Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q an Dream 900 mit HDMI Input Plugin über HDMI-in

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
bin gerade ein wenig am lesen, aber werde nicht ganz schlau. idee ist es, den sky Q receiver über den HDMI-eingang der dream 900 zu schleifen.

mein kenntnisstand bisher. bitte ggf korrigieren, falls ich was falsch verstanden habe
1. sky Q arbeitet aktuell mit HDCP 2.2
2. dream 900 kann nur eine auflösung bis 1080p und beherrscht kein HDCP am HDMI-in
3. die in älteren beiträgen beschriebenen konverter (z.B. Mondpalast HDMI Splitter 1-2-fach 1080p) können wohl alle nur bis HDCP 1.4 entfernen und sind daher nicht mehr geeignet.
4. auf meiner suche nach einem HDMI-splitter, der 1080p ausgeben kann und HDCP 2.2 entfernt, habe ich keine ergebnisse finden können. gibt es sowas also nicht?

PS: bitte keine diskussion, warum ich es so machen will oder auf ein CI+ o.ä. verweisen.
es geht um die technische möglichkeit oder nicht möglichkeit. danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist der Sinn? Na den Sky Q als Programm über die Dream sehen zu können. Und damit auch Aufnahmen machen zu können

Sent from Outaspace
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
Du hast dann aber kein epg mit dabei und die Beschriftung müsstest Du dann auch per Hand machen, komfortabel wird das nicht sein, und qualitativ wird das auch nicht so gut denke ich.

Da ist das Modul wohl die bessere Lösung.
 
Die DM 900 kann am HDMI-in 1080P, im Gegensatz zu Vu+, die nur 720 P können. Ich habe keine Ahnung ob von Seiten YKS am Q was geändert wurde, habe aber vor 2 Jahren einen Q am HDMI-in betrieben. Ob HDCP danach umgestellt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nutze einen Incutex 4 k Splitter mit dem FireTV-Stick (atm).
 
sind ja nur so ein paar überlegungen bis mein abo ende des jahres ausläuft. viel geld würde ich eh nicht in die hand nehmen. es geht einfach drum, ob es überhaupt geht wie gesagt und was man bräuchte.
aktuell hab ich ja 2 eingänge am tv und prinzipiell geht es auch, auch wenn mich die sky-kiste bisschen in den wahnsinn treibt. das hat die gute frau von gestern leider bisschen abgekriegt, die da auch noch anrief und mein abo für 31,99 verlängern wollte. aber dann einfach aufzulegen war auch kein netter zug von ihr.
 
Ich versuche gerade den HDMI in meiner Dream für FireTV zu nutzen, welcher Splitter entfernt HDCP/Kopierschutz ?
Ich habe einen uralten der geht nicht. Ich sehe beim Start von FireTV nur den Schriftzug Amazon kurz dann bleibt der Bildschirm Schwarz.
 
Ich habe mir mal die Bewertungen angeschaut, ich habe keine einzige gefunden wo was über den Kopierschutz schreibt.
Ich glaube nicht das ausgerechnet Amazon das verkauft. Die Splitter wo es nachweislich geht, sind bei Amazon nicht mehr lieferbar.
 
Tja, ich kann dir nur sagen, das ich diesen Splitter hier betreibe und der HDCP-Kopierschutz aufgehoben wird.
Wenn dieses im Angebot beschrieben würde, wäre der Splitter ja direkt illegal, weil ein Schutz aufgehoben wird.
 
OK dann bestelle ich in, wenn es nicht geht schicke ich ihn wieder zurück.
 
eben ...

Ich habe auch einen Incutex 4k Splitter hier liegen, der genauso gut funktioniert. Leider ist der aber nicht mehr im Amazon Sortiment.
 
Zurück
Oben