Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo zusammen, ich hätte da eine frage bezüglich des VAS 5054a. Ich kann einen bekommen von einem Bekannten, nun frage ich mich wie man einen Original Funkkopf vom Clone unterscheiden kann? Was sind die erkennungsmerkmale?

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
 
Wenn das 5054A die Nummer 082145725 hat ist es ein Clone. Falls kein Aufkleber drauf ist sieht man es am schnellsten, wenn man den Funkkopf ins Fahrzeug steckt und mit dem Laptop ein neues Bluetooth-Gerät hinzufügt. Dort wird dann sofort die Seriennummer angezeigt, welche auch gleichzeitig das Passwort zum pairen ist.

NACHTRAG:
Da es auch Aufkleber mit anderen Fakenummern gibt würde ich die Nummer immer am Laptop überprüfen um 100%ig sicher sein zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die Seriennummer fängt mit S# 11xxxxxxxx an

Also kann ich davon ausgehen das es ein original ist?
************************************************************************
edit by Mod: Vollzitat entfernt. Verstoß gegen unsere Forenregeln §3 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200€ will er dafür haben

Danke dir, denke dann werd ich zuschlagen. Der Preis ist ja ok, oder?
*************************************************************************
edit by Mod: Vollzitat entfernt. Verstoß gegen unsere Forenregeln §3 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis der derzeitige Durchschnitt. Jetzt gehen die Dinger immer so zwischen 180€ und 230€ weg. Ich hatte meins vor längerer Zeit für knapp 120€ bekommen. War Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Autohäuser können mit diesem veralteten Funkkopf nichts mehr anfagen deshalb wird er verramscht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist n guter Preis. Hab vor 2 Wochen 230€ bezahlt... Bei ebay wurden die letzten für 240€ versteigert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte mal für paar € die Version 7.2.1 geholt samt Order zur Installation für VAS5054A auf Win 10. Hab auch die 6.2er. Funktioniert super bei mir auf Win 7
Kannst dich gerne per PN melden. Könnte dir es uploaden
***************************************************************************************
edit by Mod: Doppelpost zusammengeführt. Verstoß gegen unsere Forenregeln §8 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
benutze eine relativ alte odis Version 2.0 mit China Klon vas5054 dongle unter win10.
Odis muss ich im kompatibelitätsmodus (win7) starten. Hat eigentlich immer super funktioniert, bis eben!! Habe zwei Stunden in der Kälte gestanden und nichts hat funktioniert. Der Treiber für das vas5054 macht doof. Im gerätemanager wird er mit Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe das Problem nicht gelöst bekommen.
Gibt es vll das komplett paket als virtual machine?
Oder jemand ideen?
Vielen dank
 
Schon mal daran gedacht das 5054 defekt sein kann.
Wenn du den 5054 im Prog. Edic löschts lässt er sich wieder über Bluetooht mit Edic verbinden?
 
könnte mir jemand die Plugins Datei für 5.2.6 schicken? Die war bei meiner CD nicht dabei, ich vermute daher fehlen bei mir Autos in der Datenbank.
 
Hey, wie macht ihr das denn mit den automatischen Updates? In ODIS Service gibt es leider keine Möglichkeit diese komplett zu deaktivieren?
 
Zurück
Oben