Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ups das ist ja wirklich nur noch peinlich von VW .
Nicht mal ein Transponder Schlüssel kann angelernt werden der nicht von dem Konzern erstellt worden ist .
Auch muss zum Schlüssel anlernen das ODIS Online sein .
Was nützt denn einem dann das VAS 5054 wenn nur Online bestimmte Operationen ausgeführt werden können?
Für den Job tut es auch VCDS bzw VCP Pro .

auf Wunsch nochmal
 

Anhänge

  • noBATCH2.txt
    46 Bytes · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jeder zu Hause machen könnte dann brauchte man keine Wegfahrsperre mehr.
Das enlehrnen von Fz. Schlüsseln funktioniert nur mit freigeschalteter User:ID und über das eignene VW b.z.w. Audi Portal von aussen hat man keinen zugriff.
 
Es hat auch nicht jeder , einen Clone Funkkopf und eine geknackte ODIS Software zuhause.
Damit ist ODIS raus und FVDI macht das rennen .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diejenigen die eine Wegfahrsperre anlernen wollen, sind jene die ihren Schalttafeleinsatz aufwerten wollen .
Für die Möglichkeit die IMMO stillzulegen gibt es genug Möglichkeiten aber soweit denkt der Ingenieur bei VW nicht . Oder sagen wir AUDI....

Auch gibt es Tools die jeden Schlüssel mit ID48 kopieren bzw . den Code manipulieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
*************************************************************************
edit by Mod: Vollzitat entfernt. Verstoß gegen unsere Forenregeln §3 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend alle,

wie siehts denn eigentlich mit den Schlüsseln von AliExpress aus?
Hier als Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat mit solchen Artikeln jemand schon Erfahrungen gemacht oder kann dazu raten bzw. abraten?

Ich habe 8K0959754D als Teilenummer... Hier der sollte doch anlernbar sein, oder? Glaube nicht, dass die bereits registriert sind, oder?
 
Kann ich dir sagen !
Mit der ODIS Software ohne Online Account auch nicht , auch nicht bei VAG das sind nur Looser am Werk und tun nur das was das DIALOG gesteuerte Programm ODIS vorgibt.
Wie @Nick Nickel schon sagte er wird ab Werk programiert bei der Bestellung des Schlüssels.
Der Schlüssel ist bei AUDI gesperrt wenn dieser schon mal angelert wurde.
Ob dir Audi einen Chinesen Schlüssel anlernt denke ich nicht .

Was mich wundert ist das pro Fzg bis zu acht Schlüssel angelernt werden können.
Z. B. hat ein TAXI vier Schlüssel ab Werk programmiert.
Warum brauchst du einen zweiten bzw dritten Schlüssel , dein Schlüssel hat keinen Bart ?
Du hast einen ID46 Chip , wenn du es professionell willst dann suche dir einen Schlüsseldienst der Abrites hat.

Oder du nimmt den Chip aus den Schlüssel und klebst ihn in die Lesespule.
 
Ja, die 17€ sind es mir wert es mal zu versuchen... Es sei denn, jemand sagt, dass es unmöglich ist. Dann lass ich es sein.
Wenn ich jemanden finde, der odis (mit Online Zugang) hat, könnte es klappen?

Worauf muss ich denn alles bei dem Kauf achten? Also mein Stand ist jetzt: Ich habe ein ID46 Transponder, Frequenz von 868MHz, Bart-Typ HU66
Es gibt die bei Ali für 17-60€... Gibts da Unterschiede? Sind die günstigen vielleicht mit schlechterem Chip? Oder vielleicht für Keyless Go nicht geeignet?

Ich habe beim Kauf des Autos (Privatkauf) nur einen Schlüssel und ein Notschlüssel (der schwarze aus Plastik) bekommen.
Da meine Frau und ich das Auto öfters getrennt nutzen, brauchen wir nen Zweitschlüssel. Ja und wenn wir den ersten verlieren wirds wahrscheinlich noch teurer und komplizierter.
Bei dem zweiten, der gebraucht gekaufte Schlüssel, der jetzt bei Audi nicht angelernt werden konnte, ist der Bart bereits gefräst. Aber das ist mir egal, da ich dann einen originalen und Notschlüssel habe.
;-) Danke für den Tipp...aber ich möchte die Problematik schon vernünftig lösen und ein "normalen" Zweitschlüssel haben.
Das Video hat mir aber noch etwas bei dem Verständnis geholfen. Danke
*************************************************************************
edit by Mod: Vollzitat entfernt. Verstoß gegen unsere Forenregeln §3 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche dir einen Tunnig Betrieb , oder einen Schlüsseldienst , die können das auch anlernen.
Auch mit dem Original VAG Tacho nicht CHINA CLONE geht das . Du musst dich eben umhören und dich nach den Preisen erkundigen was verlqngt wird für einen Schlüssel am Transponder anzulernen .
Auch kann mit dem VAG Tacho dein Audi Schlüssel angelernt werden den du bereits hast .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
*************************************************************************
edit by Mod: Vollzitat entfernt. Verstoß gegen unsere Forenregeln §3 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du wirst Privat niemand finden der das kann.
Zugang haben nur Mitarbeiter bei Audi in der Werkstatt über ein Portal der von ausserhalb nicht erreichbar ist.
Die einzigen die dir da weiter helfen können sind die jenigen die geklaute Autos eine neue Identität geben können.
 
ABRITES und VAG Tacho aus Bulgarien kann es und zwar auch das Kessy System ohne Online Verbindung, hier wird u.a. der Boot Code von der IMMO 4/5 ausgelesen .
Aber das führt jetzt zu weit .
Wie gesagt der kleine Bruder für VAG ist FVDI , bei zweimal Schlüssel anlernen hat es sich schon bezahlt gemacht.

*************************************************************************
edit by Mod: Vollzitat entfernt. Verstoß gegen unsere Forenregeln §3 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne jemand der wollte beim A7 4G neue Schlüssel anlehrnen der hatte dann alle Schlüssel gelöscht.
Keine Zündung nichts ging mehr das Fz. mußte in die Werkstatt geschleppt werden.
Der Aufwand für einen neuen Schlüssel lohnt sich nicht.
 
ja das gibt es auch ..
aber bei diesen Tools wird nicht der IMMO überschrieben sondern der SCHLÜSSEL kopiert quasi zwei Schlüssel mit der selben ID .

hier mal für unsern Freund um den Schlüssel zu kopieren .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
*************************************************************************
edit by Mod: Vollzitat entfernt. Verstoß gegen unsere Forenregeln §3 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir für den Tipp. Hab jetzt n Termin für Montag früh bei einer Tuning-Firma um die Ecke gemacht. Laut den Betreiber können die sowas. Ich freue mich schon, mit dem Thema abzuschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du mich damit? :)

Kann ich in meinem Fall damit die Daten von dem originalen clonen und auf das gebraucht-gekaufte Schlüssel übertragen?
Der in der Tuning-Werkstatt hat mir gesagt, dass es 100€ kosten wird den alten zurückzusetzen und neu zu programmieren. Wenn es mit diesem tool 100%ig klappen wird, dann würde ich für 118€ lieber den kaufen
 
Der Typ in dem unten verlinktem Video cloned mit dem Gerät ein VW Schlüssel...Jetzt habe ich den angerufen...Er sagte mir bei dem Audi A6 2015er mit dem ID46 kann man es vergessen... Würde wohl nur mit dem VVDI2 funktionieren (>1000€).

Dann nehme ich doch den Weg über den Tuner und hoffe, dass er es hinbekommt. Danke euch erstmal für eure Tipps. Schönes Wochenende allen :)
 
Zurück
Oben