Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hausdurchsuchung

Bis jetzt dachte ich ja immer, es wird viel übertrieben und die Angst geschürt. Aber heute morgen war ich in einer Firma, bei welcher ein Mitarbeiter von der Polizei zur Hausdurchsuchung abgeholt wurde. Ihm wurde vorgeworfen, einen patchbaren Reciever gekauft (1994 im Internet) zu haben und ihn zu nutzen. Nach erfolgter Hausdurchsuchung wurde er von der Polizei zurückgebracht. Der Resi wurde eingezogen.

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Naja 2004 oder 1994 hört sich ja schon ganz anders an. Hin oder her, hört sich alles schon seltsam an. Ausserdem wer sich einen Resi mit Supersoftware bei Ebay kauft, kann mann ja schön alles nachvollziehen.
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

A. Woher weißt du das die Polizei nur den Resis gesucht hat????
B. Woher weißt du das der Resis von 1994???

Sorry ist aber alles sehr schwammisch. Kann ja sein das er von der Polizei abgeholt worden ist, aber mit 1000% Sicherheit nicht wegen einem patchbaren Receiver. Die Polizei ist ja schon so überfordert und es gibt viel zu wenig Beamte und nun sollen sie aus den Haushalten Receiver hohlen die man unter Umständen patchen kann. NIEMALS. Ich sag mal so es kann ja sein das er dir das so erzählt hat, aber dies mit 1000% Sicherheit gelogen hat um nicht die Wahrheit zusagen. Außerdem wird kein Richter in Deutschland diese "Hausdurchsuchung" unterschreiben. Dies ist eine Ente.
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch nur da kann ich nichts mit anfangen. Und man kann alles "fälschen".
Nochmals. Wenn sich Gerichte und Polizei und was alles dazu gehört um sowas kümmern muss müssten sie aber viele neue Beamte einstellen. Auch wenn du hier die Anlagen rein gestellt hast ist das für mich kein Beweiß!!
Außerdem würde das in den Medien die große Runde machen, denn das wäre echt der Hammer. Ich werde mich aber mal schlau machen.
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Musst mir ja nicht glauben, habe die Unterlagen noch hier liegen. Gebe sie morgen zurück. Warum sollten ich oder Herr B. lügen, was hätte ich davon? Wenn Du mir nicht glaubst, frag doch mal beim Gericht in Görlitz oder bei der Polizei in Zittau nach, ob ein derartiges Delikt vorliegt.
Ausserdem sind ja nach der Grenzöffnung bei uns genug Beamten "übrig":3:.

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Und morgen wird die Mauer wieder hochgezogen, das ganze klingt irgendwie total bescheuert und dennoch glaubwürdig. Was mich wundert ist das die Presse nichts davon mitbekommen hat.
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Görlitz liegt mittlerweile in der BRD und nicht mehr in der DDR!!!
Auch die Richter in Görlitz müssen sich an geltendes Recht sich halten, genau wie in Hintertupfingen in Bayern. Bei uns geht einiges schief, aber ein Bananenstaat sind wir noch nicht und es ist nicht strafbar solche Geräte zu besitzen. Man müsste jemand praktisch beim zusehen "erwischen". Sonst kann kein Richterbzw. Gericht in Deutschland machen. Sorry ich will dich ja persönlich nicht angreifen oder so, aber die Zettelchen sagen gar nichts aus. Die angeblichen Stempel kann man alles fälschen bzw. alles manipulieren. weiß nicht heißt das du das gemacht hast, was aber sein kann. Warum??? Um sich wichtig zu machen. Gibt es alles, vorallem im Netz. Und was sehr seltsam ist das der Typ dir alles so einfach erzählt hat ohne Probleme wo man doch auf dem Land wohnt!!! Nur weil du zu ihm nach Hause gegangen bist erzählt er dir alles und vorallem gibt er dir alle Zettel und Papiere damit du sie ins Netz stellen kannst, auch wenn die Namen geschwärzt sind würde ich sowas nie ins Netz stellen lassen!!!
Und wie gesagt wenn dies alles wahr wäre was hätten die Gerichte und die Polizei zu tun. Die bekommen ja noch nichtmal die schweren Straftaten im griff aber müssten dann noch diese bearbeiten. Mal überlegt wieviel leute sich letztes Jahr so einen Receiver online gekauft haben!!! Und was ist mit den Leuten die die Geräte nicht online gekauft haben????
Ne sorry nochmals aber das stimmt vorne und hinten nicht. Und kein Bericht in den Medien wo jetzt da Sommerloch angefangen hat ohne Bundesliga und so. Ne glaube ich nicht bis es von anderen seriösen Seiten bestätigt werden.
 
AW: Hausdurchsuchung

danke schnauke für den bericht

aber selbst schuld ist der kerl schon wenn er sowas bei ebay kauft :33:
da werden bestimmt noch so einige post bekommen die bei ebay von dubiosen verkäufern resis erstanden haben
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So die Polizei hat das Gerät also auf dem Dachboden gefunden.

A. Wer ist so blöd und kauft sich einen Receiver um TV zu empfangen und legt es dann auf dem Dachboden außer wenn es defekt ist oder man auf dem Dachboden einen TV hat.
B. Wenn die Polizei das Gerät auf dem Dachboden gefunden hat ohne das der Receiver angeschlossen ist oder ein Tv zu sehen ist muss die Polizei ihm das Gerät sofort zurück geben das es nicht verboten ist solche Geräte zu besitzen und man dann auch keine Angst haben muss das man bestraft wird.
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast ja vollkommen Recht, aber wenn Du ihn kennengelernt hättest, würdest Du auch glauben, dass er das ohne böse Absicht gemacht hat. Bedenke, die Sachen lagen auf dem Dachboden. Hätte er nur die geringste Ahnung von den Sachen, hätte er doch wenigstens die Loader-Card verscheuert.

Gruss Schnauke
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das wäre dann was anderes. Dann würder er nach dem BTM- Gesetz bestraft werden und nicht wegen dem Receiver.
Naja wer weiß was er wirklich auf dem Kerbholz hat????
Auf jedenfall bin ich mir sicher das die nicht wegen einen Receiver zu ihm gekommen sind. Dies kann mir keiner erzählen.....:101:
 
AW: Hausdurchsuchung

Unwissenheit schützt vor straffen nicht. Das weis eigentlich jeder :). So wie es jetzt dargestellt ist, so klinkt es auf jeden Fall besser :). Danke das du dir die mühe gemacht hast. 10 Jahre ist ein harter unterschied :D. Er wird da aber nicht viel straffe bekommen. 50 Tagessätze vielleicht. Das kann man verkraften :).
 
AW: Hausdurchsuchung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist schon verwunderlich, denn die Loader-Cards gibts doch in massig Internetshops. Zu was kann man denn die Dinger "offiziell" und "regulär" überhaupt benutzen?
Ich habe z. B. ein T-Rex-Modul. Wozu ist das denn offiziell im Handel wenn nicht zu "Versuchszwecken"?
Habe schon Angst, wenn es an der Tür klingelt :27:.
Ob es riskant ist, sich mal ganz dumm zu stellen und bei der lokalen Presse nachzufragen, ob da was dran ist? Nach dem Motto: "Habe gehört, da soll bei jemanden..."?

Gruss Schnauke
 
Zurück
Oben