Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Sky Deutschland ist gut ins neue Geschäftsjahr gestartet: Mit fast 100 000 neuen Kunden zählt der Pay-TV-Anbieter nun mehr als 3,9 Millionen Abonnenten. Verdient hat der Konzern am einzelnen Kunden allerdings etwas weniger als zuletzt. Denn der durchschnittliche Umsatz pro Kunde ging leicht zurück.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat sich für das gerade begonnene Geschäftsjahr 2014/15 viel vorgenommen: Zwischen 400 000 und 450 000 neue Kunden will der Konzern aus Unterföhringen in diesem Zeitraum hinzugewinnen. Den Grundstein hierfür hat Sky nun gelegt. Denn wie der Konzern in seinen am Montag veröffentlichten Zahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres vermeldete, konnte der Pay-TV-Anbieter zwischen Juli und September bereits 96 000 neue Abonnenten hinzugewinnen, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Plus von 26 Prozent entspricht.

Insgesamt zählt der Konzern nun 3,908 Millionen Kunden, die bereit sind für das TV-Angebot der Unterföhringer zu zahlen. Im Vorjahreszeitraum belief sich der Stand noch auf 3,529 Millionen Kunden. Gelingt dem Pay-TV-Anbieter im laufenden Quartal, das im Dezember enden wird, noch einmal eine solche Leistung, ist zum Jahresende wohl mit dem Sprung über die 4-Millionen-Kunden-Marke zu rechnen.

Verdient hat Sky am einzelnen Kunden im ersten Quartal allerdings weniger als zuletzt. Konnte Sky bei den letzten Geschäftszahlen für April bis Juni 2014 noch einen ARPU von 34,59 Euro vermelden, gab der Konzern für das folgende Quartal nun einen Wert von 34,00 Euro aus. Damit ist der durchschnittliche Umsatz pro Kunde leicht zurückgegangen. Auch im Vergleich zum ersten Quartal 2013/14 zeigte sich ein kleines Minus. Damals belief sich der ARPU noch auf 34,07 Euro. Dafür habe sich laut Sky allerdings die Kundenbindung verbessert. So belief sich die annualisierte Quartals-Kündigungsquote auf 8,6 Prozent, die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote wies der Konzern mit 9,2 Prozent aus.

Positives kann der Pay-TV-Anbieter auch beim Umsatz vermelden: Dieser betrug im vergangenen Quartal 431 Millionen Euro und damit um zehn Prozent mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Als Hauptwachstumstreiber wies Sky dabei die Einnahmen aus den Abonnements sowie den ARPU aus. Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen stiegen derweil um 4 Prozent auf 377 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2013/14 verzeichnete der Konzern an dieser Stelle noch 364 Millionen Euro.

Als Ergebnis davon habe sich auch das EBITDA im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres deutlich verbessert, wie Sky weiter mitteilte. Mit einem Plus von 54 Millionen Euro verbesserte sich der EBITDA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 86 Prozent. Das Nettoergebnis wies Sky zudem mit einem Plus von 12 Millionen Euro aus, im erstem Quartal 2013/14 schrieb der Konzern mit Minus 14 Millionen Euro hier noch rote Zahlen.

Damit hat Sky auch für sein zweites Jahresziel einen guten Grundstein gelegt. Denn neben dem proklamierten Kundenwachstum will Sky das neue Geschäftsjahr auch mit einem positiven Gesamt-EBITDA zwischen 80 und 110 Millionen Euro abschließen. Diese Ziele hat Sky in den aktuellen Geschäftszahlen nun auch noch einmal bestätigt.

Konzern-Chef Brian Sullivan blickt dabei zuversichtlich in die Zukunft: Qualitativ hochwertige, exklusive Inhalte, kontinuierliche Innovationen und ein ausgezeichneter Kundenservice sind die Säulen unseres anhaltenden Erfolgs", so Sullivan. Zudem habe man gerade mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Sky On Demand die nächste Welle neuer Devices angestoßen, die den Abonnementen noch mehr Flexibilität ermöglicht. "Es gab noch nie eine bessere Zeit, Sky Kunde zu sein", ist sich der CEO sicher. Ob die Kunden das auch so sehen, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Quelle: Digitalfernsehen


Sky Deutschland: Vorläufiges Ergebnis 1. Quartal 2014/15:
Weiterhin starkes Kunden- und EBITDA-Wachstum führt zu positivem Nettoergebnis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: Sky
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür gibt es doch den "neuen, innovativen" Sky-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit einschließlich Sky-Anytime! Da muss doch Sky gar nichts wiederholen, wenn man deren "innovativen" Receiver verwendet, was ja 90+...% aller Sky-Kunden wohl machen.
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Du machst grade so als hätte sky nur 3 filme im angebot... Ich hab mir an Halloween die Horror Filme aufgenommen und immer noch nich geguckt... keine zeit halt hab REAL LIFE ;)

Und dann kommt jeden SO nen neuer Film und SA auch und Fußball und Formel 1, mir fehlt oft die zeit da arbeit und zocken ja auch nich zu kurz kommen soll :D Sky hat mehr zu bieten als Pro Sieben Sat.1 und RTL zusammen, beschwert euch lieber über den GEZ beitrag, denn die ARD und ZDF bringen nur noch propaganda und filme von 1970.

Und klar die Werbung nimmt zu ZWISCHEN den Sendungen aber da ist es mir relativ egal da wird dann schnell mal wäsche gemacht oder gekocht oder sonstwas und nicht auf die werbung geachtet ^^ aber wenn ich z.B hobbit gucke will ich nich 5 Werbeblöcke drin haben !!!!!

Und das die Technik mehr kann sieht man an dem Sky + Update mit Snap und Sky go auf dem Receiver ;) gut ding will eben weile ham :D
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, 90+...% aller Sky-Kunden erfreuen sich an der "neuen, innovativen" Technik von Sky. Ich frage mich, warum solche Sky-Kunden überhaupt ein Forum wie dieses hier aufsuchen?.
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Immer diese Ironie von Leuten die 300+ Euro in nen Receiver gesteckt haben und ihn jetzt nimmer benutzen können :(

Das Sky natürlich ihre Technik übertrieben anpreisen muss ist klar macht jeder Händler so, aber wie schonmal hier im Forum gesagt habe ich einen Linux Receiver der nicht wirklich besser ist wie der Sky Receiver... außer freie Favoritenliste kann er eigentlich nicht mehr und hat trotzdem 150 € gekostet und ich bin jetzt nich wirklich technikfremd. Vondaher wird der Receiver schlechter gemacht als er ist nur weil halt leute die gern basteln 300 und mehr euro ausgeben um zu sagen ich mach 5 aufnahmen gleichzeitig und guck noch TV nebenher, wo ich mich eher frage... WOZU?!

Und kam hierher wegen eben diesem Receiver.
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Ich hab auch 240 Euro in meinen Receiver investiert,hab allerdingsseit 4Jahren kein Sky mehr und geh seit 25Jahren schaffen.Ich finde Sky und Rtl Scheisse,gucke arte und finde meinen GB quad Resi gut.


ash
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Und wat kann dein Resi besser wenn man nur ca. 2-4 Stunden am Tag fern sieht? ^^ Und hauptsächlich Fußball und paar Filme? ^^ Ich sag ja nicht das die Dinger scheisse sind... allerdings für den "normalen" TV zuschauer wohl überdimensioniert... genauso wie meine Mutter keinen I7 4770K braucht :D da reicht Dual Core... Mir geht nur dieses gedisse egal was sky macht auf die nerven... sky könnte 400 € resis verschenken und es gäbe noch welche die meckern würden uhhh noch mehr werbung ZWISCHEN den programmen jetzt ... :/

Und da ich nur Anytime sowie snap nutze freu ich mich auf das update bzw auch auf sky go... und ich denke so denken 90 % der Zuschauer und naja nur weil die Sky Resis nich alles können sind sie nich gleich schrott... meine eltern haben einige schrottresis für 20 € hier :D
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Ja,ist wie mit dem Internetz-hat doch eh keine Zukunft.Kannst auch bei Unitymedia analog Fernseh gucken,oder dir nen Röhrengerät statt nen Hd Gerät hinstellen.Videorecorder tuts doch auch,wird eh überschätzt mit der Bluray.Kannst Du doch alles machen.Wenn Du nicht weisst,was so nen Resi kann musst Du dich halt mal informieren.
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

omg... :D ich weiß was er kann nur brauch ich das?! NEIN! brauch kein mensch 5 Tuneranschlüsse... ich gucke nur Astra... mehr als 99 Sender?! ich brauch nur ca. 70 ...

Das andere Receiver für 300 euroo MEHR können is mir bewusst nur meingott nich jeder Mensch brauch alles und jeden schnickschnack... les erstmal bevor du mit videorekoder und so ne scheisse anfängst :D

Informier du dich lieber mal was wichtig is im leben und was man brauch, wenn du Hartz4ler bist oder 90 % deiner Zeit vor dem TV verbringt dann is das dein Problem und dann brauchst du auch nen Resi der ALLES kann am besten noch kaffee kochen aber eben 90-95 % der TV Zuschauer brauch das nicht und daher gibts keine so hochwertigen Sky Receiver... weil man das eben NICHT brauch ....
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Bist ja ganz schön laut.Beruhige Dich und guck Sky oder was auch immer.Ich mach das auch und nu ist alles gut.


ash
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Laut sieht anders aus :D
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Du wirst unsachlich und mit deiner Fäkalsprache klingst du sehr wohl "laut".
Der Reci mag ja für Sky innovativ sein, aber diese Meinung haben die doch exklusiv!
Bitte, dass Sky seine Inhalte schützt (schützen muß) ist doch eine Sache, aber warum schützt man gleichzeitig auch die Inhalte anderer Anbieter?
Der USB-Anschluß läßt keine "Nicht-Skyfestplatte" zu!
Der Reci mag ja für dein Wohnzimmer passend sein, aber wenn man sich für Silber entschieden hat, passt halt ein Einheitsschwarz nicht dazu, oder ?
Da lasse ich mir auch nicht einreden, dass dadurch erst ein richtiger Kontrast zustande kommt.
Nein, das A und O ist für mich zur Zeit die aggressive Werbung mit dem Kampfpreis von unter 35 € für alles! Aber was ist nach Auslauf des Abos? Ob dann immer noch 90% der Kunden bereit sind das doppelte an Geld hinzulegen, bleibt abzuwarten. Ich habe jedenfalls auch mit einem weinenden Auge gekündigt, aber diese Box werde ich nicht langfristig akzeptieren, nö, da ist meine 100€-Box besser und zeitgemäßer.
Mit fr. Grüßen
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Wenn einem die Argumente fehlen wird man halt laut.Das Sprichwort lautet:Getroffene Hunde bellen.Mir wollten die vor ein paar Jahren auch so nen Ding aufs Auge drücken,da war meine Dbox1 noch besser :)

ash
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

und wenn man kindisch ist zieht man alles gesagte in den dreck ;)
 
AW: Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig

Na das ist ja mal ne sinnhafte Aussage.
Bin heute um Rat gefragt worden, wie man bei Beendigung der Hd+ Option verfahren sollte? Extern bestellen verbietet sich ja bezüglich des einzigen Kartenslots. Wer will schon jedesmal die Smartcards wechseln.
Hat man jedoch einen weiteren Reci (z.B. im Schlafzimmer), brauch man eigentlich eine Hd+ Karte, oder man baut jedesmal den innovativen Sky-Reci ab und man könnte Hd+ mit Sky zusammen buchen. Eine belastbare Antwort konnte ich dem Fragesteller nicht mitteilen, auch weil die künftige Preisstruktur von Sky im Nebel liegt.
Möglicherweise passt dieser Beitrag nicht mehr in diesen Thread, dann bitte verschieben!
MfG
 
Zurück
Oben