D-PDU API.../EDIC Hardware Installation)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein beides nicht.. das stand auch bei der Installationsanleitung nicht bei

kann ich dies nun noch machen?
Bluetooth wollte ich garnicht, ist mir zu unsicher - Kabel wär mir lieber
 
Kennt sich jemand mit den Firewall Einstellungen für Odis E 12.2 aus?
Was muß alles deaktiviert werden um Calling Home zu unterbinden?

Schönen Gruß
~rexdv~
 
Und wie genau verbinde ich es mit Bluetooth weil der Dongle hat doch kein Bluetooth Knopf ?
 
Den Dongle am Auto anschließen, so dass die LED blinkt und dann einfach am Laptop auf das Bluetooth-Symbol klicken und dann auf "Bluetooth-Gerät hinzufügen" , dann "+ Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen" , dann "Bluetooth". Wenn gefunden 082145725 als Passwort eingeben.
 
Super, hab ich per Bluetooth nun gekoppelt. Leider kommt immernoch nur „bipbipbip“ und odis erkennt das Diagnoseinterface immernoch nicht ?
 
Tja, hier wurden jetzt sämtliche Schritte schon mehrfach durchgekaut. Irgendeinen Schritt hast du entweder vergessen oder nicht richtig ausgeführt. Entweder liegt die pdu_api_root.xml nicht da wo sie hin soll, es ist die falsche oder das gepatchte Plugin fehlt oder es ist das falsche... Wurde der Softing-Ordner getauscht?
C:\Programme (x86)\Softing\D-PDU API\1.20.042\DRIVER\EDIC die hwconfig.exe ausgeführt und den Dongle dort hinzugefügt? (Oder über Start/Softing D-PDU API.../EDIC Hardware Installation)
Tut mir leid, aber ich bin jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nun endlich geschafft per Bluetooth vielen Dank dir und den anderen ! :)

Wie bekomm ich die Verbindung per Kabel nun hin? :D
 
Zurück
Oben