Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

... leider auch keine Änderung. er sollte hier doch das 5054a Konfig Programm installieren und die Treiber oder?...
ich habe noch gelesen man soll alles deinstallieren, alle odis Ordner löschen, dann habe ich wise registry cleaner free drüber laufen lassen, und es erneut probieren. jedoch nix.
ein anderer hier hatte das gleiche Problem, bei ihm ging es über cmd, bei mir leider nicht
Lösche mal, falls vorhanden, folgende Registryschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Softing

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\D-PDU API

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Softing

und auch, falls vorhanden, folgende Ordner:

C:\ProgramData\D-PDU API

C:\ProgramData\Softing

C:\Program Files (x86)\Softing

Jetzt die D-PDU_API-ODIS-S.bat nochmal nicht als Admin ausführen. Falls es wieder nicht funktioniert, die eventuell wieder vorhandenen Registry-Einträge und Ordner nochmal löschen und die D-PDU_API-ODIS-S.bat als Admin ausführen.

das war die Lösung des Problems !! DANKE

und nochmal zum setup, bei punkt 2A habe ich zuerst nur den VAS5054 ordner kopiert. Damit bekam ich aber keine CAN Verbindung.
Dann habe ich nur den Ordner 1.20.042 kopiert und den VAS5054 nicht. damit konnte ich erfolgreich auf das Auto zugreifen.
War das jetzt schlussendlich richtig so? oder auch den VAS5054 nochmal drüber kopieren?

Und wofür ist eigentlich die VAS5054 firmware?

Im Ordner 1.20.042 ist der Ordner VAS5054 ja schon drin. Wenn alles jetzt funktioniert ist doch alles okay. Die VAS5054 Firmware ist für die China-Clones, damit Odis auch mit denen funktioniert. Wird die nicht ausgetauscht akzeptiert Odis die Clones nicht und das auslesen funktioniert nicht.

die Dateien aus dem 1.20.042 VAS5054 Ordner und den einzelnen VAS5054 Ordner sind unterschiedlich, daher die Frage. Aber es lief gerade beim testen.

ich habe einen clone von Sklad66, Die Fahrgestellnummer wurde ausgelesen. Wie macht man denn das Firmware update?

... ich habe einen clone von Sklad66, Die Fahrgestellnummer wurde ausgelesen. Wie macht man denn das Firmware update?
Garnicht. Der Inhalt des Ordners ist sozusagen die Firmware. Es gibt verschiedene Clones, die auch verschiedene Firmware benötigen, daher der unterschiedliche Inhalt.

Wie auch immer. Wenn es jetzt wie gewünscht funktioniert ist doch alles gut.

Hi, ich habe Odis 7.2.1 instalirat und es läuft auch. Nur am Pc kann ich Vas6154 unter WLAN nicht finden? Weiß nicht genau wie die Anbindung über wlan geht… kann mir da wer weiter helfen?

LG

Klink mich hier nochmal ein. Hab jetzt endlich alles wieder zum laufen bekommen und alle Stg bis aufs Msg auf den neusten Stand gefläscht.
Vielen Dank an die entsprechenden Forenmitglieder für eure Hilfe.
Festzuhalten bleibt folgendes:
- Flashen mit dem VAS 6064 clone und Odis e aktuell nicht möglich (stand bereits ja auch zuvor fest).
- Flashen mit dem VAS 5154a clone und Odis e hat ohne Probleme funktioniert.
- Bei manchen Stg z.B.: beim Stg A5 FAS ist nach dem flashen der Parametersatz ebenfalls zu ersetzen.
- Die Parameter können als xml mit Odis e auf das entsprechende Stg geschrieben werden.
- Die Parameter können, sofern man nett fragt, aus einem russischen Autoforum kostenlos bezogen werden.
Vielleicht hilft die Zusammenfassung dem Einen oder Anderen weiter
Viele Grüße
Hi, kannst du mir bzgl. Parameter weiterhelfen? Suche für ein AHK-Steuergerät 5Q0907383N den passenden Parametersatz.

Danke!

Schonmal im Handbuch nachgesehen? Verschiedene Handbücher (unter anderem direkt für das VAS6154) findest du unter:
C:\ProgramData\Offboard_Diagnostic_Information_System_Service\Manuals

Habe in VCI Einstellungen wlan angemacht und der sieht ihn ganz normal
Kann dir Bilder schicken von der einstellung

Hier
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben