Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reihenhaus Umstellung von Kabel (BW) auf SAT

speedy12345

Newbie
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ,

ich habe jetzt schon einiges hier und im Netz gelesen und auch schon 2 lokale Anbieter gefragt aber die Unterscheiden sich ziemlich und gehen auch wenig auf meine Wünsche ein.

Also wir sind im Moment bei KabelBW und da die schon wieder aufschlagen und auch immer weniger Sender einspeisen die uns gefallen wollen wir auf SAT umstellen.
Ich würde 2 SAT vorsehen um mal einen Ausländischen (Englisch/Französisch) mit aufnehmen zu können.

Aktuelle Geräte (sollen später 1:1 mit SAT empfangen)
- Wohnzimmer 1 - 1 TV, 1 Twin Kabel Receiver mit HDD (Technisat Isio)
- Kinderzimmer 1 - 1 TV
- Kinderzimmer 2 - 1 TV
- Schlafzimmer - 1 TV , vielleicht ein SAT HDD Receiver, falls im Wohnzimmer nicht möglich

Wir haben eine klassiche Sternverkabelung aus dem Keller heraus in jedes einzelne Zimmer - 1 Kabel, d.h für mich wenn ich im Wohnzimmer oder Schlafzimmer Fernsehen und aufnehmen möchte, brauche ich dort Unicable ? Denn neue Kabel legen ist aktuell nicht (Stahlbeton alles)

Die Schüssel kommt aussen an die Hauswand in eine Ecke, Haus komplett Süd ausgerichtet

Ich hatte an folgende Konstellation gedacht
- Schüssel 85cm oder grösser ?
- 2 * Quattro LNB - welche ?
- Multischalter 8/8 mit 2 Unicable Ausgängen ?
- Kabel innen (warum brauch ich da unterschiedliche ?)
- Kabel aussen (warum brauch ich da unterschiedliche ?)

Aussen sind ca. 12-15m einfach zu verlegen um bis in den Keller zu kommen und dann im Keller nochmal max. 11m bis zum aktuellen Kabelverteiler.

Der erste aktuelle Anbieter will pro Dose/Anschluss durchverbinden, womit ich Wohnzimmer nicht mehr schauen und aufnehmen könnte ?
Der zweite Anbieter arbeitet zwar mit einem Multischalter, aber ohne Unicable ?

Habe ich das hier falsch verstanden oder kann ich das Problem im Wohn- und Schlafzimmer mit einem Multischalter mit 2 Unicable Ausgängen lösen ?

Als HDD Receiver hab ich aktuell einen Technsat Isio C mit HDD dran, gibt es da eine Lösung/Empfehlung fürs Wohnzimmer womit ich die meisten Möglichkeiten zur Aufnahme mit den aktuellen Gegebenheiten habe ?

Für die einzelnen TV hatte ich an einen Edison Proton gedacht

So hoffe ihr habt was für mich. Zubehör wie Halter etc ist auch interessant.

Danke
 
AW: Reihenhaus Umstellung von Kabel (BW) auf SAT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja kannst Du, Du musst dann die stammleitung (unicable-ausgang) dirkt hinter dem multischalter mit unicable-splittern aufteilen auf die entsprechenden kabel. Ich würde es aber dann so machen, wie ich Dir schon vorgeschlagen habe: Normaler 9/8 MS und Einsatz eines minirouters von technisat oder dur-line.
 
Zurück
Oben