@ jayfm ich habe letztens noch bei einem VW Golf Bj. 2000 ohne prbl. Odis benutzt.
Hast du Microsoft Virtual CC++ x 86 auf dem Rechner installiert .
Ich habe keine Lust alle 2 Seiten mich zu wiederholen.
Der 5054 funktioniert nicht ohne weiteres unter Win 10 suche hier mal Beiträge Stichwort
Universal install of VAS505X on Windows 10
Die Anzeige USB not Connected ist richtig so.
Eine USB-Verbindung über USB funktioniert nicht nur Bluetooth.
Frohes Neues allen!!!
Danke euch für die Antworten...
Ja Nick Nickel, MV CC++ ist installiert. Auch die Anleitung "
Universal install of VAS505X on Windows 10" für die Installation für VAS5054A habe ich abgearbeitet. Totzdem hat odis-s 7.2.1 VAS5054A nicht erkannt.
Jetzt habe ich odis-s 6.2 runtergeladen, auf meinem alten Laptop mit Windows 7 installiert und siehe da... Alles läuft wie geschmiert

Direkt vom ersten Anlauf.
Wer Hilfe zu der Software odis-s 6.2 benötigt, kann mir gerne ne PN senden. Helfe gerne

Wer den Link für den Download benötigt, kann ich den gerne wieder raussuchen... War auf irgendeiner Forumseite, wo ich mich registrieren musste...
Die Version 7.2.1 habe ich hier für 14€ gekauft:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
funktioniert bei der Installation alles sofort nur ging bei mir der VAS5054A über USB nicht
Gruß Olaf
Jetzt habe ich hier mal ne andere Frage...
Ich besitze einen Audi A6 Bj. 2015 (2.0 TFSI mit 185kw)
Ih habe mir vor paar Monaten über ebay Kleinanzeige einen Funkschlüssel für meinen A6 gekauft (original, Teilenummer 8K0 959 754 D). Auch mein originaler, denn ich jetzt nutze, hat die gleiche Teilenummer.
Laut den Verkäufer wurde dieser noch nie auf einen Fahrzeug angelernt.
Jetzt habe ich mal Zeit gefunden und den Schlüssel zu Audi gebracht. Das konnten die leider nicht anlernen, da laut Audi dieser bereits auf ein anderes Fahrzeug registriert bzw. angelernt wurde. Diese Info hat mir bei Audi rund 85€+MwSt gekostet
Weiß einer, ob es da noch einen Weg gibt, den anzurnen?
Habe ODIS und VCDS. Mit VCDS geht es ja nicht aber wie siehts mit Odis aus? Wenn es über odis-s gehen sollte (Version 6.2 auf Windows 7 mit originalem VAS5054A über USB), würde ich mich riesig freuen, wenn jemand mir zu Rat stehen würde
Gruß
Olaf