Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
aufgrund eines Wechsels in einen VDSL Tarif habe ich meinen alten Router eine Fritz Box 7330 durch eine Fritz Box 7412 ersetzt.
Verändert habe ich an den Einstellungen nichts.
Seither bekomme ich meine dm800 se nicht mehr ins Wlan wenn die Verschlüsselung an ist.
Die Verbindung über Lan klappt problemlos (möchte ich aber nicht da das Kabel quer durch den Raum geht).
Wenn ich an der Fitz Box die Verschlüsselung ausstelle komme ich auch ins Wlan rein, was ich natürlich dauerhaft nicht möchte.
Sobald ich die Fritz Box wieder auf WPA2 umstelle ist wieder aus.
Daher gehe ich davon aus dass es an der Verschlüsselung liegt. Nun habe ich etliche Zeit damit verbracht im Forum zu recherchieren, ohne Erfolg. Auch die Einstellung auf WPA+WPA2 und beim Receiver auf WPA hat nichts gebracht.
Meine Adapter Einstellungen:
Netzwerkadapter aktivieren: ja
Adresse automatisch beziehen: ja
Verstecktes Netzwerk: nein
Netzwerkname: Fritz Box 7412
Verschlüsselung: WPA2
Wlan Schlüssel: xxxxxx
Beim Netzwerktest kommt:
Netzwerkadapter: Wlan Verbinung grün
Funknetzwerk: nicht verbunden rot
DHCP: aktiviert grün
IP Adresse: nicht bestätigt
Nameserver: nicht bestätigt.
Beim probieren verschiedener Verschlüsselungsvarianten hatte ich zwischenzeitlich mal ein Funknetzwerk.
IP Adresse und Nameserver hatte ich nie.
IP Adresse wurde nur bei ausgeschalteter Verschlüsselung bezogen.
In den Einstellungen werden alle neuen WLAN-Geräte zugelassen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Beste Grüße
Django
ich habe folgendes Problem:
aufgrund eines Wechsels in einen VDSL Tarif habe ich meinen alten Router eine Fritz Box 7330 durch eine Fritz Box 7412 ersetzt.
Verändert habe ich an den Einstellungen nichts.
Seither bekomme ich meine dm800 se nicht mehr ins Wlan wenn die Verschlüsselung an ist.
Die Verbindung über Lan klappt problemlos (möchte ich aber nicht da das Kabel quer durch den Raum geht).
Wenn ich an der Fitz Box die Verschlüsselung ausstelle komme ich auch ins Wlan rein, was ich natürlich dauerhaft nicht möchte.
Sobald ich die Fritz Box wieder auf WPA2 umstelle ist wieder aus.
Daher gehe ich davon aus dass es an der Verschlüsselung liegt. Nun habe ich etliche Zeit damit verbracht im Forum zu recherchieren, ohne Erfolg. Auch die Einstellung auf WPA+WPA2 und beim Receiver auf WPA hat nichts gebracht.
Meine Adapter Einstellungen:
Netzwerkadapter aktivieren: ja
Adresse automatisch beziehen: ja
Verstecktes Netzwerk: nein
Netzwerkname: Fritz Box 7412
Verschlüsselung: WPA2
Wlan Schlüssel: xxxxxx
Beim Netzwerktest kommt:
Netzwerkadapter: Wlan Verbinung grün
Funknetzwerk: nicht verbunden rot
DHCP: aktiviert grün
IP Adresse: nicht bestätigt
Nameserver: nicht bestätigt.
Beim probieren verschiedener Verschlüsselungsvarianten hatte ich zwischenzeitlich mal ein Funknetzwerk.
IP Adresse und Nameserver hatte ich nie.
IP Adresse wurde nur bei ausgeschalteter Verschlüsselung bezogen.
In den Einstellungen werden alle neuen WLAN-Geräte zugelassen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Beste Grüße
Django