Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Mal eine Frage, was erwartet sich der eine oder andere durch den Widerspruch zur neuen AGB?
Das schützt weder vor dem Zwangstaussch, noch Pairing, einzig was Sky sagen könnte, neue Angebote kann man nicht nützen.

Denn nur mal so als Randbemerkung, als ich denen in den Arsch getreten bin, hat selbst Sky in keinem Schreiben überhaupt ihre AGB ins Spiel gebracht. AGB sind wenn diese gegen die Inhaltskontrolle des BGB verstoßen nicht mehr wert, als ein Blatt Klopapier.

Schonmal die neue AGB durchgelesen? Sollte deine Frage dann von alleine beantworten.

Da ich selbst seit Mai rückwirkend zu Februar kein Sky Kunde mehr bin, jedoch es noch ein paar im Bekanntenkreis gibt, welche noch nicht mal getauscht wurden, jedoch enden deren Verträge alle von Jan bis Juli 2015.

Und da ich hin und wieder gefragt werde, habe ich die neuen AGB nur mal überflogen, gut Sky behält sich vor, ein Verschlüsselungssytem auszutauschen, aber das passiert ja jetzt schon, und das eben die ausgegebenen Module und Receiver getauscht werden dürfen. Das braucht bisher auch in keiner AGB stehen, denn der Leihgeber ist immer noch der Eigentümer der Sache, kann man also schon heute machen.

So da aber auch schon einer im Umfeld einen Widerspruch gegen die neuen AGB bekam er eine Mail, den ganzen Text brauchen wir nicht, jedoch der wird angenommen, aber eben mit dem Hinweis:
Außerdem müssen Sie den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, wenn Sie zukünftig von Vorteilsangeboten profitieren wollen.
Schlichtweg es verhindert weder Pairing oder sonst was, sondern besagt nur durch die Blume ausgedrückt, nach Ende der Laufzeit kann Sky den Kunden verabschieden, bzw. mit Annahme eines Rückholangebotes diese neue AGB anerkannt werden müssen.

Also hat man in der Situation Pairing eigentlich nichts gewonnen, die meisten Bekannten im Umfeld hoffen eben nur, durch die Kündigung von dem Zwangstausch ausgenommen zu werden. Sollte bei den Sky mit dem Tausch trotzdem kommen, wird der bekannte Weg zur Scheidung ohne die Wartezeit eben von denen bevorzugt. Gewiss ist das kein Weg für Leute, welche auf Sky nicht verzichten wollen, jedoch wird Sky weder auf einzelne Kunden achten, noch kann man auf Dauer mit blocken den Bildschirm helle halten. Sky ist kein Sender, welcher zur Grundversorgung gehört, also kann Sky eben hier seine Übertragung ändern, wie die es wollen, nur einzig und allein ist die Tatsache, wenn der Tausch während der Vertragslaufzeit stattfindet, ist dies eine einseitige Änderung des Vertrages, welcher keiner Zustimmen muss. Beim erfolgreichen Widerspruch gegen die Vertragsänderung, wird Sky dann sagen, sie können nicht mehr den Vertrag erfüllen, und man ist getrennt. Da kommt eben der Punkt, Sky gesteht das dem Kunden nicht freiwillig ein, sondern schreibt nur immer, wieder besseren Wissen, das ein kein Recht auf Sonderkündigung gäbe.
Hier sollte sich Sky mal an der Telekom orientieren, vergleichbar findet zur Zeit eine Umstellung der privaten Anschlüsse (egal ob analog oder ISDN) auf IP ( NGN) statt. Dort bekommt der Kunde auch die Ankündigung für eine Umstellung, mit dem Hinweis entweder annehmen oder keinen Anschluss mehr.
Nur steht dort für manch einen viel mehr als ein Fernsehprogramm auf dem Spiel. manche haben zuhause ihr Fax und eine kleine Telefonanlage stehen, wenn die nicht kompatibel zum neuen Anschluss sind, muss der Kunde selbst auf eigene Kosten sich die Neuanschaffung finanzieren. So nun mal einfach für den nicht Insider, T38 sollte als Standard die Faxübertragung sicherstellen, macht er jedoch leider nur auf dem Papier, ein Ärgernis welches schon lange im Bereich der Kommunikation bekannt ist, in den Firmen deshalb gemieden wird.
Und für manche der Kunden wird es noch schlimmer, die anderen Anbieter sind eh schon meist im PK Bereich NGN, mit den IADE beim Kunden.

So und nun mal zurück zu Sky, wenn der Sender weg ist, gibt es heute sogar genug Alternativen, keiner muss deshalb sterben oder gar in Ruin gehen, weil es gibt Spielfilme von Amazon, von der Videothek gibt es Flatrate für das Ausleihen von DVDs (und da sind die Filme meist neuer als bei Sky Film). Wäre ich ohne Fussball ein Fall für die Klappsmühle, gibt es Dubai Sat, dann kommt halt noch ein Spiegel dazu.
Also lasst doch Sky machen, was die wollen, die Entscheidung hat die Firma schon lange getroffen, siehe IT / UK. Zudem sehen es die meisten Firmen, wo Satanlagen beim Kunden aufbauen sehr positiv, kein Lieschen Müller wo beim Sathändler nervt, "mein Krimi geht nicht mehr" sondern heute kurze Frage, gehen die anderen Programme? Ja dann wende dich an Sky. Damit hilft Sky sogar den DAU Support vom Handel zu verringern, denn auch nur das Telefonat kostet jede Firma nicht nur Zeit, sondern die Techniker müssen ja auch dafür bezahlt werden, und Lieschen Müller kann man wegen 15 min Telefongespräch wohl keine Rechnung schicken, sondern das fällt unter die Gemeinkosten, nicht verrechenbare Löhne, zu Lasten der anderen Kunden.

Vor allem darf man weder sich selbst, die Macht des Internets oder des Kartellamtes überbewerten, viele Kunden von Sky freuen sich über die Leihkiste, viele Kunden welche heute im MediaMarkt, Saturn oder Real heute ein neues Abo abschließen, sehen einen Nachteil im Pairing, da solche meist bisher noch die schlimmere Krücke zuhause hatten. Die Ansprüche von uns sind nur eben sehr hoch gesteckt, gutes Bild, Aufzeichnen, freies Anpassen der Sender über PC, HBBTV usw., da sind wir in der Minderheit, gerade erst letztens brachte eine Freundin ihren neuen Partner mit, der ist der Meinung mehr als 20€ ist kein Receiver wert.
Die Affinität zur Technik beschränkt sich bei vielen aufs Auto, und das findet man auf der freien Prärie.

AGB sofort widersprechen ,da jeder Kunde bei Vertragsabschluss die damals geltenden AGB,s anerkannte und nur damit der Vertrag entstand.
Sky müstte dann schon Neuverträge mit ihren bisherigen KUNDEN abschließen damit Ihre neue AGB wirksam wirksam werden.:good:

Die jetzt einen Vertrag mit Sky abschliessen haben haben die neuen AGB,s bindend akzeptiert !

...gerade erst letztens brachte eine Freundin ihren neuen Partner mit, der ist der Meinung mehr als 20€ ist kein Receiver wert.
...

Da ist aber auch was Wahres dran, wenn man die halbfertigen und höchstwahrscheinlich nie richtig fertigen "Bastel-Receiver" zu Preisen bis um die 1.000€ hier im Forum so sieht. Es gibt auf dem Receiver-Markt nur sehr wenige Receiver, die nach dem Auspacken, Anschließen und Einschalten problemlos über eine längere Zeit ihrer Aufgabe gerecht werden.

Wenn die halbfertigen Receiver zu vollkommen überhöhten Preisen TV-Geräte wären, würde die niemand kaufen, weil man damit dann nie richtig TV sehen könnte. Dass TG-Geräte mittlerweile auch mal ein Firmware-Bug haben, ist meist noch zu akzeptabel, weil prinzipiell funktionieren selbst billigste TVs direkt nach dem Auspacken, Anschließen und Einschalten vollkommen problemlos.

Hallo.
Möchte möchte mich nochmal zu Wort melden.
Auch ich habe vor ein paar Tagen die neuen AGB's bekommen.
Vor einem Monat sollte ich die tollen Leihreceiver bekommen, die Annahme habe ich verweigert.
Hatte Sky das vorher schon schriftlich angekündigt.
Seit dem stehen die Receiver aber in meinem Kundencenter.
Anfang der Woche habe ich per Einschreiben bei Sky Widerspruch gegen die neuen AGB's eingelegt.
Ich habe auch nochmals darauf hingewiesen das ich diese Receiver von meinen Kundencenter runterhaben will, da ich selber Sky Hardware (Humax PR-HD 100) habe und diese weiterverwenden werde.
Und sie laut meinen AGB's mich nicht zum Tausch zwingen können.
Heute schaue ich ins KC und siehe da, die Receiver sind wieder rausgenommen worden.
Bin nun gespannt wie es weiter geht.
Gruß Andi

macht ihr ne schau daraus
sky wartet halt euer abo ende ab und die sache
läuft dann nach ihren regeln
also selbst in den ar....gefi..t:(

tja, die frage ist, wenn ich nicht kündige und das abo läuft weiter.
Bleiben auch die alten AGB's gültig ?
Und selbst wenn nicht.
Dann kann ich bis August noch Sky schauen wie ich will.
Und dann, tschüß sky
@dia
Das die irgendwann ihr Ding durchgezogen haben ist klar.
Aber das ist wie mit dem Leben, jeder Tag mehr zählt.

Zuletzt bearbeitet:

macht ihr ne schau daraus
sky wartet halt euer abo ende ab und die sache
läuft dann nach ihren regeln
also selbst in den ar....gefi..t:(

Sehe ich nicht ganz so !

Mein Vertrag läuft noch bis 11.2015

Bis dahin werde und kann ich noch meine Linuxreseiver nutzen und Sky ohne Nachteile nutzen.

Nach auslaufen des Vertrages werde ich dann auf SKY verzichten und mein Leben geht auch weiter.
Bundeslige hatte ich nicht und brauche ich nicht.
Die neuen Filme gibt es auch bei anderen Anbietern die ich bezahle.:good:

Ja, Sky hat schon immer gerne schnell aus der Hüfte geschossen.
Wenn alles so klar ist, frage ich mich warum auf einmal alle mit neuen AGB's beglückt werden ?

Die Frage ist ja, was bringt es wenn ich den AGBs widerspreche?

Ja das macht er. War schon Premiere -Kunde.
Hatte im August 2014 die neuen Reseiver von Sky schriftlich wie mündlich abgelehnt.
Grund: Ich habe schon einen gekauften Reseiver (Humax SKy HD).(128 Euro.)
Was auch stimmt.
Habe denen erklährt,daß ich mit diesen Teil voll und ganz zufrieden bin und daher neue Geräte auf Mietbasis ablehne,weil ich durch meine Familie keine Haftung für ein gemietetes Gerät übernehmen kann.
Weiter habe ich auch schriftlich gebeten die bisherigen Vertragsbedingung bis zum Ende der Laufzeit 11.2015 einzuhalten.
Dann bin ich bei Sky raus.

Seit dem habe ich von Sky nie wieder was gehört.

Ihre neuen AGB,S habe ich gestern über Aboalarm widerrufen,da wir einen Vertrag mit AGB damals zum Vertragsanfang abgeschlossen hatte.
Nur unter diesen Bedingungen kam zwischen uns der Vertrag zustande.

Sky kann mich gerne gleich kündigen,da ich den Wiederholungsmüll nicht mehr brauche.
Seit dem habe ich Ruhe.

Ein Kumpel hat Sky abgeschlossen und eine P02 (Nagra) erhalten. Aber keinen Receiver, er betreibt die Karte in einer Dreambox.
Nun haben die ihm gesagt, dass die Karte demnächst getauscht wird auf das neue Verschlüsselungssystem --> Pairing?

Wie soll er sich verhalten?
Und was ist, wenn er die neue Karte gleich und nur in der Dreambox betreibt? Sind die beiden dann "gepaart"?

Zu der Karte kommt doch bestimmt noch das passende Gerät zum entschlüsseln.
Wer jetzt erst SKY abgeschlossen hat,dem steht pairing gleich mit zu.(neue AGB geltend)

Die neue Karte wird sich in der Dreambox nicht mehr freischalten lassen.:emoticon-0115-inlov

Neue SKY-Hartware +Karte=pairing!

VIEL SPASS BEI SKY !

Zurück
Oben