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hat jemand auch so eine mail von sky erhalten?

bahner

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hi,
hab meine karte vorige woche aktiviert,
hab sky gestern per mail mitgeteilt,
das ich den humax 1000 nutze,
vorhin kam folgende mail von sky:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir empfehlen dringend, nur von uns zertifizierte Geräte zu benutzen, da andere häufiger technische Fehler verursachen.
Zu den immer wieder auftretenden Problemen gehören zum Beispiel der häufigere Verlust der Freischaltung, fehlende Funktionen wie die Auswahl der Tonoptionen sowie eine eingeschränkte Programmauswahl bei Sky Select, Blue Movie und den Fußball-Bundesliga-Sendern. Darüber hinaus können wir nur bei Sky HD-Receivern gewährleisten, dass Sie alle Angebote nutzen können und der Jugendschutz lückenlos funktioniert. Aus diesem Grund enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die Verpflichtung des Kunden, nur von Sky zugelassene Geräte einzusetzen. Daher empfehlen wir grundsätzlich nur die Nutzung unserer eigenen Geräte wie Sky+, unserem hochwertigen HD-Festplattenreceiver.

Seitdem hat mich sky bestimmt schon 5 mal angerufen.
geh natürlich nicht ran.
Na, da werden se mich wohl baldigst pairen.


hat jemand auch so eine mail von sky erhalten?

gruß bahner
 
Dann wende dich doch an @MarcBush , der hat dir die passende Antwort für sky - nur email schreiben, nicht telefonieren. Nochmals die Seriennummer des Humax herrichten. Dann läuft alles gut.
 
Nein, die Mail habe ich nicht erhalten.
Aber pairen können se dich ja auch nur wenn sie dir einen zuschicken ... lass dich blos nicht darauf ein.
 
die können auch ohne zuschicken pairen! Wird dann mit ner Dummynummer gepairt, damit man sich meldet
 
ich glaube das ist unproblematisch. sie räumen ja ein, daß du die eigene hardware nutzen darfst. sie warnen nur, daß diese hardware einschränkugen unterliegen kann. das ist aber quatsch. sky muss den vertrag erfüllen. das wissen die auch...
 
nur komisch, das noch keiner so ein schreiben erhalten hat,
bissl skeptisch mit dem pairen bin ich jetzt schon,
da die jetzt bissl lunte gerochen haben bestimmt.
aber wir werden sehen.

die sky technik haben heut inzwischen 8 mal bei mir angerufen,
aber leider bin ich ja NIE zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist sehr ungeduldig. Alles okay. Sky hat eingeräumt in der Mail, dass du einen Neuvertrag mit dem HD 1000 vereinbart hast.
Also alles soweit okay. Und solche Antwort haben auch schon andere vor Wochen bekommen. Alles okay.
Du folgst ja der Empfehlung sogar und nutzt einen sky-zertifizierten Receiver. Wenn Du mit dem Gerät die in der Mail benannten Sorgen hast (Bundesliga-Unterkanäle wählen??), dann meldest Du dich bei Sky und tauschst gegen ein Sky-Modul...

Das Sky-Modul garantiert aber auch nicht alle Inhalte, also kein SkyUHD, SkyOnDemand, Aufnahmen... Sky-Modul also auch nicht zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E-Mail liest sich zwar anfangs etwas kritisch, aber beim genauereren Hinsehen ist diese E-Mail eigentlich der Freifahrtsschein für unseren Humax 1000C.

Nehmen wir das Ding mal genauer unter die Lupe:
Wir empfehlen dringend, nur von uns zertifizierte Geräte zu benutzen, da andere häufiger technische Fehler verursachen.
Da sind wir doch sogar einer Meinung mit Sky! Sky-zertifizierte Geräte an die Macht!
Glücklicherweise ist unser Humax 1000C Sky-zertifiziert und demnach ist der Nebensatz "da andere häufiger..." für uns bedeutungslos.

Wie schon gesagt, diese Probleme beziehen sich auf Nicht-Sky-zertifizierte Geräte und soll wohl eher eine Warnung in Richtung Linux-Boxen sein.
Darüber hinaus ist unser 1000C von diesen Problemen auch in keiner Weise betroffen. Die Feeds lassen sich normal über die grüne Taste anwählen, Freischaltungen funktionieren wunderbar und die verschiedenen Audiolines lassen sich auch anwählen.

Darüber hinaus können wir nur bei Sky HD-Receivern gewährleisten, dass Sie alle Angebote nutzen können und der Jugendschutz lückenlos funktioniert.
Jap, auch der Jugendschutz funktioniert lückenlos!
Fehlendes Sky 1 ist tatsächlich noch einmal ein Thema für sich, aber das werden ja Gerichte entscheiden oder @MarcBush ?

Tun wir!
Andere Geräte werden sowieso bei der Bestellung nicht zugelassen.

Also ich wäre froh so eine E-Mail zu haben und kann nur jeden raten diese sorgfältig aufzubeahren.

Gruß
a1
 
Ich habe Sky auch ne Mail WG. Nutzung HD1000 geschickt, aber bislang keine Antwort erhalten; war vor ca 2 Wochen. Soll ich die Mail nochmal schicken oder nix machen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich kann halt nur nachweisen, dass ich die Mail geschickt habe. Die automatische Antwort von Sky, die daraufhin kam, hat als Uhrzeit 1 min früher, als ich meine Mail geschickt habe. Mail ging um 12 Uhr an Sky, Auto Bestätigung kam um 11:59

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Dann ist das kein Wunder .. welchen ntp-Server hast Du denn im OS konfiguriert ?
 
Frag mich nicht. Aber in den Mail Eigenschaften müsste die korrekte Zeit drinstehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Also bei MacOS stelle ich den ntp-Server global für alle Applikationen ein.
 
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