Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

sky möchte nicht das es einen prozess gibt wo sie genau wissen das sie verlieren
wenn das dann an die öffentlichkeit käme ,würde es eine kündigungswelle hinter sich herziehen
so bleibt alles schön im dunkel
wer hartnäckig bleibt
kommt aus kulanz aus dem vertrag

Dann frag ich mich wieso so viele den Vertrag nicht loswerden. Denn bei allen Zwangsgetauschten sollte der Verlauf so gewesen sein. Sky hat meines Wissens keinen aus dem Vertrag gelassen.

Mehr als man denkt, sind schon vorzeitig weg:
https://www.digital-eliteboard.com/314286-kuendige-ich-sky-26.html#post2244439

Am Anfang ging es noch schwer, heute dürfte es noch leichter sein. Die Verbraucherzentralen haben heute auch schon mehr Erfahrung, und ja Sky wird es nicht auf eine gerichtliche Entscheidung ankommen lassen. Wer will schafft es mit ein wenig Ausdauer.

Das wird weder die Verbraucherzentrale, noch sonst jemand so für dich aushandeln können. Einzig das vorzeitige Ende deines Sky-Abos wäre ein Gewinn für dich.

Ich habe einen gültigen Vertrag über Haupt-Smartcard ohne Receiver, wenn ich einer Vertragsänderung widerspreche gilt meiner Meinung nach immer noch der alte Vertrag.
Sonst spielen wir doch Wild-West und man braucht sich an keine Verträge mehr zu halten und macht was man will.

Hallo.
Nachdem Sky mir versucht hat 2 Leihreceiver zukommen zu lassen, die ich natürlich nicht angenommen habe.
Bekam ich gestern neue AGB's per mail.
Widerspruch gegen die AGB's ist heute per Einschreiben raus.
Mal sehen was kommt.
Gruß Andi

@andigerni

Widerspruch incl. Kündigung oder nur Widerspruch gegen AGB´s?

erst mal nur Widerspruch gegen die AGB's.
Wenn die mir das Pairing trotzdem aufdrücken wird einfach auf Kabel gewechselt.
Das ist der einzige Vorteil den ich habe.

Nachdem ich 3 mal die gleiche (Standard-)Antwort auf meine Briefe bekommen habe, mach ich nun Nägel mit Köpfen:
Ein Anwalt, gesponsert von meiner Versicherung, versucht nun zunächst eine Schlichtung zu erzielen

Was mich an der Sache so erstaunt ist die Tatsache das in den neuen AGB's das alles geändert worden ist was Rechtlich auf wackeligen Beinen steht und auch hier schon seit Monaten diskutiert worden ist.
Für mich ist das ein Zeichen das scheinbar doch mehr gegen Sky vorgehen als denen Lieb sein kann.
Darum versuchen die dem Abonnent Kunde :emoticon-0131-angel die AGB's unterzuschieben.
Und jeder der nicht widerspricht hat nun nichts mehr in der Hand.
Und das werden einige sein.
Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:

Bingo!
Innerhalb von 2 Stunden war die Angelegenheit geklärt. Der Schlichter hat erreicht, dass ich nun lediglich eine neue Smartcard zugeschickt bekomme. :yahoo:
Der Kommentar des Sky-Mitarbeiters war nur, dass ich Probleme mit der Freischaltung bekommen würde und sie deshalb den Receiver mit schicken würden... Ja nee - iss klar!

Jetzt heißt es also, sich in dem Thema "V14 ohne Sky-Receiver betreiben" einzulesen...

Bingo!
Innerhalb von 2 Stunden war die Angelegenheit geklärt. Der Schlichter hat erreicht, dass ich nun lediglich eine neue Smartcard zugeschickt bekomme. :yahoo:
Der Kommentar des Sky-Mitarbeiters war nur, dass ich Probleme mit der Freischaltung bekommen würde und sie deshalb den Receiver mit schicken würden... Ja nee - iss klar!

Jetzt heißt es also, sich in dem Thema "V14 ohne Sky-Receiver betreiben" einzulesen...
Die Vericherung möchte ich sehen,die dir wegen sowas einen Rechtsanwalt beszahlt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe nichts von einem Rechtsanwalt geschrieben! Es war ein Mediator. Und da ich vermutet habe, dass mit diesem begriff nicht viele was anfangen können, habe ich direkt Schlichter geschrieben.
Und die Philosophie meiner (Rechtsschutz-)Versicherung ist es, vor einem Rechtsstreit einen Schlichtungsversuch zu unternehmen. Und dieser ist gelungen!
Glaube es oder nicht! "Bezahlt" wurde dies, durch meinen jährlichen Betrag, den ich an die Versicherung (wenn du es genau wissen möchtest: HUK Coburg) bezahle.

Hab soeben die neuen AGB gemailt bekommen... Was soll ich am besten tun ???

Hab 2x S02 ....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommt rauf an, was du willst:

In Zukunft auch weiterhin Sky-Deutschland sehen können, dann brauchst du gar nichts machenm, bekommst aber in nächster Zeit statt der S02 irgendwann gepairte V4 Abokarten.

Ansonsten gegen die neuen AGB einen schriftlichen Widerruf machen und dann drauf hoffen, dass man noch möglichst lange mit den S02 Abokarten Sky-Programme sehen kann. Höchstwahrscheinlich dann nur bis Vertragsende so möglich, wenn überhaupt.

erst mal widerspruch schriftlich einlegen.
Aber das wird dir deine S02 auch nicht retten.
Denn das verschlüsselungssystem durften sie auch mit den alten agb's ändern.
Gruß Andi

Hab soeben die neuen AGB gemailt bekommen... Was soll ich am besten tun ???

Die v14 bekommst du auf jeden Fall, da kein Anspruch auf ein bestimmtes Verschlüsselungssystem gibt. Neue AGB widersprechen, sodass die alte bestehen bleibt.

Zurück
Oben