Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hausdurchsuchung

Bis jetzt dachte ich ja immer, es wird viel übertrieben und die Angst geschürt. Aber heute morgen war ich in einer Firma, bei welcher ein Mitarbeiter von der Polizei zur Hausdurchsuchung abgeholt wurde. Ihm wurde vorgeworfen, einen patchbaren Reciever gekauft (1994 im Internet) zu haben und ihn zu nutzen. Nach erfolgter Hausdurchsuchung wurde er von der Polizei zurückgebracht. Der Resi wurde eingezogen.

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Schnauke, denke doch mal nach. 1994 gab es kein Digital fernsehen und es gab da schon lange kein Receiver der heutzutage etwas :hell machen würde. Der nutzt eine völlig blöde ausrede um von den waren Grund abzulenken.
 
AW: Hausdurchsuchung

Du kannst Ihn ja mal mit dem konfrontieren wie es hier geschrieben steht. Dann wird er erstmal stotter :DDD
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Schnauke!
Ja was denn nun, mit der Hausdurchsuchung übertrieben??? Entweder es gab eine oder es gab keine...???:D
Für mich klingt das alles sehr ulkig, tut mir Leid!
Kann nur zustimmen, den Richter möchte ich auch mal sehen der den Wisch zur Hausdurchsuchung wegen eines Receivers von ´94 unterschreibt...
Wenn es ein Händler ist oder jemand der sie gepacht anbietet, dann würde ich sagen das es möglich ist..., aber nen privater, also ich weiß nicht!
 
AW: Hausdurchsuchung

rechtlich gesehen ist das absoluter unfug!
woher könnte die staatsanwaltschaft wissen was für einen resi jemand 94 gekauft haben will???????
der gute hat euch einen bären aufgebunden um was anders zu vertuschen.
anders is das nicht zu erklären.
wenn der resi beschlagnahmt wurde ist das vielleicht zusätzlich geschehen aber nicht der grund für die durchsuchung!
 
AW: Hausdurchsuchung

Bin da ganz eurer Meinung. Ich denke das er ein Ebay Verkäufer ist der mit dem Slogan " Gepatchter Receiver " oder " Supersoft " wirbt. Anders kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen
 
AW: Hausdurchsuchung

Hallo Leute, jetzt werde ich Euch die ganze Wahrheit berichten. Da es mir selbst keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir heute vom Chef (guter Freund von mir) die Adresse vom, nennen wir ihn Herr B. wie Beschuldigter, geben lassen. Bin also hin zu ihm und er war überraschender Weise auch sehr auskunftsfreudig mir gegenüber, schließlich habe ich ihn gestern zum ersten Mal im Leben und auch nur ganz kurz gesehen. Ein sehr netter und ruhiger Herr, dem noch der Schreck von gestern ins Gesicht geschrieben stand. Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn man in einem kleinen Dorf wohnt, jeden kennt und glaubt, sein ganzes Leben ohne Konflikte mit dem Gesetz gelebt zu haben und dann ein Polizeieinsatz, von dem vielleicht das halbe Dorf spricht.
Eins möchte ich gleich noch erwähnen, er ist mit Sicherheit kein Computerfreak, eher das ganze Gegenteil.
Er bat mich in seinen Garten und erzählte mir, dass er 1994 den Reciever bei ebay gekauft hätte. Ich wies ihn darauf hin, dass ja im Protokoll 2004 steht. Er las selbst nach und wunderte sich, dass die Polizei wohl immer von 94 gesprochen hätte. Da gab es wohl ein Kommunikationsproblem, tut aber zur Sache nicht viel (außer, dass es da noch kein Digitalfernsehen gab (danke Phantom)). Jedenfalls habe der Ebay-Verkäufer wohl bei ihm nochmal nachgefragt, ob er auch die richtige Software dazu haben möchte, damit der Resi "richtig" funktioniere. Unwissend hat er das bejaht. Die beschlagnahmte Loader-Card (siehe Protokoll) habe er noch nie benutzt. Man sieht ja auch auf dem Durchsuchungsprotokoll, dass man die Gegenstände auf dem Dachboden (!) gefunden hat. Sie waren also nicht mal in Benutzung. Jedenfalls hat er mir sogar seine Protokolle mitgegeben, damit ich sie kopieren kann. Ich hänge sie als Anlage an, damit mir auch der Letzte glaubt, dass man hier z. Zt. die Sache voll durchzieht. Hoffentlich habe ich alle relevanten Angaben richtig geschwärzt :3:.

Auch möchte ich nochmals erwähnen, dass ich den Herrn B. jetzt erst zwei Mal im Leben gesehen habe. Mir liegt es fern, irgendetwas zu beschönigen oder falsch darzustellen. Ich brauche ihn nicht in Schutz zu nehmen oder zu verurteilen. Es lag mir nur nahe, die Sache richtig darzustellen.

Nun bin ich, wie Ihr sicher verstehen könnt, auf Eure Reaktionen gespannt :39:.

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Hallo Schnauke!
Ich mußte leider das 1. Bild löschen, da man noch den Namen und Adresse des Betroffenen lesen konnte!
Nur, um seine Privatsphäre zu schützen!
Gruß puk
 
AW: Hausdurchsuchung

na, da müssen die ja bei mir mit nem Möbelwagen vorfahren damit die alles mitbekommen.
Komisch nur das die Trachtis noch nicht hier sind oder waren.
Ist schon echt heftig.
 
AW: Hausdurchsuchung

In Sachsen herrscht noch Zucht und Ordnung... wie zu Stasi-Zeiten ???

Gibts da eigendlich noch die Todesstrafe???

Einfach lächerlich. Wenn er davon nix in Betrieb hatte und die Sachen aufm Dachboden waren, hat er nichts zu befürchten.

Denn der Besitz ist ja nicht strafbar. Die müssen ihm die Sachen dann sogar zurückgeben, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind
 
AW: Hausdurchsuchung

Bekommst allein schon nen Danke von mir für deine Mühe und dene Objektiven Bericht
gruß von den Piraten
 
Zurück
Oben