Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln – Warnung vor Nutzung von nicht zertifizierten Geräten

Das Unternehmen HD Plus arbeitet weiter an der Sicherheit seiner Sat-Plattform und warnt vor einer HD+-Nutzung über nicht zertifizierte Geräte. Zu den üblichen Methoden, die Sicherheit einer Plattform mit Signalschutz zu erhöhen, gehöre die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verschlüsselungssysteme, betonte ein HD+-Sprecher am 12. Januar gegenüber Digitalmagazin. Ein Austausch von Smartcards sei aber nicht geplant. HD+-Nutzer – egal ob sie noch in der Gratisphase oder bereits zahlende Kunden sind –, die HD+-zertifizierte Empfangsgeräte benutzen, müssten also nichts unternehmen. Das gelte auch für den Handel.

Straftatbestand und Ordnungswidrigkeit
Der Sprecher warnte davor, HD+ über nicht zertifizierte Geräte zu nutzen. Der Vertrieb solcher Geräte in Kombination mit einer Umgehungssoftware stelle einen Straftatbestand dar. „Was viele nicht wissen: Auch die Nutzung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann. Und sie widerspricht natürlich unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen“, stellte er klar. Es könne also jedem Verbraucher nur empfohlen werden, HD+-Karten ausschließlich in Kombination mit HD+-zertifizierter Hardware zu nutzen.

Quelle: INFOSAT
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

jawoll,verklagt sie noch auf schmerzengeld!!!!:dance3:
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

o nach dieser Aussage sage ich mal Getreu dem Motto : "Jetzt erst recht!!!"
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Nur mal so am Rande ein Verstoß gegen Allgemeine Geschäftsbedingungen ist noch lange keine Ordnungswiedrigkeit. Es ist eigentlich nur ein Vertragsbruch. Den Vertrag ist man mit Kauf der Karte eingegangen.

Solange man die von der Karte produzierten CW nicht illegal weiter verteilt oder Sendungen illegal aufzeichnet die man nicht aufzeichnen darf hat man auch keine Ordnungswiedrigkeit begangen. Wenn man letzteres tut ist es eine Straftatbestand.
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Wie sieht es denn eigentlich rechtlich aus?
Ich habe die Karte gekauft, somit meinen Teil des Vertrages erfüllt.
Wenn ich die Karte danach in den Schrank lege, verbrenne oder zum Türöffner umfunktioiniere, ist doch wohl mein Problem.
HD+ und Co(nsorten) haben diese Karte für 1 Jahr freizuschalten.

Daß die es gerne hätten, daß die Karte in einem zertifizierten Gerät läuft, ist logisch.
Denn diese Geräte bringen HD+ auch Geld rein ( Lizenzen etc. ), ebenso diese unsäglichen CI+ Schrottdingens.

Die können maximal eine Empfehlung aussprechen, welche Geräte und so, aber nicht vorschreiben.
Sonst kommt irgendwann Shell/ Esso/ Aral etc und schreiben mir vor, in was für ein Auto ich deren Sprit zu tun habe?
Wenn es soweit kommt, dann: Gute Nacht Deutschland......
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Die Leute sollten lieber anfangen die Vögel von HD+ zu verklagen. HD versprechen und größtenteils in hochskaliertem SD senden. Vor allem weil die Werbung dazu auch noch so großspurig ist. Das ist in meinen Augen Betrug. Mal sehen ob dieser Tatbestand dann auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit ist! :wacko:
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Wenns mal jemanden erwischt.

Mein Rat:Machts wie Wulf!

"Scheibchenweise"
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Hallo,Meint ihr wirklich es kommt soweit das man HD+ nur noch auf zertifizierten Geräten

schauen kann ?

Oder wird es immer eine möglichkeit geben andere Receiver zu nutzen ????

Gruss Einstein....​
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Nee, glaub ich nicht. Wenn Die das durchdrücken, können Sie Ihren Laden zu machen, weil min. 50% der Karten in nicht HD+-Receivern laufen.

MfG
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Hast du eine Quelle für die "min.50%" oder ist das eher deine Einschätzung?

bebe
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Das ist meine Schätzung, warscheinlich sind es noch mehr als 50%. Ich persönlich kenne keinen, der HD+ in einem zertifizierten Gerät betreibt.

MfG
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Ich kenne,mich jetzt mal davon ausgenommen, niemanden der die Karte in einem nicht zertifizierten Receiver betreibt.
Demnach müsste ich jetzt von einer Quote von keinen 10% ausgehen. Du siehst also das es mit persönlicher Einschätzung nicht so einfach ist.

bebe
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....die meisten "user" kennen z.B. die Marke Dreambox nicht mal... wenn die wüssten was für Vorteile(Aufnahme und Vorspulen der Aufnahme...etc) und andere Vorteile (legale)-
dann wäre es bestimmt bei jedem Saturn und MM erhältlich....
 
AW: HD+ will Verschlüsselungssystem kontinuierlich weiterentwickeln-Warnung

Erhältlich schon, aber bei 350.- Euro für einen Receiver "nur" um Fernseh zu schauen kannst du nicht jedem vermitteln!
Bei 100.- Euro ist bei vielen eine Schmerzgrenze erreicht.

bebe
 
Zurück
Oben