Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme von FILMEN auf BLUE RAY RECORDER auf SKY + SKY Q/ mit HDMI Splitter HDCP 2.2 möglich ?

pantero

Newbie
Registriert
6. November 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe ein bestehendes SKY Abo und mir wurde von SKY der SKY Q Receiver empfohlen. Jetzt habe ich aber gesehen das dieser nur über einen HDMI Eingang und keinen SCART Eingang verfügt.

In der Vergangenheit konnte ich mit meinem alten SKY Receiver + in SD Qualität Filme aufnehmen.

Dies ist ja bei dem neuen Gerät nicht möglich, daher meine Frage ob man mit einem geeigneten HDMI Splitter diesen Kopierschutz umgehen könnte so dass ich in HD Filme aufnehmen könnte.

Geräte:
Fernseher: SAMSUNG UE 40D 6200 3D 200HZ Full HD
BUE RAY Recorder Panasonic / DMR BST740 1 HDMI Anschluss + 1 Scart Anschluss:

Habe im Netz diesen HDMI Splitter von Feintech gefunden:

Feintech VSP01201 HDMI 2.0 Splitter 1 auf 2 Verteiler Ultra HD- 4K @ 60HZ
YUV 4:4:4 HDR HDCP 2.2 EDID 18 GBPS

35 Euro:

den gibt es noch als 1 auf 2 Down- Scaler für 49 Euro.

Wäre wäre besser geeignet ?

Da ich mir in den nächsten 2 Jahren einen UHD TV kaufen wollte, war es eine Überlegung einen Splitter zu nehmen der auch diese Anforderung erfüllt.

Wollte mich erstmal erkundigen ob das generell möglich ist bevor ich diesen im Internet kaufen würde.


Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.

Vielen Dank.

Vg. Pantero
 
Zurück
Oben