Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo in die Runde

Ich bin eigentlich im ETKA-Fred unterwegs.
Aus gegeben Anlass, da ich meine RFK kalibrieren will, habe ich mir ein originales 5054A zugelegt.
Wird demnächst eintrudeln.
Ich wollte aber schon mal die neuste Odis S Version installieren.

Wo finde ich diese? Im Download Bereich erscheint mir keine.
Hat einer einen Link für mich. Am Besten mit Schritt-für Schritt Installationsanleitung auf deutsch?
Habe die ganzen 55 Seiten durch, aber kein funktionierender Link.

Danke Euch für Eure Unterstützung.
Kommen sicher noch ein paar Fragen hinzu. :)
 
Also wenn du dir nur ein bisschen Mühe gegeben hättest,würdest du es finden
 
Danke @shadowone

ihr könnt euch gerne aufregen und mit dem Finger auf mich zeigen. Aber wer die Zeit hat soll mal die Suchbegriffe „odis 7.1.1 download digital eliteboard“ in Google eingeben.
Mal sehen wer da weiter kommt ausser auf komischen englischen Fremdseiten. Und die Suchfunktion im Downloadbereich selber ausprobieren. Für die, die wissen wo es ist, ist es einfach zu sagen, dass ich mir keine Mühe gemacht habe.
 
Der Universal install of VAS505X on Windows 10 funktioniert der noch mit der 7.2.1?
 
Hallo,

nach einer erfolgreichen Diagnose kommt nun dauernd die Meldung "Logon DMS-BB" mit Benutzername und Passwort.
ODIS möchte Daten an das Konzernsystem übertragen........
Kann man das irgendwie deaktivieren?

Danke schonmal
 
Das macht Odis automatisch weil in der Werstatt muß jedes Protokoll versendet werden.
Ohne Zugangsdaten wird das nicht versendet mußt du jedesmal wegdrücken
 
Ok, danke Dir.
Schon lästig, wenn das bei jedem Programmstart kommt, aber naja....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich benutze die kleine App im Anhang. Doppelklick und dann einfach mit irgendeinem Tastendruck wieder schließen. Damit werden nur die erstellten Protokolle gelöscht, was man natürlich auch manuell machen könnte. Die erstellten Protokolle findet man übrigens hier:
C:\ProgramData\Offboard_Diagnostic_Information_System_Service\queue\core

Update 16.07.21: neue Version der kleinen App hinzugefügt
 

Anhänge

  • ODIS-S Diag.-Protocol - Clean.rar
    198,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht fertig wird kann man auch die Diagnose abspeichern und z.B. am nächsten Tag wieder fortsetzen.
Dann spart man sich die Fz. eingabe und es werden nicht wieder alle Steuergeräte gescannt.
 
Servus,
funktioniert die hier angebotene v7.2.1 bzw. der Launcher auch in einer VM?
 
Zurück
Oben