Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haus gekauft, Fernseher, SAT to IP, Sky etc

eQuu

Newbie
Registriert
18. März 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Mitglieder,

meine Frau und ich haben uns ein Haus gekauft und sind auch in den finalen Zügen der Sanierung.
Wir haben eine Satellitenschüssel am Haus und soweit ich weiß, kriegen wir leider vor Ort kein Kabelsignal.

Ich habe im Internet recherchiert und bin auf das sogenannte "SAT > IP" gestoßen. Es gibt ziemlich viel zu finden, doch als Laie im Bereich Fernsehen sehr schwer nachzuvollziehen.
Gibt soviele Anbieter von Servern und Clients etc, dass man sehr schnell den Faden verliert, was man tatsächlich alles benötigt.

Was wir gerne realisieren würden:

Fernseher (4K fähig) im Erdgeschoss mit Sky über SAT>IP und wenn möglich mit Aufnahme
Fernseher im Schlafzimmer im ersten Stock mit Sky über SAT>IP und wenn möglich mit Aufnahme

Was wir aktuell haben:

Ethernetdosen in den TV-Bereichen
Satellitenschüssel mit SAT-Kabel zum Router verlegt
Sky Q Receiver mit SmartCard G02 (ohne irgendwelche besonderen Merkmale)
Sky Q Receiver mit SmartCard G02 (Country of Origin UK)

Kann man das überhaupt noch realisieren (habe gelesen, dass Sky die CL Module nicht mehr vermietet) und falls ja, was benötige ich an Hardware (am Besten mit Links oder Modellbezeichnungen).

Falls es andere Möglichkeiten gibt, bin ich für alles offen. :)

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße und bleibt Gesund,

eQuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du das alles ohne Fachmann (Elektricker)?
Zitat:
Satellitenschüssel mit SAT-Kabel zum Router verlegt
__
Wo willst du das Satkabel an dein Router anschliessen?
Das Satkabel geht zum Receiver oder Fehrnseher.
Wenn du keine Unicable-Anlage hast, wird das Satkabel vom LNB (Schüssel) zum Multischalter, und von dort aus zu den einzelnen Receiver oder TV`s
verlegt.
Wenn du noch IP Tv verwenden willst, muss vom Router zu den einzelnen Receicer/TV´s ein Netzwerkkabel installiert werden.
 
Das wurde schon thematisiert. Ich muss bei Sky von Kabel auf SAT wechseln.
Dann ist mir auch klar, dass es nicht klappt.
Mein Thema geht um die generellen Möglichkeiten, die man hätte um Sky über SAT zu IP zu empfangen/entschlüsseln. Da Sky die CL+ Module nicht mehr verleiht, wollte ich wissen, ob es da die Möglichkeit gibt das über SAT to IP wieder vorm Sky Receiver auf SAT umwandeln kann.

Ich kenne mich mit IT aus und mein Bruder übernimmt die Satellitenarbeiten.

Also nochmal:

Der Wechsel von Kabel auf SAT für Sky habe ich auf den Schirm

Welche Möglichkeiten habe ich Sky am Besten im Haus auf verschiedene Räume aufzuteilen?


Am Besten kein SAT Kabel durchs ganze Haus verlegen, da an den passenden Stellen Ethernetdosen vorhanden sind.

Welcher Server eignet sich am Besten für SAT to IP (falls es mit Sky überhaupt funktioniert)
Was müssen die Clienten für Hardware haben?
Brauch ich noch irgendwas?

Habe 2 Receiver und 2 SmartCards (die dann natürlich für SAT geeignet sind)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kenne nur von Polytron die IP-Satverteilsysteme, die mit IP/DVB-C Modulatoren das Sat-Signal, was umgewandelt übers Netzwerk übertragen wird, dann in ein KabelTV-Signal umgewandelt werden können. Für Sky braucht man da aber trotzdem eine Sat-Abokarte und dann einen DVB-C Kabelreicer dafür. So funktioniert das auch bei den kleineren KabelTV-Anbietern. Preiswert wird aber solch eine Installation nur für ein Einfamilienhaus wahrscheinlich nicht. Ob Sky das für eine einzelne, private KabelTV-Anlage dann zur Verfügung stellt (Sat-Abokarte mit KabelTV-Receiver), kann ich nicht sagen.
 
Google mal nach "Slingbox". Das Ding ist zwar für einen anderen Zweck gedacht, könnte aber eine Lösung sein.

Die SAT Installation kannst du übrigens stark vereinfachen, wenn dich für Unicable entschiedest. Damit bist du von der Topologie völlig unabhängig, d.h. du kannst sternförmig installieren oder du gehst von Dose zu Dose oder nutzt irgendeine Mischform. Es wird funktionieren.
 
Illegales TV schauen geht nicht mehr....

Was anderes ist das hier nicht. Alles andere mit Kabel, Sat, >IP-TV, Internetanschluss ist dummes gelaber.

Wenn hier einer Ahnung hat, weiss er welche Kabel wohin verlegt werden. Er kann mit seiner G02 Karte nichts mehr erleuchten und will kein Abo machen.

Aber: Guter Versuch, leider erwischt...
 
Such Dir einen Freund, der auch Sky haben möchte.
Dem stellst du einen FBC-Receiver hin mit deiner Kabelkarte drin.
Er braucht dann einen guten Upload und stellt Dir somit alle Sender zur Verfügung.

Du greifst dann von zuhause aus mit jedem Gerät auf seinen Receiver zu und kannst alles schauen.

Ansonsten kann ich Dir TV Headend empfehlen mit einigen Sat-Tunern.
Kannst dann mit allen möglichen Clients auf die Satsender zugreifen.
 
Vielen Dank, sehr freundlich.

Wusste auch nicht, das Sky den Zugriff mehrerer Clienten duldet. Wenn ich jetzt mit einem Kollegen, die Kanäle mit gutem Upload teile, nennt sich das Sharing...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist auch neu das es legal ist.

Fragt sich jetzt nur, wer sich trollen muss.....aber, du hast Recht, mit dir streite ich nicht, ich will nicht gegen dich verlieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das nennt sich Streaming und nicht Sharing. Mach dich erstmal mit den verschiedenen Begriffen und den technischen Realisierungen vertraut, ehe du hier „stänkerst“. Aber ja, du hast recht, Sky erlaubt weder Streaming noch Sharing, außer Sky stellt selber die Streams in verschlüsselter oder auch unverschlüsselter Form selber zur Verfügung.
 
Wie wärs mit Fritzbox IPTV und Kabel, ist es ausgereift in momment!?
Und ist jetz Gang und gebe,das man als Kriminelle schon betitelt wird,wenn man sich hier anmeldet.
Corona Nebenwirkungen oder was.
 
Zurück
Oben