Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

fosgate

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo,

ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
Ich bin ziemlich am verzweifeln :-(

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass öfter Aufnahmen (zuerst nur bei Sixx HD passiert),
entweder beim abspielen dunkel bleiben (im Player steht dann zwar die korrekte Aufnahmedauer, aber bei Start und Ende stehen z.B. 1036,46 und beim Ende 941,35)
einen Screenshot davon habe ich Euch angehängt. Oder die Aufnahme läßt sich abspielen, aber ohne Ton. Manchmal werden auch Aufnahmen einwandfrei afgenommen
und können ganz normal abgespielt werden.

In den letzten Tagen waren fast 80% meiner Aufnahmen defekt. Jetzt betrifft es auch Sky (Atlantic HD) und andere HD+ Sender. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe den Tipp bekommen, dass es an Oscam liegen könnte, deshalb hänge ich Euch hier meine Config-Files an und hoffe jemand hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Aktuell ist folgendes Oscam installiert:

Modern r1305 (Trunk r10226)


cvt7v59s.png
[/URL][/IMG]


oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank & Grüße
Robert


EDIT:
Meine Mutter ist als account angelegt und hat die selbe Sendung (Downton Abbey auf Sky Atlantic HD) aufgenommen.
Ich nutze Cardsharing im Haus und sie nutzt CCcam um auf meine Karte in meiner 8000er zuzugreifen. Ihre Aufnahme
war tadellos. Dies nur zur Info, falls es zum Ausschluß bestimmter Ursachen dienlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

interessanter wär ein log zu der Zeit als die Aufnahme lief
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Hi dodo83,

dann sind meine configs in Ordnung?
Die letzten Aufnahmen die schwarz waren liefen gestern Abend um 20:00 Uhr (Unforgettable) auf Kabel eins HD.
Aber woher bekomme ich dafür ein log?

Habe jetzt mal bei var/log geschaut, da sind nur zwei logs, die aber alle nur ab heute 17:00 Uhr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

die Config sieht soweit OK aus
um ein größeres Log zu bekommen musst halt die größe ändern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
um zu sagen was zu der Zeit passiert ist müsste man wissen was im log vorgekommen ist zumindest, vielleicht liegt es nicht an der OScam........
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

ok bei mir steht maxlogsize bereits auf 200. Das reicht für ca. 4 Stunden.
Wenn ich ca. 2 Tage loggen will, kann ich dann einfach 2400 eingeben?

Ich warte dann bis ich das nächste mal das Problem habe und poste dann das log.

VG
Robert
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

kannst so machen
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Was nutzt du den für ein Gerät?
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Ich habe im Haus drei Dreamboxen, davon zwei mit Festplatte (7020HD und eine 8000er).
Die 8000er läuft mit Oscam, darin eine V13 mit HD+

Am Mittwoch haben wir zufällig die gleiche Sendung (Downton Abbey) aufgenommen.
Bei mir (8000er mit Oscam) war die Aufnahme defekt, bzw. schwarz (siehe Screenshot im ersten Post).
Bei der 70202HD mit CCcam (Cardsharing zur 8000er) war alles in Ordnung.

VG
Robert
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Soweit ich weis, ist doch die DM8000 ein Twinreceiver. Wenn man da eine aufnahme macht, greift er auf dem Tuner B zu. Es kann sein, das deine Anpassung der Tuner nicht stimmen. Und somit nicht die Senderliste genau passt.

Es kann auch sein, das ich mich da Irre.
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Als ich habe aktuell drei aktive Tuner in meiner Box. (A, C und D).
Den internen Tuner B habe ich vor ca. zwei Jahren deaktiviert, da er immer wieder Probleme gemacht hat.
Vielleicht liegt es ja an einem der Tuner, wäre eine Möglichkeit. Ich werde versuchen mal testhalber immer
nur einen Tuner aktiv schalten. Mal schauen ob es dann beim live schauen auch Probleme gibt.
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Kann man vielleicht irgendwo nachschauen, mit welchem Tuner eine Aufnahme gemacht wurde?
Wenn, dann hat bestimmt nur ein Tuner einen Schuß und der A wird es wahrscheinlich nicht sein,
das wäre mir beim normalen live schauen oder zappen aufgefallen. Bleiben noch C und D
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Wie hast du den die Tuner Konfiguriert?
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Hi,

bei allen dreien:

Konfiguration: einfach
Modus: Einzeln
Satellit: Astra (19.2E)
DiSEqC senden: nein
SCPC optimierter Suchbereich: nein
 
AW: Diverse Aufnahmen HD+ und Sky nicht abspielbar oder ohne Ton

Dann versuche mal

Tuner A

Konfiguration: einfach
Modus: Einzeln
Satellit: Astra (19.2E)
DiSEqC senden: nein
SCPC optimierter Suchbereich: nein



Und Tuner B

Gleich wie Tuner A

Es ist dann wahrscheinslich ein neuer Sender Suchlauf nötig.
 
Zurück
Oben