Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es. Siehe Anhang:

UPDATE 07.05.2021: Plugin für ODIS-S 7.1.1 / 7.2.1 geändert/hinzugefügt

Wer Probleme bei 7.1.1 hat mit der Erkennung des VAS5054A bitte mal das neue Plugin versuchen und den Ordner (de.volkswagen.odis.vaudas.artifact.diagsetup.config_4.71.6) falls vorhanden, aus dem Plugin-Ordner löschen!
 

Anhänge

  • Universal install of VAS505X on Windows 10.txt
    73 Bytes · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Kann man mit Odis E den kompletten Eeprom eines Tacho auslesen ? Bin gescheitert. Teilbereiche gehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Blöd gesagt der mit dabei ist , was soll anderes zu sagen. Oder wenn meinst das selber bearbeitet habe nein , da mich da der faden verliert . Sonsten startet normal wie gehabt.

Wenns mal einem Hilft un BT eigendlich mal funzte mit Dongel oder wird denoch nicht un EDIC erkannt. Mal den Com vom Dongel anderen freien zuweisen
 
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten originalen VAS 5054a geholt und O-E 12.2.0 unter Win 10 64Bit zum Laufen gebracht.
Kann man mit O-E die RFK bei MLBevo kalibireren oder geht das nur mit O-S?

Falls das nur mir O-S geht: Kann man O-S nachträglich installieren ohne O-E zu deinstallieren oder muss man dann beides neu machen? Auch in Hinblick auf den Win 10 Treiber für das 5054a.

Danke.
Viele Grüße
 
Ok. Also RFK nur mit O-S möglich.

@syccon Danke. Wie sieht es hier mit dem pdu_api_root File aus? Ich habe das vom Ordner "System with OE only" verwendet. Einfach hier dann das mit dem aus "System with OE and OS" ersetzen? Und die D-PDU-API-ODIS-S.bat einfach nachinstallieren? Weil im Readme steht, dass man erst die für O-S und dann die dür O-E installieren soll, wenn man beide Programme hat. Würde bei mir dann aber in umgekehrter Reihenfolge sein...

@Apple176
In einem anderen Forum wurde der angeboten. Habe 150€ plus Versand gezahlt. Lieber geb ich hier 100€ mehr aus, als einen China-Clone... Ich möchte gerne STG flashen, wo VCP versagt und da traue ich mich nicht mit einem Clone ran. Ein STG zu bruzeln kommt teurer als einmal 100€ mehr für einen originalen gebrauchten Dongle zu zahlen. Ist meine persönliche Meinung und vielleicht auch zu großes Misstrauen meinerseits bezüglich Clones
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Audi wird nur über Kabel geflasht.
Die VAS 5054a wurden wegen häufiger Flashabbrüche abgeschaft deswegen gibt im moment es auch viele gebrauchte überteuert zu zu kaufen.
Ob man sich einen Originalen oder Clone anschaft ist eigentlich egal.
 
Hallo,

Habe da VA5054 doch leider klappt es bei mir nicht mit der gelieferten software zum installieren (china clone ) kan auch ein bild vom MB machen falls noetig

welche software waere am einfachsten und die auch funktioniert

vielen dank...
 
Zurück
Oben