Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDCP 2.2 verschlüsselung aushebeln

Ich kann meine diversen Splitter mit dem Sky Q Receiver leider nicht testen, weil ich kein Sky-Abo nutze, deshalb der Sky-Receiver für mich nicht verfügbar ist.
Trotzdem interessiert mich und andere Forum-Teilnehmer dein Testergebnis sehr, immer dazu lernen (welche Technik ist für die Umgehung von Restriktionen gut geeignet).
 
Ja, so geht es mir auch. Fände ich interessant, ob das so funktioniert.
 
wo steht denn da Restrisiko?

da steht Restriktionen = Einschränkungen/Beschränkungen!
 
Sorry mein fehler, habs falsch gelesen , hab zwar auch n Splitter von Mond Palast womit es klappt ABER 1.hab ich Bild Indeferenzen bzw Bildzucken und 2. kein mehr Kanal Ton, hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ohne Mehrkanalton macht das meiner Meinung nach wenig Sinn. Da kann man auch am PC mit einer Software von sky go aufnehmen. Weiß jemand, ob bzw. wie das mit Mehrkanalton geht?
 
@DerW
Du hast geschrieben dass dir 10 80 p reicht..... Verstehe ich nicht ganz
 
Warum verstehst du das nicht!? Die Dreambox kann nicht mehr wie 1080p aufnehmen über HDMI in
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich hier einklinken, weil ich nun auch leider einen SKY Q aufgezwängt bekommen habe. Da ich ohnehin auch eine Android TV Box habe, suche ich nach einer Möglichkeit um in 1080p (50fps) aufzunehmen. Das Bildzucken kommt wahrscheinlich bei vielen Geräten wie dem ClonerAlliance daher, dass diese "nur" 60fps als Recording akzeptieren.

Daher meine Frage:
- Gibt es einen HDMI Splitter/Card/Recorder, mit dem Aufnahmen von SKY Q (und von meiner Android TV Box mit den Apps wie DAZN usw.) auf eine externe Festplatte möglich sind mit HDCP Umgehung?
- Ist dies auch mit 50fps möglich und nicht wie bei vielen Gaming Cards "nur" 60fps als Ausgang?

Ich danke sehr für die Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aus der Bedienungsanleitung vom AVerMedia EZ-Rekorder 130:
4.1 Supported Resolutions
The EzRecorder 130 supports HDMI input resolutions as follows:
HDMI 480i/576i | 480p/576p | 720p (50 & 60Hz) |
| 1080i (50 & 60Hz) | 1080p (50 & 60Hz) |

The EzRecorder 130 records in the same resolution as the display resolution under
most circumstances. Exceptions can only be found when the source resolution is set to
1080p. The discrepancy is due to the TV not supporting 1080p (30fps) playback,
which results in an automatic drop in display resolution to 1080i (60fps). However,
such change will not affect the resolution of your recorded file - 1080p (30fps).

Source-Resolutions 1080p (60fps) | Display-Resolutions 1080i (60fps) | Recorded-Resolutions 1080p (30fps)
__________________________________________________________________________________________________________________

Source-Resolutions 1080p (50fps) | Display-Resolutions 1080i (50fps) | Recorded-Resolutions 1080p (25fps)

========================================================================================
Ob dann die Wiedergabe einer Aufzeichnung mit nur 1080p (25 fps) "negativ" auffällt, musst du mit deinem TV-Gerät selbst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, für Filme ist 25fps sicher ausreichend. Gibt es vielleicht noch etwas mit 50fps, wenn auch nur 720p? Wäre für Sport super, da es sonst beim Fußball zu sehr ruckelt :)
 
vielleicht verstehe ich die Antwort nicht, aber das ist doch das Antennenfernsehen. Das hilft mir ja nicht, wenn ich SKY Q auf ein externes Gerät mit 50fps aufnehmen will bzw. halt meine Apps auf der Android TV Box. Oder ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl?
 
Zurück
Oben