Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln – Warnung vor Nutzung von nicht zertifizierten Geräten

Das Unternehmen HD Plus arbeitet weiter an der Sicherheit seiner Sat-Plattform und warnt vor einer HD+-Nutzung über nicht zertifizierte Geräte. Zu den üblichen Methoden, die Sicherheit einer Plattform mit Signalschutz zu erhöhen, gehöre die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verschlüsselungssysteme, betonte ein HD+-Sprecher am 12. Januar gegenüber Digitalmagazin. Ein Austausch von Smartcards sei aber nicht geplant. HD+-Nutzer – egal ob sie noch in der Gratisphase oder bereits zahlende Kunden sind –, die HD+-zertifizierte Empfangsgeräte benutzen, müssten also nichts unternehmen. Das gelte auch für den Handel.

Straftatbestand und Ordnungswidrigkeit
Der Sprecher warnte davor, HD+ über nicht zertifizierte Geräte zu nutzen. Der Vertrieb solcher Geräte in Kombination mit einer Umgehungssoftware stelle einen Straftatbestand dar. „Was viele nicht wissen: Auch die Nutzung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann. Und sie widerspricht natürlich unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen“, stellte er klar. Es könne also jedem Verbraucher nur empfohlen werden, HD+-Karten ausschließlich in Kombination mit HD+-zertifizierter Hardware zu nutzen.

Quelle: INFOSAT
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

an speedychamp :
ich sehe das thema auch so wie du.
und was die rechtschreibung betrifft, lass dich nicht ärgern, es gibt auch genug germanden, ösis und schweizer die ihrer rechtschreibung nicht mächtig sind.
wichtig sind die themen.

gruß
humdada
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

hmm... ich sehe da schon einen §§ im StGB, BGB und auch im OWiG.... und zwar die Notwehr...
Die gesammten Restriktionen sind für mich ein Angriff auf das Rechtsgut freie Meinungsäußerung und das Verwenden eines Recievers, das diese Restriktionen umgeht, ist eben mal die erforderliche Verteidungung und zwar genau das mildeste Mittel. Da HD+ nicht davon abkommt, diese Restriktionen zu deaktivieren, ist der Angriff gegenwärtig. Damit sind alle erforderlichen Punkte der Notwehr erfüllt.
Das das Ganze dann straffrei, Schadensersatzfrei und auch ohne Bußgeld abgeht, ist dann auch selbstverständlich:
vrgl.: §§ 32 StGB, 227 BGB u. 15 OWiG
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

anr speedy champ
die rechtschreibenden deutschen, die dich kritisieren koennen ganz sicher nur deutsch, mehr oder weniger, haben ganz nidriegen wissens und bildungs stand.
sind eigentlich fast tiere, in der evolution eine oder 2 stufen weiter unten.
wie hunde die den groesseren anklaeffen usw....
gruss
el pirate
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Hallo Zusammen,

Eine Kurze Anmerkung zu diesem Satz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Die erste Aussage Ist Grundsätzlich OK denn ein Vertrieb von Soft/Hardware welche die Umgehung eines Kopierschutzes ermöglicht ist jedenfalls eine Straftat, ob nun die Nutzung jener eine Ordnungswidrigkeit ist sei dahingestellt. Dass nun neuerdings ein Pressesprecher eines Unternehmens die Befugnis hat dies als solche hinzustellen, ist allerdings fraglich :)

Lasst euch nicht verunsichern - das Verschlüsselungs Katz und Mausspiel haben wir doch seit Jahren und immer wieder gibt es Mittel und Wege für alle Interessierten. Seht es einfach als Hilflosigkeit an denn die Zahlen dieser Bude sehen richtig schlecht aus. Die Leute sind unter Druck und es wird mit allen Mitteln versucht der größtenteils technisch unwissenden Bevölkerung Geld zu entlocken. Das passiert überall wird aber sicherlich nicht dazu führen dass nun jeder, der ein bisschen technisch zu Hause rumspielt und durch Sonderlösungen uneingeschränkt Fernsehkucken kann verknackt wird.

Und betrachtet es mal von einer anderen Seite. Würde denn plötzlich keine Vorgabe mehr für die Verwendung von Hard und Software existieren dann kämen 100 wahrscheinlich 1000 von Endnutzern wütend und aufgebracht an die Hotline weil genau bei Ihnen mit Hardware XY nicht geht. Das kann keine Service der Welt bedienen.

Von daher bin ich da erstmal sehr entspannt.

Grüße

B
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Also meine HD+ steckt im Fernseher, der hat einen eingebauten Reciever. Filme aufnehmen tue ich schon lange nicht mehr. Da Kauf ich für das Geld was andere in Technik investieren mir lieber die Originale Blueray. Also warum ständig Geld für Technik ausgeben, wenn andere sie ständig ändern?Vor allen Dingen habe ich die Filme dann nicht hochskaliert sondern wirklich in einer Super Qualität. Eine Verlängerung dieser versäuchten Werbe- und hochskalierten HD+ Karte kommt für mich nicht mehr in Frage. Ausserdem sollte man mal schauen wie alt die Filme sind. Die Bezahlkarte ohne Zusatz und werbetreibende Kanäle ist ein Witz.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Moin,

geiler Labertread.
Also ich finde Dein deutsch besser als von manchem Deutschen.
  • :good:
Die sich da über Rechtschreibfehler amüsieren haben anscheinend nix anderes auf der Pfanne.
HD+ wird sich nicht durchsetzen bei den Inhalten:emoticon-0119-puke::emoticon-0119-puke:
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Ich denke Werbung in HD hat was,aber wenn man normal RTL und co mitschneidet und am PC hochrechnet ist es der selbe Effekt,nur hab ich noch nichts gefunden was sich zum mitschneiden lohnt.Also Schluß mit HD Plus!!! Ist eh wie Ökoobst im Kaufland.Verarsche!
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

meiner erfahrung nach laufen noch nicht einmal die zertifizierten gerät anständig. oder waren es gerade die mit Fehlern!? aufhängen wenn sie über 4 std nicht geschaltet wurden (stromlos machen und dann gings wieder), grottiges bild, nach 2 mal direkt hintereinander schalten weggehängt (lösung: stromlos), angeblich hdcp inkompatibele geräte!!!???? :emoticon-0132-envy: :ireful2:

demnach sollten sich die hd+ macher mal überlegen, ob sie ihre energie nicht lieber mal in was sinnvolles investieren und erstmal das hdcp weiterentwickeln. oder besser abschaffen. :emoticon-0131-angel






wir hatten innerhalb eines monats 5 hd+ receiver. immer wieder umgetauscht und nen bissl draufbezahlt. der letzte hatte nen wert von 340€. war nen humax. super geiles bild vom humax.
aber immer nur ca 10sek dann schwarz. angeblich seien meine geräte nicht hdcp kompatibel!????????
son schwachsinn, der yamaha av receiver ist devinitiv hdcp kompatibel und auch mein fernseher von lg ist es.
toll hochauflösendes fernsehen mit 5.1 sound, das man aber leider nur dann sehen kann, wenn man den 5.1 sound über die stereolautsprecher des fernsehers ausgibt. LOL. sehr sinnfrei.
hatte die schnautze voll. hab jetzt nen billigen für 80€ bis die karte aufgebraucht ist. dann ist hd+ für mich gestorben.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Da heißt es immer: wer billig kauft, kauft zweimal...
Humax zählt ja nicht gerade zu den Billigheimern.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Da hat HD+ wohl gemerkt, dass das Verhältnis verkaufter Karten und zertifizierter Receiver nicht hinhaut.
Warum sonst kommt man auf so dumme Gedanken?
Somit haben wohl weit mehr Nutzer eine alternative Empfangsmöglichkeit, wie es HD+ lieb ist!
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Ich Schei..... auf HD+ und lasse mir auch nicht vorschreiben welchen Receiver ich nutze. Es muß anscheinend genügend Leute geben die sich Freuen Werbung in HD zu sehen.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

ich lase mir auch nicht vorschreiben wo ich die karte nutzen kann , auser dem lase ich mich nicht erpresen was ich aufnehmen darf und was nicht , wenn ich vor spulen oder zurück spulen will , mache ich es , und nicht wie bei den orginal mist recivier werbung anschauen , aufnahme blokaden oder sonstiges

wenn die das machen was sie vor haben , wird warschanlich HD+ nicht lange überleben , die leute haben langsam faxen dicke

ich will selbst entscheiden was ich will , und lase mir durch ergend welche konzerne nicht die regeln diktiren wie sie es wohlen

PS.
meine karte ist vor 1 woche ausgegangen , und ich binn echt am überlegen ob ich wider mal die 50€ inwestiren solte , weil bis jetzt hab ich da nichts besonderes gesehen was die 50€ überhaupt für die 12 monate wert war
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Euch zwingt ja auch keiner HD+ zu sehen, geschweige denn dafür zu zahlen. Ihr kennt die Bedingungen für HD+... lebt damit oder lebt ohne HD+.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Bedingungen zur Zeit durch die Möglichkeiten ja auch wunderbar sind und es (noch) keinen Grund gibt zu meckern.
 
Zurück
Oben