Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haus auf Sat umstellen. (6 TV Sky und Entertain)

Matzeone

Newbie
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, wir möchten von Kabel auf Sat umsteigen. Und ich habe ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Wir leben in einem Einfamilienhaus.

Im oberem Stockwerk befinden sich 4 Zimmer.
In 3 Zimmern befindet sich je ein Fernseher in dem das Bild direkt durch das Fernsehkabel von der Dose in den TV geht.
In einem Zimmer wird SKY genutzt, also geht das Kabel erst in den Sky Recever (Humax hd3000c) und dann in den TV.

Im Erdgeschoss werden 2 Fernsehgeräte genutzt. (Internet Router steht im Flur)
Ein kleineres Fernsehgerät in der Küche.
Und ein größeres im Wohnzimmer.

Da wir das Entertain Paket bei der Telekom haben, besitzen wir einen unbenutzten
Reciver (MR 500 Sat) welcher dann benutzt werden soll.


Ich wurde das Haus gerne selbst umrüsten. Ist dies mit normalem Handwerklichem Geschick zu schaffen
oder sollte ich mich dabei lieber an einen Fachmann wenden ?

Und was würde mich das Ganze etwa kosten ?
 
AW: Haus auf Sat umstellen. (6 TV Sky und Entertain)

Guten morgen und willkommen im board. da hast du was vor. Es werden fällig sat-schüssel incl. dachmontage und verkabelung, neue wanddosen, neue receiver. daher zunächst einige fragen:
soll es bei der anzahl der teinehmer bleiben?
willst du nur astra 19,2 empfangen?
haben die tvs integrierte dvb-s oder s2 receiver?
wie alt ist die hausverkabelung? ich gehe mal schon von 75 ohm aus
eine mögliche konfiguration findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Haus auf Sat umstellen. (6 TV Sky und Entertain)

soll es bei der anzahl der teilnehmer bleiben?
Ja

willst du nur astra 19,2 empfangen?
Ja

haben die tvs integrierte dvb-s oder s2 receiver?
Nur 2 von 6 Geräte.

wie alt ist die hausverkabelung?
20 Jahre
 
AW: Haus auf Sat umstellen. (6 TV Sky und Entertain)

Ok. Wenn deine hausverkabelung eine sternstruktur (je ausgangsdose eine eigene leitung) hat, kannst du die lösung oben wählen.
Hast du eine baumstruktur, musst du entweder neue kabel legen oder nimmst die unicable-lösung z.B hier:
Link ist nicht mehr aktiv..
Die recis müssen dann unicable-tauglich sein. Neue dazu passende dosen werden aber auf jeden fall nötig.
Ich vermut auch, dass du alle teilnehmer mit sky versorgen willst. das geht per cardsharing. du brauchst einen server (kann der reci im wohnzimmer sein) und in jedem zimmer einen lan-anschluss. wlan kann bei versorgung eines ganzen hauses grenzwertig werden.
 
AW: Haus auf Sat umstellen. (6 TV Sky und Entertain)

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was sind das für TVs (Typ)?

Wenn deine jetzigen Dosen alle an einem Kabel hängen oder von Dose zu Dose durchgeschleift wird,wir die unicable Lösung das beste für dich sein.
Der Telekom Receiver ist unicable geeignet. Mit 6 Teilnehmer Frequenzen wie der Axing Unicable Schalter würde ich nicht anfangen. Mit 8 Frequenzen wärst du besser aufgestellt.Link ist nicht mehr aktiv.Twin-Receiver benötigen 2 Teiln. Frequenzen.Mit den Kosten kann man nur schätzen,aber 500-700€ kommst du weit.Versuch die Satantenne nicht aufs Dach zustellen,das senkt die Kosten (Erdung-Halterung- Dacheinführung usw.)Wenn kein Wohnraum im Eigenheim vermietet wird,benötigt man auch keine teuren Dosen mit Schutzschaltung für unicable.Die BK-Dosen müssten aber trotzdem getauscht werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben