Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe DM7025+ mit freetz und cccam 2.1.3

dj-rjay

Newbie
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo,

ich bin kurz davor meine neue DM 7025+ aus dem Fenster zu schmeißen!
Ich hatte vorher ipbox 250s und hatte alles funktioniert! geändert an meiner Freetz-Konfiguration habe ich nichts.

Folgende Konfiguration habe ich:

Als Server:
- RITZ!Box Fon WLAN 7141
- onestep.cc_7141_04.76freetz-devel-6027M C
- Ccam server 2.1.3 (Chroot-Modus ) über smartreader+
Als Client
- DM7025ss+
-Gemini 4.7
- Ccam 2.1.3

Die cam läuft auf der Fritzbox und auch auf der DM. Andere clients haben connections, aber ich selber kann nichtsw über meiner SKY S02 Karte empfangen. Auch wenn ich die Karte Testmäßit direkt in der DM schiebe.

Was muss ich noch machen, außer Keys in /var/Keys die 4 bekannten Dateien und die cccam-bin in /usr/bin und die config in /var/etc?

Wie gesagt, die gesamte config war vorher genau so und hatte funktioniert mit meiner IPBOX 250s, bis auf die unterschiedlichen Verzeichnisse.

Danke für eure hilfe.
 
AW: Hilfe DM7025+ mit freetz und cccam 2.1.3

Rennt denn die CCcam überhaupt auf deiner DM ???
Haste da schon mal nachgeschaut...
 
AW: Hilfe DM7025+ mit freetz und cccam 2.1.3

Funktioniert die Sky bei dir in der Dreambox?
Wenn ja in der cfg von Freetz

F: Benutzer Name 3 0 1 { 0:0:1 }

In der Dreambox cfg

C: ipadresse von der Fritzbox Port Benutzer Name yes { 0:0:3 }

dann sollte es funktionieren.
 
AW: Hilfe DM7025+ mit freetz und cccam 2.1.3

ich tipe mal drauf das der cccam garnicht in der 7025+ instaliert ist

wenn du die daten in die ordner nur eingeschoben hast , heist es nicht gleich das der cccam am laufen ist

suche dir am besten eine cccam als tar.gz , kopiere sie per dcc ins ordner temp , dann manuel in der dreambox instaliren und über blue panel cccam aktiviren , dann wird es 100% funktioniren
 
AW: Hilfe DM7025+ mit freetz und cccam 2.1.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,Danke erstmal für die Rückmeldung.
Ich habe bis jetzt verschieden versionen von cccam probiert ipk oder auch als tar.gz (gp-cam-cccam-221.tar.gz + gp-config-cccam-221.tar.gz) und alle über entweder telnet oder über den Datei Manager. Es kamen bis jetzt auch keine fehlermeldungen. Ich kann über Blue - Panel auch die softcam aus wählen und starten. Aber trotzdem kann ich nicht über Webinfo IP:16001 aufrufen. Auch in dem Webinfo der Freetz sehe ich meinen Client nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe DM7025+ mit freetz und cccam 2.1.3

1 cccam als tar.gz auf der Dreambox installieren bei Enigma 1 Image
bei Enigma 2 Image muss du ipkg cccam plugin installieren
2 cccam Starten
3 per FTP programm auf die Dreambox in den Ordner /etc/cccam.cfg
4 cccam.cgf Bearbeiten und alles Löschen was drinne steht und nur die C-Line eintragen

Da muss du nichts weiter eintragen in der Dreambox wenn sie nur Client ist!!!
 
AW: Hilfe DM7025+ mit freetz und cccam 2.1.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe wieder was dazu gelernt. lol Es funktioniert (zumidest bei ORF) mache gerade noch einen canalscan. In der cccam.cfg ist nur eine C-Zeite drin! hätte ich echt nicht gedacht, dass es ohne den Eintrag DVB API: 1 überhaupt ein Bild gibt. So war es bei der ipbox.

Danke nochmals
 
AW: Hilfe DM7025+ mit freetz und cccam 2.1.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, es funktioniert jetzt bestens. Ich habe erst neu geflasht , um sauberes image zuhaben, dann habe ich CCcam 2.1.1installiert und danach euere Anweisungen und Empfehlungen gefolgt.

Danke nochmal. Das hier ist ein Super board.
 
Zurück
Oben