Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UHD UE 4K keine LAN Verbindung mehr

mallo

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
44
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ich brauche mal bitte Hilfe,

seit gestern ist mein Internet Anschluss auf Glasfaser umgestellt worden. Als Router habe ich eine FRITZ!Box 7530. Es ist alles gleich geblieben nur meine Gigablue taucht auf der FRITZ!Box nicht mehr auf. Der Netzwerktest am Receiver zeigt grün bis auf Ip und DNS nicht bestätigt rot an.

Netzwerkkabel, Port am Router., alles schon gewechselt. Auch eine WLAN Antenne am Receiver wird nicht angenommen. Mit dem Pc kann ich natürlich auch nicht auf die Giga zugreifen.

Image auf dem Receiver habe ich auch schon neu gemacht, aktuell Openhdf 7.3 53.

Bis unmittelbar vor dem Wechsel auf Glasfaser hat es einwandfrei funktioniert.

Einen Schritt zurück kann ich leider nicht nochmal testen weil die Experten meinen bisherigen Zugang augenblicklich gesperrt haben.

Für Hilfe wäre ich dankbar bin schon seit 8 Stunden am basteln und suchen.
 
Lösung
Seit heute Abend funktioniert alles wie gewollt, der Router steht wieder im Büro und einen Rückkanal habe ich jetzt auch.

Mit dem Router im Wohnzimmer war der TV Empfang auf etlichen Sendern nicht vorhanden. Wenn DECT aus war liefen die Sender augenblicklich. Wenn DECT auf ECO und veringerter Funkleistung stand war bis zum nächsten Anruf auch alles okay. Also alles im allen keine Lösung.

Also nochmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.

Schönen Sonntag

Und das hier war nun der Problemlöser

Wentronic Netzwerk Adapter (1x RJ45 Stecker auf 2x RJ45 Buchse)​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast dein Problem erkannt. Jetzt würde ich dir empfehlen ein Probleme nach dem anderen anzugehen. Löse zuerst deine Netzwerkprobleme und schließe die Fritz!Box richtig an den Gerätschaften des 1&1 Provider an. Wenn das funktioniert kümmerst du dich um die GigaBlue LAN bzw. WLAN.

Vergesse alles was du über Netzwerk weißt und was in welcher Richtung per Kabel fließt! Probiere bitte meine Anleitung aus und melde dich zu den Punkten wenn was nicht funktioniert. Bevor du loslegst, lies Erstmal alles ob du dir das so zutraust und halbwegs nachvollziehen kannst. Arbeite einen Punkt nach dem anderem ab und bleibe bei den Vorschlägen.

Eine Bitte an die anderen Kollegen, schaut mal bitte darüber, ob das soweit passt oder ob ich was vergessen habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was die Probleme mit der Fritz!Bon und der "Klötzien Bildung" bei einigen Programme angeht, da bin ich der Meinung von @waves. Das die Fritz!Box solche Probleme bereitet kenne ich auch nicht. Prüfe mal deine Kabel und schaue das es vernünftige und richtig abgeschirmte Kabel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank an alle, ich werde jetzt erstmal die FRITZ!Box zurückholen und das mit dem SAT Signal checken. Wenn das nicht so richtig klappt, versuche ich den Vorschlag mit dem Repeater.

Schönen Sonntag an alle und nochmal, Vielen Dank
 
Seit heute Abend funktioniert alles wie gewollt, der Router steht wieder im Büro und einen Rückkanal habe ich jetzt auch.

Mit dem Router im Wohnzimmer war der TV Empfang auf etlichen Sendern nicht vorhanden. Wenn DECT aus war liefen die Sender augenblicklich. Wenn DECT auf ECO und veringerter Funkleistung stand war bis zum nächsten Anruf auch alles okay. Also alles im allen keine Lösung.

Also nochmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.

Schönen Sonntag

Und das hier war nun der Problemlöser

Wentronic Netzwerk Adapter (1x RJ45 Stecker auf 2x RJ45 Buchse)​

 

Anhänge

  • Wentronic.jpg
    Wentronic.jpg
    51 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben