Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Meggsat 3000S bitte !!!!!!

Fredrf

Newbie
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bin Neuling und brauche Hilfe.
Habe einen MEGASAT 3000S, Software V1.3, Hardware V1.0
Wie schaltet man AU aus ?
egal welchen code ich ändere Pm wird für ca. 1 Min. hell dann wird alles dunkel auch 1 u. 2 Prog.

Wie schaltet man AU aus ?

Die beiden Prog. STBUpgrader und ComUpgrader
Melden immer Can not Open Com Port
Bin für jeden Tip dankbar !!!
 
Flashe eine alte FW wo noch kein AU drin war. Ich kenne leider dein Menü nicht um dir sagen zu können wie bzw ob du es aus bekommst. Wenn du die Option Autoroll hast, denn Deaktiviere es und dein AU ist OFF
 
Danke

werde ich testen, geht aber nicht, 2121 keine Änderung


hast du eine Idee mit dem Comport ??
 
AW: Hilfe für Meggsat 3000S bitte !!!!!!

... "bob100", die Eingabe von 2121 die bringt beim Megasat 3000S ABSOLUT nichts. :fie: Damit schaltet man beim 4000er die AU ab. :yes3:

Der Megasat 3000 hat nichts mit dem Megasat 4000 zu tun und hat auch nichts mit dem FTE MAX-S und deren Clones, mit den Ali-Cip 3329B, gemeinsam. er hat den Ali-Cip M3329.

Die Receiver unterscheiden sich in der der Firmware! :O

Der Receiver kommt aus dem Kaivy/ Coship Haus, also aus China. Als Prozessor werkelt im inneren zwar ein Ali. Die Software ist jedoch nicht wie bei den meisten anderen Ali Receiver auf der Referenz Basis, sondern wie es aussieht eine Eigenentwicklung. Somit funktioniert auch keins der sonst üblichen Ali Tool
Man soll aber die Software von "baugleichen" Kaivy OEM`s (DigitalTelecom X10 und Echolink EL708) einspielen können.

Leider ist der Support für den 3000er, da er anscheinend nicht so verbreitet ist etwas hinkend. :O Aber Geduld und Abwarten lohnt sich ...

"Fredrf", Ich habe heute eine neue Firmware vom 16.01.08 für den 3000er in die Datenbase hochgeladen, damit funktioniert die AU und die PD-Kanäle wieder. :dance3:

Sorpi
 
AW: Hilfe für Meggsat 3000S bitte !!!!!!

Ja, die Firmware vom EL 708 soll auf dem Megasat 3000 funzen. Das GUI sieht dann natürlich anders aus. Wobei nach einem Testbericht, die Software von Digital Telecom am interessantesten sein sollen. Programme editieren und EPG waren damit viel besser.
Beim Software Update gehen die Settings jedoch verloren. Sollte man also sichern und separat einspielen.

Gib im Onkel Google den Suchbegr. "DigitalTelecom X10" ein. Testbericht, erster Link.
 
AW: Hilfe für Meggsat 3000S bitte !!!!!!

.... eine gute Frage "elkatze". Werde die Soft demnächst mal aufspielen und ausprobieren.

Bin selbst erst seit etwa einem Monat mehr oder weniger aktiv auf diesem Gebiet und musste mir zuerst auch alles zusammenkramen. Aber jetzt habe ich so langsam etwas Durchblick ... :O

Man will ja auch vermeiden, das die Box dann plötzlich nur noch als Briefbeschwerer benutzt werden kann. :fie:
 
AW: Hilfe für Meggsat 3000S bitte !!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
genau nix Briefbeschwerer!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
>>>>>>>>>>>>>>>>>
Wenn du das mal getestet hast Berichten,dann muss man ja nich immer warten bis Soft für Megasat da ist!:good::hell
Und was funzt würde mich intresieren da Buli ja nicht funzt mit der Soft vom Megasat!
Danke fürs Testen:yes:
elkatze
 
AW: Hilfe für Meggsat 3000S bitte !!!!!!

Ja "elkatze", werde mit SICHERHEIT alles austesten und NATÜRLICH auch davon berichten. Versteht sich von selbst ...:yes:

Mal sehen was man aus dem 3000er so alles rauskitzeln kann ... :diablo:
 
AW: Hilfe für Meggsat 3000S bitte !!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gute Frage "Black Dragon",

der EL-708 FTA hat das Datum vom 08.01.08

habe aber gerade folgendes gefunden :O:

  1. Echolink EL 700 FTA ok - sw.v1.3.4.052907
  2. Echolink EL 700 FTA plus ok - sw.v1.3.4.052907
  3. Echolink EL 707 FTA plus ok - sw.v1.3.4.052907
  4. Echolink EL 777 FTA ok - sw.v1.3.4.052907
muss mich selbst erst mal eas kundig machen :read:. Oder vielleicht weiß ja "elkatze" etwas mehr ...
 
AW: Hilfe für Meggsat 3000S bitte !!!!!!

moin,
hiermit möchte ich mich bei elkatze für den hinweis mit dem loader und bei sorpi für das up bedanken. ich habe es eben eingespielt und es funzt. nach dem der key editor aktiviert wurde hat er innerhalb einer minute den aktuellen key gefunden. macht weiter so und nochmals danke.

gruß
mikel
 
AW: Hilfe für Meggsat 3000S bitte !!!!!!

Hallo "mikel_knight",

solche Reaktionen wie von Dir, die freuen natürlich GANZ besonders :good:. Es entschädigt etwas für all die "Arbeit" und Zeit ...

Eine Minute für den AU, ist doch gar nicht so schlecht und .., wie schon gesagt .., mal sehen was man aus dieser "günstigen" Box noch so alles rausholen kann. :yes: Macht doch Spass ... :diablo:
 
Zurück
Oben