Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für Softmod FW 4.3 - All in One

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
TOP!! Genau so habe ich mir das vorgestellt!

Einwandfreies TUT bis jetzt, bis auf das AllinOne Paket, da passt die Verlinkung anscheinend nicht. Schau mal selbst, ich probiers nochmal bzw. lade ich es manuell aus der DB runter.

Danke einstweilen, werde mit der Wii warten bis du das TUT fertiggestellt hast! Bis Sonntag? Geht sich das eventuell aus????
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Im Normalfall soll es morgen fertig sein :)
Verlinkung geht jetzt, hatte doppelt http :// drin

Danke für den Hinweis
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Morgen!

Habe heute früh schon angefangen...und schon fertig :emoticon-0141-whew:

Habe es mit deinem Tut bis zur Priiloader Installation gemacht, doch die Priiloader Installation funkte bei mir nicht, musste vorher die cIOS & CiosX installieren. Vorher ging gar nix, jedes mal Codedump, Neuformatierung etc...hat nix gebracht.

Gehören die Schritte eventuell umgedreht? Zuerst cIOS&CiosX installieren und dann Priiloader?

Gruß
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi

Eigentlich nicht. Ich hab das bis jetzt immer so gemacht, ohen Fehlermeldung. Jedoch immer auf einer FW4.3v2

Heute hab ich eine FW4.3 Jungfrau. Werde ich doch glatt nochmal testen
Glaube aber nicht, dass das Unterschiede machen wird....
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi

Ob jetzt der PriiLoader vor oder den cIOS installiert wird, ist meines Wissens unabhängig. Werd der Sache aber auf den Grund gehen.

Der PriiLoader ist in erster Linie dazu da, die Wii etwas zu schützen.
Fängst Du Dir einen Semi oder Banner Brick ein, kannst Du mittels PriiLoader das System Menü .. sage ich jetzt einfach mal so .. überspringen und direkt den HBC oder WAD Manger starten, um eventuell falsch installierte WADS oder System IOS zu deinstallieren oder neu installieren.

Bei einem Fullbrick, nützt aber auch der PriiLoader meistens nichts mehr, weil er nimmer auf gerufen werden kann.
Boot2 Wii sind hiervon ausgenommen. Die bringt man zu 99% wieder zum laufen, selbst wenn kein NAND Backup vorhanden ist.

Was mir jetzt noch einfällt, hattest Du den HBC schon drauf? Läuft der auf IOS58?
Das sieht man im HBC ganz oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

So, endlich ausgeschlafen nach dem Nachtdienst.:emoticon-0165-muscl

Ne, die Wii war ne komplette Jungfrau, keine Veränderungen, die hatte bis jetzt nur Wii Fit Plus im Laufwerk zum Spielen.

Aber egal, werde sicher wieder eine 4.3er in die Hände kriegen, werde es da einfach noch einmal probieren, vielleicht wärs heute auch nach dem fünften Code Dump gegangen, wer weiß.

Kannst du mir noch erklären was es mit der HBS 4.1E wad auf sich hat?
Ist das nur so ein Fake 4.1er Menü? Damit halt dann 4.1 im Systemmenü aufscheint?

Möchte dein Tut jetzt aber nicht mit Fragen vollstopfen!:thank_you:

Gruß
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi

HBS 4.1wad sagt mir jetzt gar nichts.
Aber ein gut gemeinter Rat, lasst die Finger davon.
Auch diese ganzen Experimente mit System WADs, wenn es ncht sein muss. Die meisten bricken ihre Wii mit diesen upgrade, downgrade oder sonstigen System Wads.

Das ist immer ein sehr tiefer Eingriff ins System Menü.
Zu Deinem Problem, da weiß ich jetzt momentan nicht weiter.
Wenn Du nach dieser Anleitung gegangen bist ...
Der PriiLoader braucht das IOS58, welches aber mit dem neuen HackMii 0.8 und der Homebrew Channel Installation mitgebracht wird.

Gerade jetzt mit einer 4.3 Jungfrau probiert, keine Probleme.
Die hacks.ini hast Du auch auf der SD Karte im Hauptverzeichnis?

Mach mir mal bitte einen Syscheck.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi!

Also das mit dem HBS 4.1e wad habe ich durchgeführt weil ich mich dann an die Modmii Anleitung gehalten haben. Lt. System habe ich jetzt 4.1E installiert!

Beim HBC habe ich 1.0.8 IOS58 v24.32 stehen. Hacks.ini ist im Root, ja.

Anbei mein Systemcheck:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was sagst zu dem Syscheck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi

Ich weiß zwar nicht, warum IOS50, 60, 70, 80, 90 gepacht sind ...
Und auch nicht wirklich, wozu 246, 247 und 248 überhaupts installiert sind, aber ok.

Wenn 202, 222, 223, 224, 249 und 250 nun auch noch mit dem Base IOS gepacht sind, schaut gar nicht mal so schlecht aus.
Dazu habe ich heute ein neues Download Packet hoch geladen.
Habe gestern den falschen Syscheck erwischt. Ist der Vorgänger, der zeigt keine Base Ios an.

Und anstelle von den CIOSX21 hab ich doch die 20b verwendet, da es nun doch irgentwie bestätigt ist, dass die 21b noch fehlerhaft sind.

Auch weiß ich nicht wirklich, was das für einen Sinn hat, wenn bei Systemmenü 0.0e da steht :)

Wie gesagt, ich habe mir dieses SoftMii noch nie angeschaut, was da gemacht wird oder passiert.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Na Hauptsache es läuft und kein Brick....aber ich bin ja nach der Anleitung vorgegangen.

Ist es bei den Tuts, wenns dich interessiert kannst dirs ja mal anschauen.

Mit der 0.0e im Systemcheck kann ich auch nix anfangen, aber auf der Wii zeigts jetzt halt 4.1E an. Mehr steht dazu in der Anleitung leider nicht.

Lg
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hallo M@libu!
Ich möchte mich recht herzlich für den super Kontakt und die schnelle Hilfe bei Dir bedanken da ich ohne Deine Hilfe definitiv meine WII hätte als Briefbeschwerer benutzen können!Ich kann M@libu einfach nur an alle guten User weiter empfehlen die Probleme mit ihrer WII oder ähnlichem haben und hoffe das wir in gutem Kontakt zu einander bleiben!So,daß mußte ich jetzt mal noch schnell los werden.


MFG
Navi Guide!
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi :)

Ist ja interesannt, lange vor mir angemeldet und dann mussten wir uns in einem anderen Forum kennen lernen? :)
Danke für die Blumen!
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi ,

habe nach dem tut. alles befolgt , hat super geklappt , möchte jetzt den priiloader installieren , habe aus dem pack alles auf die SD kopiert , bei mir steht nach dem kopieren des 2 ten packs auf die SD nur :hacks_hash und nicht hacks_hasch.ini ....
kann ich so weitermachen ? in dem pack zeit er mir aber hacks_hash.ini an !!! bloss beim kopieren der daten auf die SD steht da nur hacks_hash
habe die daten auch 2 mal entpackt ,hat sich nichts geändert !!
 
Zurück
Oben