Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hausdurchsuchung

Bis jetzt dachte ich ja immer, es wird viel übertrieben und die Angst geschürt. Aber heute morgen war ich in einer Firma, bei welcher ein Mitarbeiter von der Polizei zur Hausdurchsuchung abgeholt wurde. Ihm wurde vorgeworfen, einen patchbaren Reciever gekauft (1994 im Internet) zu haben und ihn zu nutzen. Nach erfolgter Hausdurchsuchung wurde er von der Polizei zurückgebracht. Der Resi wurde eingezogen.

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich drücken wir Herren B. die Daumen. Hauptsache ist er weiß keine weiteren Namen die er ausplaudern tut wenn man sagt die Strafe könne geringer ausfallen u.s.w.:39::39::39::39::39::39: Es soll ja so nette Leute geben habe ich gehört.:16::16::16::16::16::16:
 
AW: Hausdurchsuchung

Na bei manchen brauch man nur streng zu gucken und die plaudern schon.:39::39: Das ist ja nu ma so.Und wenn ich so in meinem Bereich schaue:16::16::16:. Ich habe da schon ein mulmiges Gefühl.Einige gehen mir zu Offen in der Öffentlichkeit mit dem Thema um.
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja klar mache ich das, bin ja selbst gespannt.
Wie Du schon schreibst, hier in Deutschland muss man auf alles gefasst sein. Wenn man jemanden brutal zusammenschlägt, Autos anzündet, Omis die Handtasche klaut, Wände beschmiert und, und, und ist das vielleicht nicht ganz so schlimm, wie einen updatefähigen Resi auf dem Dachboden
zu besitzen. Armes Deutschland!

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Hi!

Wie geht's Herrn B. - schon was neues?
Ist ja spannender als der letzte Stephen King Roman :21:

Grüße
lienot

PS: Wenn es wirklich "nur" ein nicht angeschlossener Receiver war, gehe ich von Einstellung des Verfahrens aus. Wenn es überhaupt zu einem Verfahren kommen sollte. :39:
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich genauso. Denn was wäre los wenn man jeden zu Hause "besuchen" müsste der einen patchbaren Receiver hat. Nicht nur das es Jahre dauern würde, es würde ein Personalaufkommen geben das sich der Staat überhaupt nicht leisten können. Seit Jahren werden die Polizeikräfte dezimiert und es fehlt Personal an allen Ecken und Kanten und dann sollen sie in Zukunft Hausdurchsuchungen machen, was dann auch noch gesetzlich Fragwürdig ist. Es geht eben nicht nur nach PW!!!
Sollte die Sache so stimmen wie hier beschrieben ist es mit Sicherheit ein Einzelfall und nur im Zuge der Ermittlungen gegen den Händler.
Also im Prinzip nichts ungewöhnliches.
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solange man nicht erwischt wird gehen die die dies machen auch straffrei aus, nur wenn man sie erwischt werden die Strafen schon anders ausfallen. Arm ist Deutschland nicht, eher von viele Dummköpfen durchzogen wie zb. es viele bei PW gibt.
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sotte es ein Verfahren sein frage ich mich die ganze Zeit an dem Intresse der Öffentlichkeit, denn das ist immer was sich ein Staatsanwalt sich fragen muss. Ist es im Intresse der Öffentlichkeit??? Ich sag nein, denn es ist im Intresse eines einzelnen Unternehmens!!!!
Aber dafür müsste man wieder Jurist sein und die können es sich auch auslegen wie man es braucht.:39:
 
AW: Hausdurchsuchung

Hallo Leute,

ich habe vorhin mit Herrn B. telefoniert. Er war ja heute zur Vernehmung bei der Polizei. Letztendlich gibt es noch nichts Neues zu berichten. Er hat dort den Sachverhalt, den ich bereits geschildert habe, zu Protokoll gegeben. Der Polizist hat wohl gesagt, dass gegen der Händler ermittelt wird und das recht massiv, denn normalerweise ist, wie schon von mehreren Usern hier berichtet, ein Durchsuchungsbefehl nicht so einfach zu bekommen.

Aber Herr B. darf zwecks Urlaub das Land verlassen und hat auch nicht mehr ganz so schlaflose Nächte wie seine Frau. Auch sie wird sich hoffentlich bald beruhigen.

Sobald ich was Neues erfahre, werde ich es wieder hier berichten.

Schönen Urlaub Familie B.!!!

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Also was wir auch gesagt haben das nicht gegen deinen Kollegen selber sondern gegen einen Händler ermittelt wird. Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.
 
AW: Hausdurchsuchung

@ Schnauke: sach ich doch auch die ganze Zeit... aber sei trotzdem vorsichtig.
... ein klein wenig schimmerte auf deinen scans noch die Aresse und der Ort durch:24::24::24::24:
Und so groß ist euer Ort ja nicht...haahaahaa

Schiri, ich weis wo dein Auto steht...
 
Zurück
Oben