Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[INFO] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat 16.04.2019 (ACL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
6.924
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8.608
Punkte
393
Ort
Berlin
Wie schon berichtet, hat Sky angefangen einige Transponder umzustellen, um das Caid 09FA zu entfernen

siehe auch --> [INFO] Sky Umstellung/Ausfälle über Sat 16.04.2019


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So wie es aussieht, wird es wohl für das ACL r2.2 kein Update zur Lösung dieses Problems geben

------------------------------------------------------

Hier mal ein Beitrag von @Miese.Ratte

... Bisher wurden nur 48 Bit genutzt und der Rest errechnet. Im OSCam nennen sie das "CRC". Na ja, über Begriffe lässt sich streiten.

Die alten Module errechnen diese "CRC" in Hardware. Das trifft auf jeden Fall auf das Deltacam und das Unicam zu. Ich bin mir sehr sicher, dass das im ACL ebenfalls in Hardware eingebaut ist.

Gegen diese Hardware-CRC ist kein Software-Kraut gewachsen. Für eine Entschlüsselung in Software statt in Hardware haben die Module bei weitem nicht genug Rechenpower.

Fazit:
Schluss mit ACL und Unicam! Das ist richtig Kacke aber nicht zu ändern.

Hat Sky das absichtlich gemacht? Ganz bestimmt nicht! Denen ist das Latte. Die Schwäche der 48 Bit CWs ist denen hingegen nicht Latte. Deshalb haben sie wie viele anderen Anbieter auf 64 Bit CWs umgestellt. Die Abschaltung von 09AF war ein willkommener Anlass. So muss man nur einmal ran und nur einmal bezahlen. Sky lässt bekanntlich fast alles von anderen machen. Man nennt das "outsourcen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread ist angepinnt" und bevor dieser "Info" Thread zugemüllt wird, schliesse ich hier erstmal ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben