Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe empfang mit CI+

macpio

Newbie
Registriert
10. Dezember 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Ich ab den Sky-Receiver und hatte dort die V14 Karte drin. Empfang funktionierte damit. Nun habe ich mir
das CI+ Modul zusenden lassen und in meine Mutant HD 2400 gestekt.

Nach dem Neubooten kam der Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert.

Dieses habe ich bei Sky vorgenommen und man erklärte mir, das es ca. 30 Min. dauere bis das Signal für die Freischaltung kommt.
Nach 60 Min. ist leider immer noch nichts geschehen. Habe dann ein Update auf die aktuelle OPENATV 5.0 vorgenommen und immer noch nichts.

In Einstellungen wird das Modul von Sky erkannt, allerdings ist CAID vollkommen lehr, vorher stand da eine Zahl drin, irgend etwas mit 09....

Ich habe mir schon die Finger und Augen wund gegoogelt und finde einfach nichts was mir da weiterhilft. Muss ich etwa noch ein Plugin installieren
oder irgend was anders machen?

Vielleicht kann mir da einer eine Tipp geben, will auf jedenfall den Sky-Receiver nicht mehr benutzen.

Danke schon mal im voraus für jede Hilfe.
 
AW: Hilfe empfang mit CI+

Mit der Fehlermeldung 516 wendest du dich an die Sky-Hotline. Nur Sky kann deine V14 dem CI+-Modul zuordnen.
 
AW: Hilfe empfang mit CI+

Gelöst:
Beim ersten Anruf bei Sky hat der Tr.... nicht nach der Seriennr. vom CI+ nachgefragt.
Jetzt nochmal angerufen und der hat da alles geregelt und sihe da Sky läst sich wunderbar mit dem Mutant empfangen.

Wenn man wissend ist, sind halt die einfachsten Dinge ganz einfach. Für einen Unwissenden unüberschaubare Hürden.

Danke für die Antwort.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe empfang mit CI+

Danke für deine Rückmeldung. Super, das es so schnell geregelt werden konnt für dich. Viel Spaß dann.
 
Zurück
Oben