Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Ich lasse das Postsetup auf dem Rechner und wenn Odis nach einem Update sucht erkennt das Prog. das die installierte Version die aktuellste ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich will jetzt nicht nachtragend sein, aber ich wurde damals, als ich diesen Fehler gepostet habe, ganz schön zusammen gestaucht, wieso ich mich nicht an die Anleitung halte. Denn dort steht, dass man die bat als Admin ausführen soll.
Das soll noch einer verstehen, dass dann ein ausführen nicht als Admin zur korrekten Installation führt.
 
Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich auf Win10 versuche den Universal install durchzuführen.
Es wirkte auf mich so, als wenn ich als zu blöd zu lesen und die Installation korrekt durchzuführen dargestellt wurde.
 
Habe es am Montag erst wieder gemacht beim ODIS S auf ein neues Win10 und da ging es auch mit Admin-Ausführung problemlos.
 
Hallo, hätte Mal ein Problem.

Habe Odis 5.1.3 auf Windows 10 x64 und Windows 11 x64 installiert (2 verschiedene Rechner).
Beide Installationen laufen sauber!

Dann hab ich den VCI Manager installiert.
Anschließend wollte ich über den VCI Manager für den VAS 6154 den Treiber für ODIS installieren.
Jedesmal kommt die Meldung: Error, please Update SDK First.

Hat jemand ne Idee, was ich machen kann / soll / muss?

Der Kopf funktioniert an nem anderen Rechner einwandfrei.

Besten Dank und Gruss
 
Hallo Leute ich hätte mal eine Fragen und zwar ob ihr uns helfen könnt wir haben ein problem mit odis 8.0.2 wir haben alles der Anleitung nach gemacht aber unser Funkkopf 6154 A lässt sich nicht mit unsere Tester verbinden wir sitzen jetzt schon seit über 4 Stunden dran und sind am verzweifel
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es sich um ein Original 6154A handelt hilft vielleicht die angehängte PDF.

@christian433
VX-Manager braucht man bei 6154-Clones und der VCI-Manager ist für original VAS-Geräte.
Da du einen Clone hast sollltest du dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den aktuellsten VX-Manager runterladen oder in deiner Version die Updatefunktion nutzen und den VX-Manager und eventuell den Treiber des Clones updaten. Dann sollten sich deine Probleme erledigt haben.
 

Anhänge

  • VAS6154_Inbetriebnahmeanleitung_D_GB_F_E.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das könnte schon mein Fehler gewesen sein!

Da muss ich mal gucken!

Danke

Also ich hab nen 6154 Clone, nehme ich den VX Manager.

Kann ich das nehmen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Soll ich da auch ein Firmware Update durchführen?

Oder brauch ich für die VAG Gruppe einen anderen VX Manager?

sorry für die dummen Fragen.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kann mir wer eine seite nennen, oder sagen wo ich XML datein für die Parametrierung mit ODIS-E bekommen kann?
 
Zurück
Oben