Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Was Du im Angebotsbereich nicht findest, wird momentan auch nicht angeboten.

Hallo Leute,
ich versuche seit einigen Tagen die 5.2.6 zu installieren (Windows 7 32 bit Panasonic CF-D1). Ich habe Windows mehrfach neu aufgesetzt, kein Antivirus, kein Internet..
Postsetup habe ich 160 und 210 versucht, immer auf C abgelegt. Ich bekomme das Postsetup einfach nicht installiert, es werden keine Diagnosedaten gefunden. Siehe Bild.
Das Postsetup selber wird aber gefunden, erkenne ich daran das die enthaltenen Softwarekomponenten installiert werden. Auch wurde einmal das Postsetup 210 mit allen Marken der Lizenz gefunden und installiert. Leider kam am Ende eine Fehlermeldung und die Installation wurde abgebrochen.
Ich denke es ist ein Lizenzproblem obwohl die Lizenzdatei in Ordnung sein müsste, da es ja einmal funktioniert hat.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen.
Gruß
Rudi

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe ich gemacht. Installation als Admin und Ausführung als Admin.
---------------------------------------------------
Ich habe es gefunden. Die Lizenzdatei war von der 5.1.6 und nicht von der 5.2.6. Mit der richtigen Datei ging es.

Hallo kann mir jemand ODIS 5.2.6 auf Windows 10 installieren. Hab ein Originaler VAS5054a.
Ist doch kein Hexenwerk wenn du auch alles hast dazu !! Zu dem den 5054 unter Win10 64bit braucht man noch etwas um das der erkannt wird . Habs gestern getestet un konnte den erfolgreich einbinden. Kolleg auch gemacht aber fürn nen Obulus da selbst nen guten halben Tag mit verbracht habe.

Wäre echt klasse wenn bitte jemand hier eine Installationsanleitung für Odis 5.2.6 mit VAS5054A unter Windows 64bit erstellen könnte. Danke im voraus

ich glaube nicht dass VAS 5054A original unter Win10 laufen wird. Die zu ersetzende Dateien sind für clones bestimmt.

@rachid833
Ich hab nur ein 5054 OEM aber hat denoch funzt . Dann beim kollegen mit seinem 5054A probiert un hat auch funzt unter Win10 64bit :blush:
Beide Origenale Dongel un kein China. Wie gesagt es geht un habs selbst erstmal getestet un dann beim kollegen.

@Power-of-Speed
Anleitungen wie Odis installierst gibt es genug im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht dass VAS 5054A original unter Win10 laufen wird. Die zu ersetzende Dateien sind für clones bestimmt.
Der patch funktioniert natütlich beim Original 5054a genauso wie beim Clone welcher ja auf originalschaltungen aufgebaut ist. sogar die fw ist die selbe bis zu 1.20.41 funktioniert ja der clone , in 1.20.42 wurde nur ein komponentencheck eingebaut.
Der Patch bewirkt dass der 5054 in win10 eingelesen und somit erkannt wird , da es ja nur in win7 möglich war ...

keine Anleitung gefunden
Egal welch Anleitung un werde gang ist bleibt der selbige, der Installation . Wie @Rainer86 schon sagt gehört für Win10 zusätzlich noch ein Patch um das der 5054 oder der A überhaupt auch erkannt eingebunden unter Win 10 . Sonsten bleibt nur der 6154 oder A . Link hab leider keinen un ob es auch unter 32bit klappt hab noch nicht Testen können, ausser 64bit hats funzt. Wie gesagt mit Origenal Dongel.

Die Flashdaten & VAG TPI Datenbank ist die in Odis mit drin, oder muss man die zusätzlich installieren ? Wie schaut es mit Odis E 11 aus läuft das auf Win 10 und kann man es irgendwo Downloaden ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich habe jetzt schon sehr viel in diesem Forum gelesen und versucht zu verstehen.
Jetzt habe ich mal eine Frage zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Ich benutze einen 5054a (Original) und versuche nun schon seit Monaten Odis 5.1.6 zum laufen zu bekommen. Da ich Win 8.1 64bit nutze wird überall geschrieben das es im Kompatiblitätsmodus kein Problem sei. Das stimmt auch zum Teil, Problem ist das er mir beim starten der Installation nur "6154a, passthru und Notebook/PC" als Interfaces anbietet. Installation mit Passthru läuft auch durch, er nimmt die Lizenz und bringt alles zum Abschluss. Beim starten zeigt er mir dann einen Fehler 13... Keine Ahnung warum.
Mein 5054a wird von Windows korrekt erkannt, ODIS 2.0.2 (aktuell unter Win 8.1 installiert) läuft einwandfrei (allerdings das Interface nur mit USB Verbindung).
Ich habe schon Odis-S 3 , 4 , 5 und Odis-E 8 ausprobiert, bei jeder Installation das gleiche Bild bei den angebotenen Interfaces und auch die später folgende Fehlermeldung.
Ich hab sogar schon Win 7 64bit installiert, aber selbst da kommen die gleichen Probleme.

Kann doch nicht sein das ein uraltes Odis 2.x einwandfrei läuft und die neuen Probleme bei der Erkennung des Interfaces machen, oder?
Könnt ihr vllt einen Fehler in meiner Logik erkennen?

Dank schonmal im Voraus für eure Antworten
Gruß
Des :)

Kann mir jemand sagen ob ich Odis 5.2.6 mit diesem Clone zum laufen bekomme?
Code:
https://de.aliexpress.com/item/4000071020016.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.16401a26vQB3Ze&algo_pvid=1b46d041-376f-4375-9cad-9d684d1b6ea5&algo_expid=1b46d041-376f-4375-9cad-9d684d1b6ea5-0&btsid=0ab50f4415905043877738622e4b38&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Zurück
Oben