Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Komisch. Ich mußte noch nie die Treibersignierung deaktivieren.

Bei mir auf Win 10 Pro läuft der Installationsvorgang und auch die fertig installierten ODIS-S und -E problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
N’Abend,
Ich habe vor kurzem einen VAS6154 Clone erhalten und nun sowohl Odis als auch VXManager. Meine Lizenz war jedoch abgelaufen und ich musste per „Firmware“-Button im VXManager als auch mit dem „Lizenz“-Button ein Update beider durchführen.
Das habe ich getan, jedoch habe ich nun nur eine Lizenz von 60 Tagen.
Dort wo ich das Gerät nutzen wollte, habe ich aber kein Netz, weshalb ich keine Möglichkeit habe die Lizenz alle 60 Tage zu erneuern.
Gibt es da etwa Workarounds?

Edit: Das Ändern der Systemzeit von Win 10 scheint zu funktionieren, jedoch ist das für mich leider keine Option. Da das Programm (VXDIAG) scheinbar auch im Offline Modus funktioniert, sollte es doch vielleicht möglich sein eine Lizenz vorzugaukeln, die länger als 60 Tage geht. Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir ein neues VAS5054 gekauft. Mit dem AMB2300 Chip.
Jetzt wollte ich es wie schon mein alten einrichten aber bekomm es einfach nicht hin.
Habe schon zick softings probiert. Rechner ist Windows 7 64 Bit.
Ich verwende normal ODIS 6.2 da kommt dieser Fehler. Bild1
Danach habe ich die mitgelieferte Version 5.1.6 probiert.
Da kommt dann Bild 2,3.
Könnt ihr mir helfen ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    1.015,8 KB · Aufrufe: 59
  • 3.jpg
    3.jpg
    1.021,6 KB · Aufrufe: 58
  • 4.PNG
    4.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 56
mit 12v versorgt ja. Am Auto ist das selbe.
Ich kann es auch als Gerät bei Windows hinzufügen und im Softing die Hardware installieren. Es hört dann auch auf zu piepsen und blinken.
Bis dahin ist alles normal nur dann geht es nicht weiter. Als wäre die Softing Version falsch. So hatte ich das beim alten Interface mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an unsere Profis: Wenn ich den Dongle einstecke und er zeigt VAS 082145725, ist das dánn ein Clone?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ek11

hast mal den Universellen getestet , für dein Dongel . Der solltre eigendlich greifen un den erkennen . Sonsten per kabel erkannt ? Wenn beides nicht Treiber oder Oci chip nicht für ist. So würd mal aus steh greif sagen . UEFI eventuell dan wenn Treiber install blockt.... Virprog oder Defender ...
 
danke für eure Hilfe. Hab den Fehler gefunden. Das Teil läuft nur mit Bluetooth 4.0
 
Zurück
Oben