Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDCP 2.2 verschlüsselung aushebeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, es gibt auch Android-Boxen mit DVB-S(2) und DVB-C/T2 Tunern. Aktuelles Modell ist da z.Z. Die Mecool K7. Naja, so ganz aktuell im Sinn von neuster AMlogic-Chip ist die auch nicht mehr. Wird Zeit für einen Nachfolger, aber mit DVB-Tunern wurden und werden die Android-Boxenmodelle nicht so häufig aktualisiert.
 
Also um es nochmal klar zu schreiben, um keine Missverständnisse zu produzieren.
DVB-Programme (ob Sat, Kabel oder Terrestrisch ist ja egal) kann ja jeder gängiger Linux-Receiver (Dream, Vu+ oder was auch immer) aufnehmen. Das ist nicht mein Problem und dazu brauchts auch keine weitere Android-Box.

Mir gehts tatsächlich um Streaming-Programme oder eben SKY Q (wegen dem Zwangs-Receiver), um diese Sachen möglichst mit 50fps (nicht 60fps oder 25 fps, was zu Ruckeln oder Bildproblemen) führt, aufzunehmen auf einer externen Festplatte.
Im Endeffekt muss dazu diese HDCP-Verschlüsselung (durch einen Splitter) ausgehebelt werden. Auch das ist ja möglich, aber leider scheitert es jetzt an einem HDMI-Recorder, der eben verlustfrei mit 50fps aufnimmt.

Mit dem EZ-Rekorder (danke für den Tipp) sind zumindest 25fps drin bei 1080p (das passt für Filme denke ich mal optimal). Aber jetzt scheitert es an SKY Q mit seinen Sportübertragungen. 50fps beim Fußball wären schon ganz angenehm, wenn ich da an die Bildschwenks denke. Oder Eishockey bei Magenta, wenn ich da noch ein anderes Faß aufmachen darf.

Aber scheinbar gibts leider keine Lösung hierfür. Falls doch, ich freue mich riesig über einen Tipp (gerne auch Frickel-Lösungen, wenn es denn wenigstens verlustfrei ist).
 
Klar gibt es HDMI Recorder die das können. (mit Umweg über einen PC/Laptop)

Da gibt es zum Beispiel die "Blackmagic Intesity Pro 4k", eine PCI Karte für den PC. Kann HDMI bis zu 2160p/30fps aufnehmen.
Geht so für ca. 200€ über die Ladentheke. Kann keinen Kopierschutz aushebeln.
Dann gibt es von der gleichen Firma auch noch z.B. den "Blackmagic Ultra Studio 4k mini", kann noch deutlich mehr Formate, kostet aber ein Stück mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Mit einem DVB-T2 oder DVB-C HD-Receiver kann dann "der unverschlüsselte Privat-Kanal" mit max. 1080p 60 Hz oder auch mit 1080p 50 Hz
frei aufgezeichnet werden (Full-HD / max. 1920 x 1080 Pixel).
 
Idee finde ich echt um die Ecke gedacht (Kompliment!), aber wird ne Menge Gefrickel, wie mein Vorposter richtig anmerkt. Dennoch starke Idee :)

Der Blackmagic ist schon wahnsinnig teuer, hab ich gesehen. Wenn er die absolute Sicherheit hätte, dass er 50fps auch ausgibt (und dann vor allem aufnimmt) bei 1080i oder p, dann würd ich zuschlagen. Aber der hohe Preis und dann halt unkomprimiert, was ich gesehen habe, kann schon zu Problemen führen auf Dauer.

Aber danke für eure Mühe hier, fand ich echt spannend!

Ich bleibe aber erstmal weiter geduldig, vielleicht kommt ja mal ein Anbieter wie ClonerAlliance auf die Idee auch 50fps bei 1080p anzubieten. Dann wäre ja alles in Butter
 
Die Blackmagic kann auch alles bis zu 2160p/30fps wieder ausgeben, dazu gehört auch 1080p/50fps.
Blackmagic ist halt ein Hersteller für den Profi Bereich, deshalb eher oben im Preis angesiedelt.
 
Verstehe, ich hab jetzt auch nochmal die technischen Daten der Firma nachgelesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der UltraStudio HD Mini für knappe 500 müsste es demnach auch können. Also sind das nicht nur Input-Daten, sondern auch Output-Angaben im Gegensatz zu vielen im Low-Bereich, die mich schon enttäuscht haben.

Nur müsste jetzt das Ganze noch nachträglich komprimiert werden, wenn ich das richtig verstehe. Sorry für die dumme Fragen meinerseits, aber wäre zumindest für mich ne gute Lösung
 
Der UltraStudio HD Mini hat keinen HDMI Input!
Bei den UltraStudio Produkten müsstest du für HDMI Input und Output mindestens den 4k Mini nehmen, der kostet dann aber schon richtig viel.
Eine Option wäre noch der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der hat aber nur einen HDMI Input. Wird per Thunderbolt 3 angeschlossen.

Die günstigste Möglichkeit bei Blackmagic wird die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sein. HDMI Input und Output.
Ist dann halt eine PCI Karte.
 
Eine Thunderbolt 3 Schnittstelle haben nur wenige PCs, die ist anscheinend auch für die BlackMagic UltraStudio 4K Mini erforderlich.
Das einfache / direkte Speichern auf einem Datenträger wird mit dieser teuren 4K Mini CaptureBox ohne PC-Einsatz nicht möglich sein.
Ein illegaler 4K HDMI-Splitter ohne HDCP an den Ausgängen (für HDMI 2 und HDCP 2.2 geeignet) wäre für alle Blackmagic-Produkte auch auch noch erforderlich.
Auch die DreamBox 920 hat HDMI-In, damit sollen mit vorgeschaltetem Splitter freie 1080p 50Hz Aufzeichnungen direkt auf einen Datenträger möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe Sky Q Receiver an HDMI in an meiner vu+ Duo4k SE mit einem HDMI Kabel angeschlossen, habe probiert aufzunehmen, Bild ist super habe aber kein Ton. Liegt es daran das ich kein Splitter dran habe oder muss ich irgendeine Einstellung machen
 
In der Bedienungsanleitung vom Sky Q ist nicht erkennbar, ob die Einstellung "Stereo" auch bei allen Sendungen über HDMI-Out wirksam ist, auch bei Stereo gibts noch weitere Ausgabe- Ton-Varianten. Ich habe hier eine Anleitung von einem HDMI-Splitter mit EDIT-Funktion: mit dem Umschalter auf "SDT" kann man das Video-Ausgabeformat auf max. 1080p und das Audio-Ausgabeformat auf LPCM 2CH Stereo einstellen (Umsetzung auch mit einem anderen Eingangssignal). Mit der Umschalter-Einstellung auf "TV" wird das Original Video- und Audio-Eingangssignal auf die Splitter-Ausgänge übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben