Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDCP 2.2 verschlüsselung aushebeln

Patrick90

Ist oft hier
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
55
Punkte
48
Hallo,

ich möchte zu Testzwecken über eine elgato karte etwas vom sky Q Receiver aufnehmen. Idealerweise in 4k und 50Hz.

Hat jemand eine Idee, wie man das aushebelt? Wie machen das die Leute in gewissen foren, die regelmäßig UHD inhalte von Sky uploaden?

_____________________________________________________________

Bei anderen HDCP verfahren (1.4, etc.) ist es ja möglich über einen HDMI splitter das HDCP zu entfernen.
Würde das mit dem SKY Q Receiver auch funktionieren um FullHD Inhalte zu entschlüsseln? oder ist bei dem Receiver alles HDCP 2.2 verschlüsselt?
Notfalls würde ich mich auch mit FHD zufrieden geben. Da ich bei der Entschlüsselung von 2.2 wenig Hoffnung habe.

Aber, wie gesagt. Es gibt Foren in denen UHD material von SKY angeboten wird. Irgendeine Möglichkeit scheint es ja zu geben.
 
Mit ner HD Fury sollte das möglich sein. Kostet allerdings auch dementsprechend. Es gibt bestimmt noch andere Modelle/Hersteller die dazu in der Lage sind. Du hast auch Recht @Patrick90 , es gibt Release-Groups die so den Content über die Sky Q Büchse abgreifen.
 
@tippex

das verwirrt mich jetzt. welchen der gezeigten Fury Geräte

HDFury HDF0095-1 Linker 4K - 2x1 HDMI Switcher: Amazon.de: Elektronik

müsste ich kaufen, um von meinem SKY Q receiver auf einer bsp. Elgato 4k60 auch in UHD 50Hz aufnehmen zu können?

In der beschreibung von dem "4k Vertex" steht

ndividuelle HDCP Verteilung - Weiterleitung von HDCP 2.2 Quellen an HDCP 2.2 Anzeigegeräte oder Kovertierung in andere HDCP Formate (z. B. HDCP 1.4) - Separat einstellbar für beide Ausgangskanäle


Kann HDCP 1.4 denn UHD mit 50/60 Hz? oder bedeutet 1.4 automatisch FullHD?


sagen wir eins von beiden kommt dann am ausgang der HD Fury box an... dann hat das aber immernoch HDCP 1.4? oder?

die elgato kann aber garkein HDCP, ergo müsste ich das 1.4 dann nochmal durch einen HDMI splitter drücken. Es ich finde aber keine HDMI splitter die 1.4 auflösen UND 4k bei 60 Hz können.




Habe ich einen denkfehler? kann mich da jemand nochmal aufklären?

Alternativ ein Linux (Dreambox) wäre mir zu kompliziert, da ich bei linuxsachen nicht durchsteige bzw es einfach nicht kann
 
Diesen HDMI-Splitter testen, ohne ... an den Ausgängen.

Link zum Händler entfernt, derzeit ist der Splitter dort nicht mehr lieferbar (der Hersteller / Händler sollte so auch nachträglich keine Probleme bekommen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir.

habe mir das ding für 27€ mal gekauft. kommt heute. bin mal gespannt

Also das mit dem HDMI splitter funktioniert soweit. Allerdings nicht in 2160p. Ich musste den SKY Q Eimer auf 1080p umstellen.
Aber schonmal besser als garnichts. danke dafür.

Für 2160p 60Hz/50Hz aufnahmemöglichkeiten bin ich aber nach wie vor offen


Nutze aktuell den Elgato Cam Link 4K. Ob es mit dem gleichen splitter und stattdessen mit der 4k60 karte gehen würde weiß ich nicht. der cam link4k kann ja nur 4k30Hz. Ob der desshalb dicht macht und garnichts anzeigt wenn er vom receiver 4k50 bekommt? mag sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir damals wo die Sky Q Geschichte anfing und mein Alter coverter damals nicht mehr funktionierte dieses set gekauft .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und konnte somit den Schutz umgehen.

Läuft sehr gut

Hoffe konnte dir weiter helfen

Lg lausi




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ja dank dir. Sieht ja ganz gut aus. Nur wäre es interessant ob ich den auch in DE kaufen kann. Weil zurückschicken wenn die investierten 95 € nicht funktionieren wäre doch recht umständlich.

zudem ist es leider aktuell ausverkauft.
 
also ich habe es jetzt mir einer ELGATO 4K60 MK2 karte und dem von @NoLimit-TV empfohlenen HDMI Splitter. Der HDMI Splitter kann 4k50. Ich bekomme durch den Splitter ein sauberes stabiles Bild auf den fernseher in der entsprechenden Auflösung und Hz.

Wenn ich aber die Elgato Karte anschließe, habe ich zwar ein signal, nur das setzt ständig aus (1-2 Sec). Am Fernseher läuft das Bild parallel hingegen weiter. Ich habe die Kabel quer getauscht als auch die Ausgänge am Splitter. Immer wieder das gleiche Ergebnis.

Selbst wenn ich den Receiver auf 1080p stelle, kommen die Aussetzer. Mit 1080P hat das aufnehmen Problemlos mit einem Elgato 4k USB stick funktioniert. Also gleiche setup nur andere Elgatokarte.

Noch jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Ich würde nochmal probieren, den Laptop an der elgatokarte anzuschließen um ggf. zu prüfen ob die Elgato Karte kaputt ist, was ich aber fast ausschließen würde.
___________________________________________

Edit: Vom laptop aus durch den Splitter in die Elgato 4k60 keine Probleme. Schade, wäre zu einfach gewesen.

Ich probiere mal den Chromecast Ultra (UHD) Aus

__________________________________

Edit: Chromecast Ultra funktioniert auch Problemlos


Und nun :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Audio-Qualität wird vom Splitter (ohne aktivierte Edit-Funktion) durchgeleitet / kann über den Elgato Cam Link 4K auf einem PC (via USB 3.0) dann neben 1080p Video-Qualität auch Dolby-Digital 5.1 aufgezeichnet werden / wird auch Dolby Digital 5.1 von der Elgato Game-Capture-Software unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, kurze Frage würde der Splitter funktionieren um das hdcp zu umgehen vom sky q Receiver so das man gegeben falls auf die Dreambox aufnehmen kann??

HDFury HDF0080
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit, wenn man das machen wollte wäre doch auch über diese auvisio game capture Dinger. Es soll ja ja im Ausland HDMI-Splitter geben, die mit dem HDCP klarkommen. Sowas zwischen Box und auvisio schalten, dann sollte es gehen, oder?
 
Ja na klar geht das aber welches model soll man nehmen was auch zuverlässig funktioniert?? Irgendein Vorschlag???
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gibts für den HDF0080 Bestätigungen / Berichte für die Beseitigung vom HDCP-Kopierschutz? Diverse nachgeschaltete Aufzeichnungs-Technik / oder HDMI to DVB-T HD Umsetzer funktionieren dann nicht mit HDMI 2.x bzw. sind nur für HDMI 1.x geeignet und für max. 1080p Video-Auflösung . Dann könnte auch noch eine Anpassung vom Audio-Format erforderlich sein (5.1 auf 2 Kanal konvertieren).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir reicht 1080 p darum habe ich ihn bestellt um ihn zu testen, ich denke mal bei HD fury sind alle Splitter so das sie hdcp umgehen oder nicht? Ist HD fury nicht bekannt dafür das sie den hdcp Schutz mit ihren Geräten umgehen können und auch deshalb Kosten intensiver sind als die billig Splitter???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben