Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

ich versuche es, ich sehe zwar keinen Unterschied, aber einen Versuch ist es wert.
Ein Suchlauf war zwar nicht nötig, aber mache trotzdem gerade einen.

Ich habe jetzt mal jeweils nur einen Tuner aktiv gelassen und wie wild durch
die Gegend gezappt. Keine Fehler oder Ähnliches. Manchmal dauert es halt
ca. 1-2 Sekunden bis das Bild hell wird. Das Verhalten war aber kein allen
drei Tunern ähnlich.
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Ich habe gestern 4 mal das Gleiche gehabt, wie du es beschrieben has.... Habe 7080 mit 4 Sattuner......
Bei mir wurde nichts an configs oder sonstwas verändert !
Läuft seit 5 Monaten unverändert.... vielleicht liegts am letzten Dream Update ? !!
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Bei mir gab es in letzter Zeit keine Updates (8000er mit OE 2.0).
Keine Ahnung, aber es nervt unglaublich wenn Du Dir nie sicher sein kannst,
ob die Aufnahme ok ist, oder defekt :-(
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

ja, das stimmt...... das beunruhigt mich jetzt aber auch, wenn du auch nichts verändert hast !
Hoffe Sky fummelt da nicht rein......
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

So ... ich konnte jetzt eigentlich alle Fehler reproduzieren.

Ich habe einfach mal zwei Aufnahmen gestartet:

RTL HD (Tuner A) und Pro7 HD (Tuner C)

Als ich dann weiter gezappt habe, zwischen Sat1HD, VOX HD, Pro7HD, RTL HD
hatte ich teilweise das Problem, dass ich kein Bild hatte, manchmal keinen Ton,
manchmal hatte ich kein Problem.

Die Probleme hatte ich nicht immer beim gleichen Tuner, machmal bei A und manchmal
bei B. Als ich dann noch versucht habe auf ORF1 HD zu schalten kam Tuner D zum Einsatz
und ORF blieb komplett dunkel. Erst als ich alle Aufnahmen beendet hatte und wieder auf
ORF schaltete, wurde es hell.

Und jetzt kommt das seltsame. Ich habe aktuell alle Aufnahmen beendet und zappe mit Tuner
A durch RTLHD, Pro7HD, VOXHD und ORFHD habe ich manchmal kein Bild (aber Ton), manchmal
habe ich einen Ton (aber kein Bild) und ab und zu bleibt alles dunkel ohne Ton.

Ich habe zwei Logs, wie kann ich die denn hier anhängen?

Hoffentlich kann sich jemand einen Reim drauf machen.

EDIT:

Es ist irre, habe jetzt oscam neu gestartet und es bringt nichts.
Ich schalte auf Sat1HD und habe kein Bild, aber Ton, dann schalte
ich auf RTLHD, habe Bild aber keinen Ton. Was geht denn ab?


EDIT2:

Habe jetzt die Box komplett neu gestartet und nochmal den Test mit
den beiden Aufnahmen gemacht und dann weitergezappt. Jetzt hat
alles funktioniert, überall Bild und Ton, ORFHD wurde hell, usw.
Irgendwas hat sich aufgehängt, und das passiert wahrscheinlich auch
wenn meine Aufnahmen crashen. Aber woran könnte das liegen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben