Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Schneller Sat Receiver für Sky Twin oder FBC

andimb

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
188
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
NRW
Hi,

ich bin am überlegen mir einen neuen Sat - Receiver anzuschaffen. Der Receiversoll das Signal möglichst schnell und unbearbeitet weiter geben. Vom Sky Q Receiverhabe ich die Nase voll!

Er soll haben:

eine Festplatte
einen TwinTuner (habe zwei Sat Kabel)
oder alternativ einen FBC Tuner (ist der schneller?)
soll ein Pogramm aufnehmen und eins zeigen können
Einen souveränen Timeshift haben
Den Ton verzögern und vorziehen können (meine alte dm7020hd könnte das)
Sie benötigt keine besondere Fernbedienung oder Display
CI Steckplätze für AC light 2.2

4k kann man ja scheinbar momentan kaum nutzen. Ich spekuliere aber ein bisschen darauf, dass man vielleichthalt wieder 4k in Full hd umrechnen kann und ich das dann am FullHD Beamersehen kann. (Ähnlichwiemit einem HDCP Konverter)

Bisher habe ich mir VU+ und dreamboxen angesehen. Es werden dort aber so viele Boxen angeboten, dass ich nicht weiß, welche ich nehmen soll. Wegen dem Prozessor habe ich mal die VU+ Ultimo 4k angeschaut, aber vom Preis abgeschreckt.

Für Eure Beratung bin ich euch sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde eine VU+ Uno4K SE vorschlagen mit DVB-S2 FBC Tuner. Falls eine externe Festplatte reicht, würde auch eine VU+ Uno4K reichen.
Umschaltzeiten sind sehr schnell. Das Modul verzögert diese aber bei Sendern, die darüber entschlüsselt werden.
Normal kann mit Modul nur ein Sender entschlüsselt werden.
Die VU+ 4K Receiver können aber verschlüsselt aufnehmen und im Standby nachträglich entschlüsseln, so dass wieder beliebig viele Sender auch mit Modul gleichzeitig aufgenommen werden können.
Die Ausgabe der Box kann auf Full HD eingestellt werden, so dass auch 4K Sender auf Full HD Geräten wiedergegeben werden können.
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich denke ich teste mal die HD51 Box. Die kostet ca.175 € ohne HDD. Der VU+ de liegt mit einem FBC Tuner bei ca. 215€.

Hat der HD51 jetzt 1500 oder 1700 GHz?

Dann gibt es einen Sx2 Tuner. Sollte ich den eher nehmen? Auf 10 € kommt es ja eigentlich nict drauf an.

Hätte ich bei dem FBC Tuner im VU+ Vorteile, dass das Audiosignal schneller weiter geleitet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt doch den VU+ Uno SE genommen. Ich bin doch sehr froh nicht mehr den ollen Sky Q nehmen zu müssen :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Eine gute Wahl.
VU+ ist momentan mindestens gleichwertig zu DMM, nur eben billiger.

MfG
 
Hi,
ich hatte zuletzt häufiger das Problem, dass Aufnahmen nicht funktioniert haben oder ich nicht auf einen gewünschten Sender umschalten könnte. Mein Rechner hat nur einen FBC Tuner. Kann ich noch einen weiteren nachrüsten, oder sollte ich besser ein neues Gerät kaufen?
 
Ich habe 5 Kabel vom Lnb die dann an eine Verteilstation gehen. Von dort kommen 2 Sat Kabel zum Receiver. Receiver 4k Uno se mit FBC Tuner
 
Zurück
Oben