Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln – Warnung vor Nutzung von nicht zertifizierten Geräten

Das Unternehmen HD Plus arbeitet weiter an der Sicherheit seiner Sat-Plattform und warnt vor einer HD+-Nutzung über nicht zertifizierte Geräte. Zu den üblichen Methoden, die Sicherheit einer Plattform mit Signalschutz zu erhöhen, gehöre die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verschlüsselungssysteme, betonte ein HD+-Sprecher am 12. Januar gegenüber Digitalmagazin. Ein Austausch von Smartcards sei aber nicht geplant. HD+-Nutzer – egal ob sie noch in der Gratisphase oder bereits zahlende Kunden sind –, die HD+-zertifizierte Empfangsgeräte benutzen, müssten also nichts unternehmen. Das gelte auch für den Handel.

Straftatbestand und Ordnungswidrigkeit
Der Sprecher warnte davor, HD+ über nicht zertifizierte Geräte zu nutzen. Der Vertrieb solcher Geräte in Kombination mit einer Umgehungssoftware stelle einen Straftatbestand dar. „Was viele nicht wissen: Auch die Nutzung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann. Und sie widerspricht natürlich unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen“, stellte er klar. Es könne also jedem Verbraucher nur empfohlen werden, HD+-Karten ausschließlich in Kombination mit HD+-zertifizierter Hardware zu nutzen.

Quelle: INFOSAT
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Die benehmen sich jetzt wie die Film und Musikindustrie. Erst einmal alle pauschal verdächtigen und mit hoher Strafe drohen.
Ich frage mich was einem dazu bewegt so eine Pressemeldung zu veröffentlichen? Als wüßten alle die eine "Umgehungssoftware" nutzen nicht das sie gegen geltendes Recht verstoßen.

bebe
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

So so, und dafür hast du den Segen von SES Astra erhalten.
Glaubst du das auch alles was du schreibst?? :emoticon-0138-think

bebe
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Wollte mir eine zweite HD01 für ein Loadbalance kaufe. Jetzt haben sie mal wieder verschissen.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Was viele nicht wissen: Auch die Nutzung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann

Wo steht das?
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

wie arogant....es gab mal ein pay tv anbieter in deutschland der genau wie jezt hd+ argomentiert hat , und nach vielen jahren ist es denen egal was für ein reciver wir nutzen hauptsache die abonentenzahlen stimmen . entweder sind die so blöd und gehen eh pleite oder passen sich den kunden an.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Ich bezweifel mal stark, dass es verboten ist, sich seinen Receiver freizuwählen. Interessant ist auch die Aussage, die Nutzung stellt eine Ordnungswiedrigkeit da, also sowas wie Falschparken.
Bei den Tönen, die man sonst von Seiten der Film/Musikindustrie/PayTV-Anbietern gewohnt ist, ist es ja schon ein zurückrudern sondergleichen.
Ist halt wie Falschparken, danke dafür wird aber kein Richter eine Hausdurchsuchung erlauben, da dieses unverhältnismässig ist.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das frage ich mich auch in diesem Moment! Wo breche ich denn ein Gesetz, wenn ich eine Karte die ich BEZAHLT habe in meinem Receiver zum Laufen bringe? Es sollte eher gesetzlich verboten werden, dass Leute gezwungen werden Zwangsereceiver benutzen zu müssen. Die führen sich wie die BILD Zeitung auf die auch meint ihre Meinung sei das Gesetz.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

zum einem, es wird ja niemand gezwungen deren produkte zu nutzen.

zum anderen, was hat HD+ anzubieten was diesen kostenaufwand, der irgendwann auf die nutzer umgelegt wird,

rechtfertigt.

ich denke mal die zeit wird es schon bereinigen wenn der nutzer sich mal klar wird was für restriktionen er da in kauf

zu nehmen hat.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Bildlich gesprochen: es hat mir keiner was zu sagen von welchem Teller ich mein Essen zu verzehren habe. Andererseits wollen die ja auch, dass man sein Essen auch wieder erbricht. Sorry, das Gleichnis kam mir grade beim Essen. *g*
 
Zurück
Oben