Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Help: nach FW Update speichert er keine Sender mehr

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. Einer unserer Opticum XC403p (DVB-C) sollte gestern ein Firmware Upadte erhalten.

Nachdem dieses erfolgreich eingespielt wurde und er auch den Sendersuchlauf ausgeführt hat (es werden Sender gefunden) sollte er diese ja auch speichern.

Seit dem FW Update tut er dies jedoch nicht mehr :fie:

Meldung ist immer "no channel".

Systemwiederherstellung hab ich bereits versucht.
Die folgenden Firmwares hab ich bereits versucht ... leider alle mit dem gleichen Ergebnis, dass keine Sender gespeichert werden.

- Link ist nicht mehr aktiv.
- ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar
- 01.10.2010 Opticum_X403p_ ps_1.2.81- NDS cccam and

Welche FW ist die richtige (für Kabel und CS via CCCam) ?????

... ich verzweifel echt langsam mit den Opti's hier ... :emoticon-0179-headb

Danke für eure Hilfe.

Grüße

six3323
 
AW: Help: nach FW Update speichert er keine Sender mehr

Hallo,

mein Kabelopti hatte auch die Senderprobs mit einer Firm, ich glaube es war die 1.3.21er...
Nach Aufspielen einer anderen Firm waren aber bei mir die Sender 2-3 mal verhanden.

Probier einfach mal die "leere" Senderliste zu löschen, bzw beim Firmupdate gibts doch glaube die Option "...mit Senderliste"...
Bei nem normalen Update bleibt imho die Senderliste bestehen.
Falls diese "defekt" ist, treten Probleme auf.

Also CS läuft doch im Zusammenspiel mit Cccam-Servern 2.1.1 bzw. 2.0.11 recht reibunsglos...
Probier die 1.3.23 oder vielleicht auch die neuere 26er
 
AW: Help: nach FW Update speichert er keine Sender mehr

Woher bekomm ich denn die neue 26er?

Hier in der Database finde ich sie leider nicht.
 
AW: Help: nach FW Update speichert er keine Sender mehr

Also ich empfehle : Link ist nicht mehr aktiv.

die benutze ich auch...

dann machst du einfach Satelite Sendersuchlauf..

dann verbindest du dein Reciver mir RS232 ( nullmodemkabel ) mit deinem PC und benutzt das Programm : Link ist nicht mehr aktiv.

Dann änderst du deine Sender nach belieben mit FAV ect. Dauert einmal vllt. 20 minuten..die speicherst du dann ab und lädst ganz einfach wieder auf dein Revicer :)
 
AW: Help: nach FW Update speichert er keine Sender mehr

Hi,ich hab das gleich prob wie du,habs aber durch ganz normale blind suche (nachdem FW installation 1.3.23 link von Fear1337 springt No Channel! raus,danach einfach im Menü instalation,blind suche-FERTIG!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben