Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ HD05 Karte überhaupt aktiv? OSCam: "no entitlements"

Nein, absolut nicht! Ist in meiner unprofessionellen Neulings-Welt nur ein relativ bekanntes image für Dreamboxen (weil benutzerfreundlich?), deshalb.

Hier scheint aber was mit FTDI auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon vorhanden.

Micke mouse einschließen und reboot.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
@adas :

Karte ist gekommen! Bevor ich sie anstecke wollte ich dich nochmal kurz konsultieren, ich hoffe das passt so.

Hier die aktuelle Config und ein paar Fragen:

Die ORF-Reader-config für oscam.server die du mir gegeben hast,
1. warum "group = 2"? Brauchen wir hier kein AU?
- Kann/soll ich in der oscam.user "au = 1" lassen oder kann ich "au = HD05,ORF" und "group = 1,2" abändern?

2. Die mhz und cardmhz sind "357" - mein Stinger Cardreader Slot für ORF ist auf 6.00Mhz eingestellt. (Habe ich irgendwo gelesen ...)
- Soll ich diesen Slot auf 3.57Mhz einstellen bevor ich einstecke?

Nochmal 1000 Dank für deine Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Auf "au = 1" lassen, dadurch wird auf jedem eingetragenen Reader AU gemacht.
Group 1 und 2 dient der Übersichtlichkeit, ist aber kein MUSS.
3.69 Mhz sollte passen.
 
Achso, ich dachte der reader HD05 hat deshalb group = 1, weil auch der User dvbapiau group = 1 hat und auf au = 1 einsgestellt ist.
Wenn ich ORF mit group = 2 betreibe, dann habe ich hier keine Verbindung zu dem user dvbapiau oder generell au gesehen.
Oder ist das au = 1 in der oscam.conf dafür verantwortlich global alle reader AU machen zu lassen? Und wenn ja, warum geben wir es dem user nochmal mit?

Entschuldige die Fragen, würde das nur gern besser verstehen alles zusammen.

Im 3.69Mhz Slot läuft nun die HD+, also der HD05 Reader der auf cardmhz und mhz 369 konfiguriert ist.

Auf welche Mhz stelle ich nun den zweiten Stinger Slot für ORF ein?
--> 3.57, 3.69 oder 6.00Mhz habe ich bisher gehört.

Und immer wenn ich z.B. auf 3.69Mhz den Stinger einstelle, muss auch die reader-config "369" für cardmhz und mhz sein, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
au = 1 heißt eingeschaltet.
au = 0 heißt ausgeschaltet.
Das ist von den Groups unabhängig.
Die Groups werden dann den einzelnen Usern zugeordnet.
Dadurch kannst du einem Group 1 geben und Group 2 eben nicht, wenn nicht gewünscht.

Die Mhz Einträge im Reader sollten immer zu den eingestellten Einträgen in der Hardware passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich habe auf ORF2 gestellt und online eine Freischaltung ausgelöst.
Danach habe ich gesehen, dass die Karte anscheinend EMM's erhält und schreibt.

Ich habe es auf dem Sender (ORF2) gelassen, ca. 2 Stunden, und es ist hell geworden.
Beim Umschalten auf ORF1 war es aber wieder dunkel.. Und jetzt, beim zurückschalten auf ORF2 zählen wieder die EMM's rauf, aber der Sender ist wieder dunkel.

Ist das Verhalten so i.O.? Muss ich einfach noch länger am Sender lassen und warten bis alles geschrieben wurde?
Also bis AU nicht mehr auf "Active" sondern "On" steht?


Edit: Info: Karte ist eine P410
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-14 at 18.31.56.png
    Screenshot 2023-02-14 at 18.31.56.png
    293 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot 2023-02-14 at 18.32.12.png
    Screenshot 2023-02-14 at 18.32.12.png
    261 KB · Aufrufe: 15
Kann es sein, dass ich nochmal auf 6.00 Mhz gehen muss und einen irdeto reader machen muss nur für die Freischaltung o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben