Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Du nimmst aus dem Ordner einfach die passende, je nachdem was du installiert hast. Egal ob im Install ordner scho eine drin ist oder nicht. Du kopierst die da rein, ersetzen und gut ist.

so jetzt habe ich ein Problem gefunden
diese 1.D-PDU_API-ODIS-S.bat wird trotz Adminrechte nicht ausgeführt !

Hier lesen:
edit by Mod: Vollzitat entfernt. Verstoß gegen unsere Forenregeln §3 !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle
Wo kann ich ODX.File für Audi a4 b9 2016 Frontkamera für die Verkehrszeichenerkennung?

Gibts irgendwo eine Liste, aus der hervorgeht was welches Flashfile eigentlich genau macht????

Hallo,
weis jemand von euch warum odis 7.2 knapp 3gb grösser ist als ods 7.2.1 ?

hm, irgendwie klappt es nicht mit der 7.2.1
Platte flach gemacht
Win 10 pro neu installiert

7.2.1 installiert und PostSetup einwandfrei installiert.

so nun zum Funkkopf 5054A Clone
in der Anleitung von Fantomel gibt es Unstimmigkeiten.

Universal install of VAS505X on Windows 10
Step by step made by Fantomel

0.Install VC++2010 x86 version if needed.

(installiert ok)

1.Extract and replace the plugins in ODIS-S or ODIS-E install folder
in folder 1 you have plugins for different versions, use the one for yours.

(Diese Datei ist nicht vorhanden, wo und wie entpacke ich was)

2.Run as Administrator D-PDU_API-ODIS-S.bat for ODIS-S or D-PDU_API-ODIS-E.bat for ODIS-E
If you have them both installed then run -S and after is done -E bat.

( habe ich getan laut Batch soll hier ein neuer Ordner angelegt werden ,,,, D-PDU_APISetup.exe /passive /localDir=C:\ODIS-DIAG-MODULES\PDUAPI\VEN-SOFTING /shortName=EDIC_D_PDU_API_OS ....)

2a(optional)If you have a clone replace files in:
64 bits Windows - C:\Program Files (x86)\Softing\D-PDU API\1.20.042\VeCom\VAS5054A
32 bits Windows - C:\Program Files\Softing\D-PDU API\1.20.042\VeCom\VAS5054A

( Ordner VAS5054A existiert nicht also wo kopiere ich was hinein)

3.Copy pdu_api_root.xml to "C:\ProgramData\D-PDU API\"
Make sure you choose the one that is right for your situation

(diese Datei ist bereits vorhanden und es gibt keine andere Datei mit diesen Namen weder im C LW oder in der Quelle)

4.Import to registry the .reg depending on your Windows 10 version (32bits or 64 bits).

(vorhanden )

Now you can check and see if your VAS device works under W10

(nichts funktioniert da das Edic Tool nicht mit installiert wird auch keine Treiber fùr USB )

Beware: If you use other interfaces then VAS ones make sure you backup your original pdu_api_root.xml

( Ja alle Daten wurden mehrmals gesichert anscheinend funktioniert das ganze nur mit älteren Win10 Versionen wer sein System neu aufsetzt hat verloren)

hat Irgendjemand noch eine Idee ?
oder ist diese Kopie von ODIS 7.2.1 eine mit Bugs ?

Also ich habe 7.2.1 vor paar Tagen selber erst drauf gemacht. Auch genau nach dieser Anleitung und es hat Problemlos geklappt.
Mein Win 10 ist auch neu, und hatte alle Updates geladen. Also am Win liegt es nicht.

Java hast du aber installiert. Denn ohne funktionierten diese plugins nicht.

Hier mal in deutsch ich verstehe deine probl. nicht wenn man sich an der Anleitung hält funktioniert auch alles

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
...
hat Irgendjemand noch eine Idee ?
...
Hast du dir den Link überhaupt mal angesehen, den ich weiter oben gepostet habe???
Sicher nicht! Denn das sollte die meißten deiner Probleme lösen. Warum fragst du eigentlich, wenn du die Antworten nicht beachtest bzw. mal ausprobierst?

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues allen!!!
Danke euch für die Antworten...

Ja Nick Nickel, MV CC++ ist installiert. Auch die Anleitung "Universal install of VAS505X on Windows 10" für die Installation für VAS5054A habe ich abgearbeitet. Totzdem hat odis-s 7.2.1 VAS5054A nicht erkannt.

Jetzt habe ich odis-s 6.2 runtergeladen, auf meinem alten Laptop mit Windows 7 installiert und siehe da... Alles läuft wie geschmiert Direkt vom ersten Anlauf.

Wer Hilfe zu der Software odis-s 6.2 benötigt, kann mir gerne ne PN senden. Helfe gerne Wer den Link für den Download benötigt, kann ich den gerne wieder raussuchen... War auf irgendeiner Forumseite, wo ich mich registrieren musste...

Die Version 7.2.1 habe ich hier für 14€ gekauft:
funktioniert bei der Installation alles sofort nur ging bei mir der VAS5054A über USB nicht

Gruß Olaf

Jetzt habe ich hier mal ne andere Frage...

Ich besitze einen Audi A6 Bj. 2015 (2.0 TFSI mit 185kw)

Ih habe mir vor paar Monaten über ebay Kleinanzeige einen Funkschlüssel für meinen A6 gekauft (original, Teilenummer 8K0 959 754 D). Auch mein originaler, denn ich jetzt nutze, hat die gleiche Teilenummer.
Laut den Verkäufer wurde dieser noch nie auf einen Fahrzeug angelernt.
Jetzt habe ich mal Zeit gefunden und den Schlüssel zu Audi gebracht. Das konnten die leider nicht anlernen, da laut Audi dieser bereits auf ein anderes Fahrzeug registriert bzw. angelernt wurde. Diese Info hat mir bei Audi rund 85€+MwSt gekostet

Weiß einer, ob es da noch einen Weg gibt, den anzurnen?
Habe ODIS und VCDS. Mit VCDS geht es ja nicht aber wie siehts mit Odis aus? Wenn es über odis-s gehen sollte (Version 6.2 auf Windows 7 mit originalem VAS5054A über USB), würde ich mich riesig freuen, wenn jemand mir zu Rat stehen würde

Gruß
Olaf

Es gibt mit Vvdi oder avdi die Möglichkeit den zu entsperren und anzulernen mit deinen Möglichkeiten. Eher nicht

Odis nur mit Remote über händler .. dazu muss der key aber auch entsperrt sein

Es gibt mit Vvdi oder avdi die Möglichkeit den zu entsperren und anzulernen mit deinen Möglichkeiten. Eher nicht

Odis nur mit Remote über händler .. dazu muss der key aber auch entsperrt sein
Hat jemand die Möglichkeit oder bietet im großen Umkreis von 41812 Erkelenz solche Dienste an?

Hattest du auch im Bios den Secure-Boot-Modus daktiviert, sonst geht es auch nicht.
Danke dir für den Hinweis. Ich versuche es morgen mal...

Java hast du aber installiert. Denn ohne funktionierten diese plugins nicht.
ups JAVA von Oracle ...
könnte sein .... Auuuuuaaaaaa

habe beim Win 10 21H2 den Defender abgeschaltet und den TrueinstallerEX installiert
Als Admin kann ja nicht mal mehr auf C : Root zugegriffen werden .

Win ist in 20 Min wieder zurück gespielt .
Danke

Hast du dir den Link überhaupt mal angesehen, den ich weiter oben gepostet habe???
Sicher nicht! Denn das sollte die meißten deiner Probleme lösen. Warum fragst du eigentlich, wenn du die Antworten nicht beachtest bzw. mal ausprobierst?
ja habe ich , ich brauche das System nicht reinigen , ich schiebe einfach die Partition zurück auf die Platte .

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…