Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haus gekauft, Fernseher, SAT to IP, Sky etc

eQuu

Newbie
Registriert
18. März 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Mitglieder,

meine Frau und ich haben uns ein Haus gekauft und sind auch in den finalen Zügen der Sanierung.
Wir haben eine Satellitenschüssel am Haus und soweit ich weiß, kriegen wir leider vor Ort kein Kabelsignal.

Ich habe im Internet recherchiert und bin auf das sogenannte "SAT > IP" gestoßen. Es gibt ziemlich viel zu finden, doch als Laie im Bereich Fernsehen sehr schwer nachzuvollziehen.
Gibt soviele Anbieter von Servern und Clients etc, dass man sehr schnell den Faden verliert, was man tatsächlich alles benötigt.

Was wir gerne realisieren würden:

Fernseher (4K fähig) im Erdgeschoss mit Sky über SAT>IP und wenn möglich mit Aufnahme
Fernseher im Schlafzimmer im ersten Stock mit Sky über SAT>IP und wenn möglich mit Aufnahme

Was wir aktuell haben:

Ethernetdosen in den TV-Bereichen
Satellitenschüssel mit SAT-Kabel zum Router verlegt
Sky Q Receiver mit SmartCard G02 (ohne irgendwelche besonderen Merkmale)
Sky Q Receiver mit SmartCard G02 (Country of Origin UK)

Kann man das überhaupt noch realisieren (habe gelesen, dass Sky die CL Module nicht mehr vermietet) und falls ja, was benötige ich an Hardware (am Besten mit Links oder Modellbezeichnungen).

Falls es andere Möglichkeiten gibt, bin ich für alles offen. :)

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße und bleibt Gesund,

eQuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast du denn in diesem Forum zu suchen?

Viele Leute hier teilen ihr Abo mit Freunden.

Einzig der kommerzielle Betrieb ist HIER nicht erlaubt und wird nicht SUPPORTET.

Ob etwas illegal ist oder nicht, ist hier nicht relevant. Das hat der Richter zu entscheiden.
 
@veni32 wenn du dich als Kriminellen siehst, kann ich nix dazu.
@mrbones: Ich wusste nicht das ich dich um Erlaubnis fragen muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist immer noch nicht erlaubt.

Als Ich nachfragte, weil ich eine Oscam Einstellung nicht wusste, wurde mir von JEDEM hier gesagt, Oscam?= Sharing, ist Verboten. Ich habe es lediglich von meinem WZ in das WZ runter zu meinem Großvater streamen wollen...

Aber hier sind Menschen, die suchen sich raus, bei wem es Hilfe gibt und wo nicht.

Und beleidigen ist bei euch wohl an der Tagesordnung.

Was ich hier Suche? Nix, warum? Steht bei dem Anmelden nichts davon, das nur Eiergrauler Willkommen sind. Wenn ihr eine kleine Gruppe machen wollt, die sich gegenseitig Unterstützt, dann dürft ihr euch nicht Öffentliches-Board nennen. Macht doch einen Swingerclub oder so.

Evtl. lest ihr eure eigenen Boardregeln nochmal durch.

Von mir aus könnt ihr tun und lassen was ihr wollt. Macht wie ihr wollt. Aber versucht mal freundlich zu sein.

Und nein, mich juckt nicht was jetzt wieder herauskommt. Fakt ist das ich Recht habe und mich dazu nicht beleidigen lassen muss.

Einmal gebt ihr Hilfe, einmal nicht, beide wollen nur CS. Beides ist Verboten. Ihr kennt selber nicht die Grenze. Auch wenn einige aus reiner Verzweifelung jetzt was anderes sagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir geben Hilfen, wenn user eigene Abo Karte haben und diese ( wenn es möglich ist) mit Hilfe von oscam HS und Inet scharing betreiben wollen.
Keine Hilfen gibt es bei Kunden von Payserver. Payserver sind im DEB verpönnt, weil sie den Kunden Geld aus den Taschen ziehen und keine wirklichen Hilfen anbieten. Sie sind hier auch verpönnt, weil die Abo Karten Besitzen das Leben schwer machen, indem die Abo Karten Betreiber natürlich sauer sind und Gegenmaßnahmen betreiben.

Das DEB ist eine freundliches Board und soll es auch bleiben. Die Mehrzahl der Helfer ist freundlich
Hab selbst schon vielen geholfen.
Sehe leider aber auch negative Helfer, die eine arogante Art an sich haben, die mir persönlich einen Schauer über den Rücken jagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Such deinen Beitrag, in dem die Leute so reagiert haben, wie Du es hier geschildet hast und poste ihn mal hier.

Hier geht es nicht um "AGB-mässig" erlaubt oder nicht, sondern darum, dass Payserver nicht unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
vielleicht wieder zurück zu der Anfrage.
Generell ist es so das das Endgerät dieEntschlüsselung übernehemen muss ob Kabel TV, Sat, Sat over IP. Bei Kabel und Sat gibt es nur eine Receiverlösung von Sky und Sat over IP wird nichts.
Wenn du dich für eine andere Lösung Interessierst zB IPTV brauchst du natürlich einen IPTV Server der das Signal empfängt und dann in deinem Lan verteilt.
Hier sind für Windows zB DVBviewer und DVBLink bzw TVMosaic ein Beispiel ( wobei DVBLink und TVMosaic wurde allerdings der Support letztes Jahr eingestellt)
Diese IPTV Server Lösungen die unter Windows laufen können mittels Oscam das Verschlüsselte TV Signal entschlüsseln und dann per IPTV im Netzwerk an die TV Geräte wo ein IPTV fähiger Client sitzt verteilen(zB. FirTV Stick, Kodi).
Der IPTV Server braucht dann entweder eine Empfangskarte mit einer Anzahl von Tunern die deinen Bedürfnissen entspricht bei Sat zB eine DigitalDevices MaxS8 oder er bekommt per Sat>IP das Signal zB. Kathrein exip418.
Wenn du allerdings keine Smartkarte hast die mit Oscam arbeitet hast du das Problem das es hier in den Bereich von Payserver geht und die Unterstüzung im Board untersagt ist.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben