Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln – Warnung vor Nutzung von nicht zertifizierten Geräten

Das Unternehmen HD Plus arbeitet weiter an der Sicherheit seiner Sat-Plattform und warnt vor einer HD+-Nutzung über nicht zertifizierte Geräte. Zu den üblichen Methoden, die Sicherheit einer Plattform mit Signalschutz zu erhöhen, gehöre die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verschlüsselungssysteme, betonte ein HD+-Sprecher am 12. Januar gegenüber Digitalmagazin. Ein Austausch von Smartcards sei aber nicht geplant. HD+-Nutzer – egal ob sie noch in der Gratisphase oder bereits zahlende Kunden sind –, die HD+-zertifizierte Empfangsgeräte benutzen, müssten also nichts unternehmen. Das gelte auch für den Handel.

Straftatbestand und Ordnungswidrigkeit
Der Sprecher warnte davor, HD+ über nicht zertifizierte Geräte zu nutzen. Der Vertrieb solcher Geräte in Kombination mit einer Umgehungssoftware stelle einen Straftatbestand dar. „Was viele nicht wissen: Auch die Nutzung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann. Und sie widerspricht natürlich unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen“, stellte er klar. Es könne also jedem Verbraucher nur empfohlen werden, HD+-Karten ausschließlich in Kombination mit HD+-zertifizierter Hardware zu nutzen.

Quelle: INFOSAT
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind die besten Kommentare.
Wenn alle so egoistisch wären, schreibt uns auch irgendwann einer vor mit welchem Toilettenpapier wir uns den A...... abwischen müssen.
Das deutschen Volk lässt sich aber ja grundsätzlich gerne sagen was es zu tun hat.

Also vieleicht einfach mal auch an andere denken und nicht nur an sich!!!!!
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Abwegig!

In wie fern äußerst Du deine Meinung, indem Du einen x-beliebigen Receiver zur Inbetriebnahme der HD+ Karte nutzt ? Ich kann daran keine Meinungsäußerung erkennen.

Insbesondere, da es sich bei HD+ um einen privaten Anbieter handelt, obliegt es seiner Freiheit, in wie fern er die Nutzung seines Angebots einschränkt (sofern keine entsprechenden Normen widerrechtlich tangiert werden - z.b. nur hellhäutige dürften die Karten nutzen). Hierbei eine Einschränkung der Handlungsfreiheit des Nutzers zu erkennen und Zuwiderhandlung rechtlich zu legitimieren ist vollkommen abwegig.

Es ist schön, dass Du versuchst Dich mit Recht und Gesetz außeinanderzusetzen - würde Dir aber nahelegen, vor allem in solchen Fällen, dir die Normen und deren Zweck genauer zu durchleuchten. Im vorliegenden Fall liegt bereits kein Angriff vor, da kein Zwang auferlegt wird, HD+ zu nutzen. Deshalb: Vollkommen abwegig!
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Was ist daran egoistischer als an deiner Einstellung?

Wenn ich damit nicht klarkomme, dann kann ich mit meinen Protest doch ruhig kundtun, indem ich das Produkt nicht nutze.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zwingt dich doch keiner so eine Karte zu kaufen.
Du willst es nicht also sollen es andere auch nicht haben, demnach hattest Du recht, das sind wirklich gute Kommentare. Deiner ist allerdings einer der besten!

bebe
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Fakt ist: HD+ ist ein Geschäftsmodell, es obliegt dem Kunden (Zuschauer), ob er Dieses annimmt oder nicht. Wenn der Kunde dieses Produkt (mir fällt keine andere Bezeichnung ein) nicht kauft wird, wird diese Firma Pleite gehen oder sich ein Produkt ausdenken/entwickel was auf dem Markt bestehen kann.
Wie es aber bis jetzt aussieht, wird das Produkt aber angenommen. Seit also froh, das es Möglichkeiten gibt, das Produkt anders zu nutzen als vom Vertreiber angedacht.

MfG
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

tja, hd+ und sky denken wohl das ich wir auf sie angewiesen sind. ganau umgekehrt ist es doch.
wegen der tollen programmvielfalt ( wiederholungen ohne ende) hab ich sky zum sommer gekündigt. schau ich formel1 halt auf bbc und das offiziell und ohne irgend eine karte.
und es gibt so viele sender die kostenlos hd bereitstellen, ob jetzt hochskaliert oder nicht.
gute filme schau ich auf bluray, da hab ich dank 7.1 dann auch noch " richtigen passenden" sound
und nur um hd+ zu sehen stell ich mir bestimmt keinen externen receiver auf noch werd ich meinen ein jahr alten panasonic flat austauschen um einen hd+ zertivizierten receiver zu bekommen. mein abo ist bis 1. februar bezahlt. dann hab ich das 2 jahre geschaut. verlängert wird dann halt nicht mehr und mein diablo2 werd ich dann wohl in die bucht setzen. von dem geld geh ich dann mit meiner frau schön essen und denk nicht mehr an pay- tv.
wenn ich in meiner firma einen kunden versuchen würde dazu zu zwingen ein fahrzeug von einem bestimmten hersteller zu kaufen um meinen aufbau zu bekommen könnte ich wahrscheinlich zu ostern zum amt und harz4 beantragen.
wenn ich die abozahlen in der presse so lese dann dürften nicht all zu viele leute das kostenlose abo gegen bezahlung verlängern. und die leute die verlängern kommen sicherlich zum großteil aus der szene wofür dieses bord und andere gemacht wurden.

schönen tag noch und viel erfolg bei der vermarktung, hd+. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn jemand für den Mist ( Werbung in HD auch noch extra bezahlt ist selber schuld egal was für ein
Receiver ).
Den ganzen HD Mist braucht nicht wirklich wer die werden noch froh sein das überhaupt jemand den
quatsch kauft .
Warscheindlich werden Sie die Receiver no
ch dazu schenken wie Sky .
( Wer braucht RTL Sat 1 Pro7 und CO... auf HD !??? ).
WERBUNG AUF HD SUPER !
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Das ist ja mal ne Diskussion auf ganz hohem Niveau.
Da frag ich mich doch, wer hier kein HD+ schaut:emoticon-0103-cool:
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Die Sender haben keine Lizenz für PayTV.
Deswegen verschlüsseln die garnicht!!!!
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Hallo es kann ja auch sein das in den AGBs etwas steht das die nur in den zertifizierten Geräten betrieben werden dürfen.Das ist natürlich scheisse für uns Konsumenten,beispiel Waffe du kannst eine Kaufen und dann in den Schrank legen und nur in den dafür vorhergesehenen Schiessständen nutzen.Du kannst sie nicht Zweckentfremden und damit nach HD+ gehen und ein Massaker da anrichten das nämlich steht in den AGBs im kleingedruckten das man damit nicht so sachen machen darf.

Rechtlich gesehen haben sie solange recht solange es in den AGBs steht,genau wie bei den Waffen
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Haben ich mir eigentlich auch schon lange gesagt. Mir reich die Werbung in SD.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Ich "oute" mich mal: Ich schaue gerne Serien in HD. Auf den Privaten laufen eigentlich genug neue Serien, die auch in echtem HD laufen. Die Werbung sehe ich im ganzen Jahr vielleicht mal 5 Spots. Meine Vorspultaste / Werbungüberspringtaste ist die meist genutzte an meinem VDR ;)

Allerdings werde ich HD+- nur so lange nutzen, wie ich nicht gezwungen werde, bestimmte Reciever zu verwenden.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Ja ok, wenn Du es machen kannst. Nicht jeder hat einen Festplattenreciver.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Es gibt auch eine andere Alternative, wie mit solchen Leuten umgegangen werden kann, die ihren Konsumenten so dreist drohen : KÜNDIGEN ! Wenn alle das machen können die ihr HD+ für den Schweinestall einsetzten. Bei den Inhalten die diese HD+ Sender bringen habe ich ohnehin keinerlei Interesse das zu schauen. Deshalb wäre mir sogar der Aufwand um das System auszuhebeln zu groß !
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

so ein mist,die sind aber nicht die ersten mit ihrem wunsch.die kollegen von orf möchten es auch gern bei hd austria.mal sehen was noch kommt...:OO
 
Zurück
Oben