Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Ich habe Odis S 6.2 heruntergeladen. Beim Start kommt ein Fehler mit „ODS6501E Allgemeine Datenbank-Zugriffe: Die für die Anwendung erforderliche Datenbank didb_GFS-s Bitte Anwendung beenden und Installation prüfen.“

Wo liegt da der Fehler ?

Nach mehrmaligen OK bestätigen öffnet die Oberfläche, erkennt auch das VAS5054. Aber leider erkennt er mein Auto Automuseum nicht und manuell kann ich nur die Marke auswählen sonst nichts, fehlt da eventuell das Postsetup oder ist fehlerhaft ?
 
Was muß man eigentlich machen wenn man den 5054 auch mit einem USB Kabel nutzen möchte?
Im Gerätemanager von Windows wird er erkannt mit Odis nicht.
 
Hallo,

vllt kann mir jemand helfen, habe einen Vas6154 und Odis 6.0 folgendes Problem habe ich wenn ich odis starte erkennt er die bordspannung des Fahrzeuges und auch mein Fahrzeug aber er odis zeigt mir keine Steuerteile an wenn ich die Diagnose starte und demzufolge auch keine Sonderfunktionen.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Mühe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Check mal ob Java auch installiert ist das führte bei mir am Anfang der Installation zu Problemen
 
Bist du über die geführte Fehlersuche eingestiegen und hast du im Fenster die Fin eingeben?
Man kann auch mit einem rechtsklick das Steuergerät indentifizieren auswählen.
Normalerweise wenn du alles richtig gemacht hast zieht er sich die Steuergeräte über das Gateway.
 
Servus Gemeinde. Hier gab es doch einige Leute, die sich nen 12 volt Anschluss selber gebastelt haben. Bin interessiert wie ihr das gemacht habt??? Gru6
 
Hallo Leute,
ich habe schon etliche male ODIS installiert. Auch schon verschiedenste Versionen.
Bei Odis 6.2 auf win7 kommt nun folgende Fehlermeldung:

Es wurde ein Fehler einer Softwarekomponente festgestellt. Die aktuelle Installation wird wieder entfernt. Es wird erst versucht die Fahrzeuganbindung zu Deinstallieren (VW MCD, PDU API).Dies kann einige Minuten dauern.

Bitte wenden Sie sich an den Support.

Habt ihr eine Idee woran das liegt ?
 
Nein ich habe auf dem Laptop absichtlich Windows 7 wegen anderen programmen
 
Hallo in die Runde!

Ich habe Odis e 12.2.0 auf einem Win7_64Bit Rechner am laufen. Wenn ich mich mit dem Dongle per Bluetooth verbunden habe, wird das angeschlossene Fahrzeug (Vin) erkannt, aber nur 2 Steuergeräte geladen/angezeigt (A6 4G). Wenn ich bei Gateway-Busmaster... das Häckchen entferne sehe ich alle Steuergeräte, kann damit aber beim Punkt Datentransfer nichts anfangen, weil dort keine Daten sind... Ich hoffe ihr könnt mir noch folgen :unsure:
Hat jemand einen Tipp wo mein Problem liegt? Gibt es unterschiedliche AU57x.... Dateien, oder wo liegt mein Denkfehler?
Danke schon mal für eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • ODIS.jpg
    ODIS.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
C Programme Files das ist ein Odis Ordner den manuell löschen.
Dort wird das Postsetup installiert und beim deinstallieren nicht mit gelöscht.
 
Zurück
Oben