Moin zusammen,
ich habe jetzt schon sehr viel in diesem Forum gelesen und versucht zu verstehen.
Jetzt habe ich mal eine Frage zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Ich benutze einen 5054a (Original) und versuche nun schon seit Monaten Odis 5.1.6 zum laufen zu bekommen. Da ich Win 8.1 64bit nutze wird überall geschrieben das es im Kompatiblitätsmodus kein Problem sei. Das stimmt auch zum Teil, Problem ist das er mir beim starten der Installation nur "6154a, passthru und Notebook/PC" als Interfaces anbietet. Installation mit Passthru läuft auch durch, er nimmt die Lizenz und bringt alles zum Abschluss. Beim starten zeigt er mir dann einen Fehler 13... Keine Ahnung warum.
Mein 5054a wird von Windows korrekt erkannt, ODIS 2.0.2 (aktuell unter Win 8.1 installiert) läuft einwandfrei (allerdings das Interface nur mit USB Verbindung).
Ich habe schon Odis-S 3 , 4 , 5 und Odis-E 8 ausprobiert, bei jeder Installation das gleiche Bild bei den angebotenen Interfaces und auch die später folgende Fehlermeldung.
Ich hab sogar schon Win 7 64bit installiert, aber selbst da kommen die gleichen Probleme.
Kann doch nicht sein das ein uraltes Odis 2.x einwandfrei läuft und die neuen Probleme bei der Erkennung des Interfaces machen, oder?
Könnt ihr vllt einen Fehler in meiner Logik erkennen?
Dank schonmal im Voraus für eure Antworten
Gruß
Des