Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimkino System "gönnen"

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallöchen,

ich ziehe bald um. Im neuen Haus wird es Sat Empfang statt Kabel geben.
Ich beabsichtige deshalb mir einiges neu zu "gönnen".
Man lebt ja nur einmal, nicht wahr.

also hole ich mir die neue uhd dreambox dm900.

dazu möchte ich mir einen uhd tv gönnen.
Ich weiß nur noch nicht, welcher aktuell wirklich prima ist. dazu fehlt es bisher an Recherche.

jedenfalls wichtig ist, ich möchte auch das Audio System erneuern.
Ich möchte quasi auch auf uhd umsteigen, so dass neuere Tonspuren ihren vollen Glanz entfalten.

Aktuell nutze ich ein 5.1/6.1 Soundsystem, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war und bin über die Jahre.
Ich stelle mir mein neues Wohnzimmer nur gerade bildlich vor.

neue Wohngarnitur, sogar Kamin dabei.
Da möchte ich dann einfach kein Kabelsalat mehr sehen, egal ob im Raum gut verlegt,
oder schlichtweg hinter dem TV Tisch liegend.
Ich möchte also ein neues Soundsystem, nach aktuellem Stand, und zwar ohne lästige Kabel.

Ich weiß, einige werden sicherlich sagen, Systeme mit Kabel sind etwas effizienter,
aber ich vertraue einfach mal darauf, dass heutige Soundsysteme ohne Kabel auch hervorragenden Sound inkl. Bass geben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !

Das neue Soundsystem kann von Teufel, Bose oder wem auch immer sein.
Mein Preisbudget ist z.b. bei bis zu 2000 €.
Aber ich möchte anmerken, wenn es ein System für z.b. 2.200 wird, was ihr empfehlen tut,
und ich dadurch einen nachvollziehbaren Mehrwert hätte,
dann würde ich auch dieses Geld investieren.

Mein 50 Zoll Plasma TV von Panasonic sowie mein Soundsystem vom
AV Receiver: von Fa. Jamaha,
Boxen + Bass von Fa. Canton
- der Sound war/ist 5.1. bzw. auf 6.1 änderbar...* aber halt alles mit Kabel)

nutze ich seit 2010, also 7,5 Jahre.

Irgendwie kribbelt es in den Fingern, durch den Umzug,
durch den Wechsel zurück zu Sat Empfang,
auch den Neuanfang bezüglich TV & Audio zu machen.

Vielleicht versteht mich der eine oder andere, dass man mal so einen Drang nach alles NEU hat.
Wozu spare ich schließlich schon so lange...

PS: Ich möchte wie erwähnt auch meinen TV erneuern.
Hier der Link - tausend Dank für Support.

Kaufberatung - neuen TV "gönnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher an die Decke hängen? Wer tut so etwas, AUßER es handelt sich eben im DolbyAtmos Deckenlautsprecher. Die gehören natürlich an die Decke! Ansonsten kommen die LS auf Ohrhöhe.
Bose ist halt jetzt nicht mein Fall. Guter Klang braucht Volumen und Membranhub. Bose ist eigentlich nur Bass aus dem Sub. Aber das ist Geschmacksache.
 
Moin - zurück aus dem Urlaub.

Umzug, Stück weiter mit der Planung voran gekommen.

Frage nach neuem TV oder als Alternative Beamer mit Leinwand ist noch offen.
und dann natürlich auch die Frage nach Heimkino Sound...

* ich muss irgendwie mal die Zeit finden, in Ruhe darüber nach zu denken *
 
Hi bocholt. Danke für deine Nachricht.
Samsung finde ich von natur aus irgendwie nicht mein Ding. (warscheinlich so eine Sache wie Apple oder Win Produkte; xbox/playstation etc...)

Ich hatte mal vor langer Zeit (Jahren) in einem Laden einen Samsung TV gesehen und da dachte ich nur, boah, sieht das komisch aus (im Vergleich zu dem Plasma den ich von Panasonic habe)

aber vielleicht hat Samsung dazugelernt...

und Receiver: VU statt Dreambox
also ich habe eine Dreambox Kabel und werde definitiv auch Dreambox Sat nach dem Umzug nehmen.
der neue Dreambox Receiver ist Referenz. kostet 289 €, was ich in Ordnung finde.

ich hole mir sehr wahrscheinlich zum Einzug auch den Panasonic 55 Zoll EZW UHD TV.
Da stimmt Preis-Leistung. ich bekomme den für 2.600 €
Was ich mit meinem jetzigen 50Zoll Plasma von Panasonic mache, weiß ich noch nicht.

und was ist böse 300?
Soundtechnisch etwas?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann dir sagen das Samsung gelernt hat. Ich habe die K9090 und das Bild ist super. Schwarz/weiß abgleich ist beeindruckend und mit HDR perfekt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VU+ ist derzeit das beste. Dream hat leider vor Jahren (meiner Ansicht nach) den Anschluss verloren. Ein ordentlicher TV mit einer Solo 2 4K oder Ultimo 4K ist eine feine Sache :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was Bose betrifft, ich habe die V35. Bei UHD jedoch nicht zu empfehlen da diese kein HDMI 2.0 kann und somit das UHD nicht übertragen kann :(
@bocholt meint sicher das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich persönlich stehe jedoch auf 5.1 und da geht es bei Bose ab ca. 3000€ los. Zu viel für mein Geschmack.
 
Etwas günstiger sind auch die Gigablue Receiver. Da gibts die Quad 4K mittlerweile.

Von Bose halte ich auch nix. Zu teuer, zu basslastiger Klang.

Samsung ist auch nicht meine Marke, habe aber schon gelesen, dass der K9090 Klasse sein soll. Jedoch kam damals nix an nen Plasma ran. Und den gabs für 800€ im Warehouse Deal. Da kriegst keine Samsung 9er Serie.
 
"ich hole mir sehr wahrscheinlich zum Einzug auch den Panasonic 55 Zoll EZW UHD TV"

Ich würde mir das echt nochmals überlegen und den in 65 Zoll holen.Ist definitiv für meinen Geschmack zu klein.
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben