Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Brauche bitte Hilfe bei hell bekommen von HD+

Kabeldesigner80

Ist oft hier
Registriert
29. November 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo zusammen

ich probiere seit 4 Wochen vergebens HD+ auf meiner Box frei zu bekommen. Ich seh so langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und habe bestimmt jede Menge kleinere Fehler drin.
Ich hab sämtliche Seiten und Confings hier durch, bin aber leider nie ans Ziel gekommen :confused1:.
Im Endeffekt möchte ich nur die HD Karte frei schaltet und eventuell noch im Keller und Schlafzimmer Boxen hinstellen zum gelegentlichen HD gucken.
Ich fang mal an aufzulisten, was ich habe:

Gigablue Quad
HD02 (schwarz) Freigeschaltet über CI Modul auf einem anderen TV im Haus.
OpenATV 6.2
Oscam-DEB r11523-796


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo trage ich eigentlich die Sender ein, weil es ja zwei Ordner gibt? Oscam.srvid oder Oscam.srvid2 ???
Muss ich sonst noch irgendwo etwas eintragen ???
Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe
 
Ist geändert und wird srvid wird gemacht wenn es soweit is :smirk:
Jetzt passiert zumindest schon mal was im Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm doch erst mal in der oscam.server folgende Sachen raus. (ecmwhitelist, ident, auprovid)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und in der oscam.user den au mal direkt mit Namen eintragen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und in der oscam.dvbapi.
die 1 dahinter sagt der box, nur diese caid zu benutzen, egal ob offen oder nicht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
.1 Hacken raus bei R und U die O_services .
.2 I und P brauchst du nicht einfach # davor und Save
.3 neu starten os
.4 Bitte log bei anfrage des Channel posten
Danke im vorraus
 
Er hat die Services noch keinem user oder reader zugeordnet, also erst mal egal.
Die dvbapi zu haben macht schon Sinn, hilft bei den Umschaltzeiten.

Fang erst mal mit den Änderungen von mir an, danach sehen wir weiter.
 
in der oscam.config würde ich auch noch ein paar Sachen anpassen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und wenn du dann noch eine weiter box hinzufügst, musst du ja sowieso noch mehr hinzufügen.
 
Zurück
Oben