Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

screenshooter

Newbie
Registriert
10. März 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo die Experten,

jetzt lese ich schon seit einiger Zeit gespannt die Kaufberatungen, um mir selbst eine Empfehlung zu extrahieren,
aber je mehr Tipps ich lese, desto unsicherer werde ich....


Generell suche ich einen HD-Twin-SAT-Receiver mit Emu-Fähigkeit und bestmöglicher Zukunfstfähigkeit ...> VU+ Solo² ??


Wichtig ist mir eine bestmögliche Bedienung und ein guter Mediaplayer (via USB-HD).
Derzeit hab ich dauernd Probleme mit unserem Philips BluRay-Player via USB-HD (ohne Ende Ausfälle aufgrund HDCP-Error bei mkv Formaten)
Mein derzeitiger Receiver Smart MX40 kann kein HD und besitzt noch keinen Universal-Mediaplayer.


Wanted:
- gute Emu Fähigkeit
- gute Bild-Qualität
- guter Mediaplayer inkl. LAN
- schnelle Umschaltzeiten
- (möglichst) keine Abstürze
- TV-Aufnahmen ohne Ausfall/Absturz



Nachdem, was ich gelesen habe, sollte der VU+ Solo² "Best-Of" sein.
Da der Preis nun wirklich kein Sonderangebot ist, wollte ich sicher gehen, und eure Empfehlung hören.
(Generell würde ich lieber ein paar Münzen mehr ausgeben, um dann möglichst wenig Stress zu haben,
aber gwaltsam muss ich´s un auch nicht los werden ;-) .)



Danke für ein paar eurer Tipps :)
 
AW: HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

Gegen die Quad spricht aber, dass er Aufnahmen ohne Ausfall/Absturz machen möchte.
Wenn man sich in den Foren so umliest, muss man wohl Glück haben, wenn die Quad das mitmacht. Viele schreiben über Probleme.
 
AW: HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

Danke für eure Antworten!

Edit by extra: Bitte den *Danke* Button benutzen, dafür ist er da, solche Beiträge werden gelöscht, ich lasse es mal stehen, da Du erst vier Beiträge hast und es ggf. nicht wissen kannst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, das stimmt, wenn man 20! Aufnahmen die Nacht über macht, aber ich möchte wetten, das die Vu+ auch niederstreckt, da z.B., es die Festplatte nicht schafft und Nein, ich wette nicht..
Ich habe bisher nur *drei* HD-Aufnahmen gleichzeitig gemacht und lief alles bestens!
 
AW: HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

Ok. Bevor ich mir die Solo² Clone geholt hab, war ich auch mit der Quad am liebäugeln. Habe aber viele Problemberichte darüber gelesen und deswegen die Finger davon gelassen.
Halte mich jetzt zurück und überlass das Thema Quad denen, die sie auch besitzen ;)
 
AW: HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

ich kenne die solo2 zwar nicht bin aber besitzer einer quad mit 2xdvbs und 2xdvbc und kann bis jetzt nichts negatives berichten. manche avi und xvid datein ruckeln zwar etwas was aber am quellmaterial liegt. mkv´s werden ohne probleme abgespielt und aufnahmen hatte ich bis jetzt maximal 10 stück und alles lief perfekt durch ohne mucken. kommt eventuell auch drauf an welches image du verwendest ich verwende das open atv unter open mips hatte ich am anfang auch kleinere problemchen.
 
AW: HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

Tja, das ist immer das Problem, das hören sagen, das sagen einige User auch von der VU+, das die Bildqualität nicht die beste sei, aber ich schreibe jetzt nicht von der Clone, sondern der Original: LINK , nur mal so als Beispiel.....

Wollen wir das jetzt nicht vertiefen, sonst wird`s OT
 
AW: HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

Muss sagen das beide sehr gute Receiver sind. Die Vu lief von Anfang an etwas besser, aber die Quad läuft jetzt auch sehr gut und wird bald auch Transcodieren können.
Man muss ehrlich sein und sagen, dass viel an der Software liegt. Hardware mäßig sind die boxen nahezu identisch. Die Quad hat halt ein LCD und kann vier Tuner einbauen, aber als wesentlich wie CPU, Chipsatz, RAM usw sind gleich.
Die Quad ist für 230 extrem günstig, wo hingehen die Solo mit ihren knapp 320 deutlich teurer ist.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

Hallo noch ne blöde frage bitte:
Was wäre wenn ich auf die twin funktion verzichten würde?

Priniziell hab ich mich wegen der hardware schon für die VU+ Solo2 enschieden, aber hab jetzt noch überlegt ob s eine analoge Single Alternative gäbe?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

Okay Danke dann sind die würfel wohl gefallen:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: HD-Twin-Receiver mit gutem Mediaplayer

Bzgl. Twin Tuner mit nur einem Kabel hat man bereits deutliche Vorteile im Vergleich zu nur einem Tuner. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.
Jedem der mit dem Receiver auch gerne Aufnehmen möchte und nicht komplett beim gleichzeitigen Sehen eingeschränkt werden möchte, kann ich nur empfehlen einen Twin Receiver zu kaufen.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben