Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe nach Serverwechsel

AW: Hilfe nach Serverwechsel

Oh mann, bin echt noch ein Neuling...:emoticon-0106-cryin
Wo bekomme ich den Log denn her?
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfeversuche...

- - - - - - - - - -

Die Freezer sind auch nicht bei mir, sondern bei den Clients...
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

das log findest du über das WebIF, da auf FILES -> logfile gehen, soweit es geloggt/gespeichert wird

wenn bei dir im log nichts von falschanfragen, hohen ecm zeiten, client ab/anmeldung zu sehen ist würde ich am server auch nichts ändern, dann ist der fehler wo anders zu suchen
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

Also im Logfile steht: Logfile does not exist...
Ich habe komischerweise auch Probleme einen Client (Schlafzimmerbox) hell zu bekommen.
Eine Netzwerkverbindung besteht...

- - - - - - - - - -

Wird im WebIf als offline angezeigt.
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

dann musst du das logfile erst einschalten, pfad angeben und enablen/einschalten in der oscam.conf


zu der schlafzimmerbox
wenn die auf OFFLINE steht ist die nicht zum server verbunden,
welche cam läuft da (cccam)? User account daten stimmen mit der cline überein, port, IP?
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

Ja, stimmt alles, das wundert mich ja. Hab die genauso konfiguriert wie externe Clients.
Hab das logfile jetzt eingeschaltet, aber woran sehe ich dass es läuft?
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

wenn ganz brav nur die ecm´s abgerufen werden im log dann läuft das einfach
dort siehst du auch ob die Schlafzimmerbox sich probiert zu verbinden, wenn nicht dann wird es nur an der liegen
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

Ich raffe das nicht. Die Konfiguration ist genauso wie bei externen Clients.
Laut Devolo Cockpit besteht zwischen der Client Box und dem Router eine Verbindung und zwischen dem Server und dem Router. Es besteht nur keine direkte Verbindung der Boxen untereinander, aber das ist ja eigentlich auch nicht notwendig. Der Router regelt das doch über die Portweiterleitung...
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

welchen router hast du?
verbindest du über DYN in der Cline, bei speedports geht das zb. nicht, da musst du die lokale IP nehmen
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

Hab ein Speedport W921V und verbinde über DynDNS
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

dann probier es über die Lokale IP in der Cline
bei Speedports gibt es ein problem (meine ich gelesen zu haben) wenn man im gleichem netzwerk ist und über DYN verbinden will
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

Da steht ja die DynDNS Adresse drin und der Port. Muss der Post bleiben oder auch weg?
Sieht jetzt so aus.

c: 192.168.2.106 Name Kennwort yes

- - - - - - - - - -

Wobei die IP die des Servers ist...

- - - - - - - - - -

Ist das richtig?
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

natürlich muss da der Port auf welchen du verbindest mit drin (port denn du am server in der oscam.conf definierst)

C: 192.168.2.106 PORT Name Pass
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

Super, jetzt ist es hell.

- - - - - - - - - -

Ist jetzt nur noch das Problem mit den Freezern bei den Clients.
Kommt überwiegend bei Fußball vor.
 
AW: Hilfe nach Serverwechsel

dazu müsstest du mal das log davon posten ob man da am server was sieht
wenn das das ganze AU auf einen User abgeändert hast würde ich sagen die S02 sollte nicht freezen soweit du keine 30 leute dran hast und dabei alle unterschiedliche sender gucken
 
Zurück
Oben