Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

crusherdc

Freak
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
HUHU,

ich hoffe ich gehöre hier hin :) Also hab OpenATV 4.2 auf der Solo 2 -- Gestern das Thema IPTV aufgegriffen "und für geil befunden"

Allerdings habe ich Probleme beim abspielen von selbst eingepflegten Streams:



#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//**.***.***.**%3a1234/udp/**.***.***.**%3a1234:-TEST
#DESCRIPTION -TEST

Sowohl manuell angelegte, wie auch per Dreambox Edit laufen nicht...

Was mache ich verkehrt ?

Installierte Packages :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

läuft die adresse denn über vlc oder simpleTV?
teste es mal..
 
AW: VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

Ja die Streams laufen ohne weiteres auf dem VLC,

@ Karl-Hein

habe es so gemacht, wo soll denn ein Output erfolgen =?


root@vusolo2:~# init 4
root@vusolo2:~# #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//**.***.***.**%3a1234/udp/**.***.***.**%3a1234:-TEST
root@vusolo2:~# init 3
root@vusolo2:~#

EDIT: Fängt bei mir mit HTTP an, soll ich auf rtmp wechseln ?

LG
 
AW: VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

Hallo :D

Warum denn immer alles so kompliziert machen. Google nach DreamboxEdit
und schaue dir bitte das Video an.
[video=youtube;BG3LNKRG7Hs]https://www.youtube.com/watch?v=BG3LNKRG7Hs[/video]

habe dein Stream mal getestet und er geht :D

Gruß
 
AW: VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

Welchen Stream hast du getestet ? mein *** Stream ?

Wie hast du ihn denn eingefügt ?

Ich habe es wie oben schon geschrieben Manuell + per Dreambox Edit eingespielt ( gleich wie im Video, nur ohne RTMP ) = Fazit -- es läuft nicht !


lg
 
AW: VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

Ja das ist ja auch nicht mein Stream :)

Daher ja die Frage:

Der genannte Stream von dir beginnt mit RTMP, ich habe aber mehrere HTTP Streams, soll ich die alle auf RTMP machen, oder wie soll das gehen ?

LG
 
AW: VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

URL Helper downloaden ( Google) und nutzen!!!

Gruß
 
AW: VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So geht das nicht wie du das machst !

Mit "init 4" wird enigma2 gestoppt
Per FTP den Stream nach /etc/enigma2/ ""dein IPTV Bouquet"" eintragen und speichern.
----------------------------
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
--------------------

Mit "init 3" wird enigma2 wieder gestartet.
Per Fernbedienung dein "Bouquet" aufrufen, Stream auswählen und ?
Der Stream läuft definitiv !
 
AW: VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

Hallo ,

leider bringt auch das nichts, siehe Screen: ( Stream läuft aktiv ) dateiendung "mpeg" wenn ich es per IE versuche zu öffnen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich einen HTTP Stream habe, wie soll ich den denn eintragen ? MIT RTMP ?
Andere Streams laufen ja, nur meine 4-5 VH1 + MTV nicht ( via VLC ja ) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

HI karl-hein,

das lief ohne Probleme, nun ist dort aber alles Dunkel...

Liegt das nun an mir ? Hast Du einen Tipp für mich wo ich die genannten Sender in einer guten Liste finden kann ?

Danke + LG
 
AW: VU SOLO 2 - IPTV Läuft nicht -- Wer kann helfen ?

liegt nicht an dir.. gehen nicht mehr..

die gehen aber (noch)..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die adressen halten nicht lange.. musst jedesmal neu einpflanzen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben